Europaneuheit: Aurora Chinese Nib

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

stefanm
Beiträge: 74
Registriert: 21.01.2019 20:49
Kontaktdaten:

Re: Europaneuheit: Aurora Chinese Nib

Beitrag von stefanm » 01.09.2019 21:06

Eine sehr überschaubare Limitierung beim Luna 88. Würde mich ebenfalls meinem Vorredner anschließen und hoffe auf ein paar Fotos.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Europaneuheit: Aurora Chinese Nib

Beitrag von 70er-Fan » 01.09.2019 21:12

Kümmer ich mich morgen mal drum.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Europaneuheit: Aurora Chinese Nib

Beitrag von hoppenstedt » 02.09.2019 15:41

70er-Fan hat geschrieben:
01.09.2019 15:54
Tja Jungs, dann mache ich Euch jetzt mal neidisch. Bei mir ist Donnerstag eine angekommen und dann auch noch in einem auf 153 Stück limitierten 88 Luna. Wegen des Sammlertreffens habe ich sie aber noch nicht befüllt, nur gedippt, aber das hatte was. Da Aurora mir eh die liebsten Federn sind, war das Risiko Kaufs gleich null.
:o Das habe ich erst jetzt entdeckt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück :)

(Ich freue mich schon sehr auf die Bilder :) )

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Europaneuheit: Aurora Chinese Nib

Beitrag von 70er-Fan » 02.09.2019 17:09

Dann mal hier ein paar Bilder mit dem Smartphone. Ich habe versucht, die Besonderheiten der Feder zu erfassen. Schriftprobe folgt, ich muss erstmal richtig mit ihm schreiben. Generell schreibt er eher breit, so wie die Aurora BB. Es kommt aber sehr auf die Neigung an. Ob das Schriftbild jetzt besonders wird, weiß ich nicht, scheint mir eher nicht, da wäre F vielleicht besser gewesen. Aber egal, denn er schreibt sich traumhaft weich und angenehm.
Dateianhänge
IMG_3169.jpg
IMG_3169.jpg (412.78 KiB) 3647 mal betrachtet
IMG_3168.jpg
IMG_3168.jpg (335.56 KiB) 3647 mal betrachtet
IMG_3163.jpg
IMG_3163.jpg (352.02 KiB) 3647 mal betrachtet
IMG_3164.jpg
IMG_3164.jpg (264.9 KiB) 3647 mal betrachtet
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Europaneuheit: Aurora Chinese Nib

Beitrag von 70er-Fan » 02.09.2019 17:10

.
Dateianhänge
IMG_3162.jpg
IMG_3162.jpg (325.94 KiB) 3647 mal betrachtet
IMG_3167.jpg
IMG_3167.jpg (328.43 KiB) 3647 mal betrachtet
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

stefanm
Beiträge: 74
Registriert: 21.01.2019 20:49
Kontaktdaten:

Re: Europaneuheit: Aurora Chinese Nib

Beitrag von stefanm » 02.09.2019 19:41

Habe Sole und Uranus. So ein weißer könnte mir auch gefallen. Vor allem mal keine Goldbeschläge.
70er-Fan hat geschrieben:
02.09.2019 17:09
Generell schreibt er eher breit, so wie die Aurora BB.
Wie steil kann bzw. muss man den Füller halten, damit der Strich fein wird?
Vermute mal fest senkrecht?

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Europaneuheit: Aurora Chinese Nib

Beitrag von JulieParadise » 02.09.2019 19:43

Oder umdrehen, dann wird es auch fein. (Jedenfalls bei dem Exemplar, das Christina/Rokebyrose hat, wenn ich da nicht arg was durcheinanderbringe.)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Europaneuheit: Aurora Chinese Nib

Beitrag von Rokebyrose » 02.09.2019 21:18

Huhu, die CF (was ich habe) muss man nicht auf den Kopf stellen, damit sie fein wird. Sie zeichnet sich aber aus, indem sie es auf dem Kopf, seitlich, im 90 Grad Winkel und eigentlich aus jedem Winkel schafft, eine Linie aufs Papier zu bringen. Klar, mit der spitzesten Spitze ist sie am feinsten. Ansonsten ist sie eben eine Architektenfeder, keine F/EF.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Europaneuheit: Aurora Chinese Nib

Beitrag von hoppenstedt » 02.09.2019 23:26

@Claudia: Was für ein beeindruckendes Teil! :o 8-)
Sehr herzlichen Glückwunsch, Danke für die Bilder und viel, viel Freude mit dem schreibenden Mond :)

(Auf die Schriftproben speziell mit dieser Feder bin ich sehr gespannt und hoffe, dass du es demnächst möglich machen kannst, hier Schriftproben einzustellen...)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

noses
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2017 17:47

Re: Europaneuheit: Aurora Chinese Nib

Beitrag von noses » 26.09.2019 22:21

Ich bin ein wenig enttäuscht; ich hatte mir mehr davon versprochen.

Nachdem Sailor jetzt die Nagaharas (sowohl als person als auch als Produkt) ausgegangen sind, hatte ich gehofft, auf diesem Weg etwas ähnliches zu bekommen, auch wenn es keine Naginata Cross werden würde, aber die Feder, die bei mir aufgeschlagen ist, schafft es nicht annähernd, mit einer Naginata Togi mitzuhalten, was das Schreibgefühl oder die Bandbreite angeht. Ich werde also weiterhin auf den Gebrauchtmarkt achten müssen, vielleicht taucht der mir geklaute KoP mit King Eagle ja noch einmal auf...


noses.

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“