Erfahrungsberichte: Aurora 88 Satin/Matte Black

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Narundil
Beiträge: 202
Registriert: 06.03.2017 22:17
Wohnort: Bochum

Erfahrungsberichte: Aurora 88 Satin/Matte Black

Beitrag von Narundil » 01.02.2019 10:14

Hallo zusammen,

wie einige auf dem letzten Stammtisch in Münster mitbekommen haben, habe ich mich kürzlich in FFH der Marke Aurora verliebt. Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung, welches Finish die beste Option wäre.
Mein Lieblings Material (eine dunklere Variante des blauen Auraloid aus dem Aurora Optima) gibt es leider (noch?) nicht für den Aurora 88. Daher möchte ich gerne mit dem Modell 88 Satin Black und Rosegold anfangen.

Meine Frage nun an der Stelle an die Besitzer eines 88 in Satin Black: Wie lange hält das Finish? Wird es irgendwann glänzender wie das Finish eines Lamy 2000 aus Makrolon? Wie geht das Material mit Kratzern um? Solche und ähnliche Fragen gehen mir gerade durch den Kopf. Jeder Bericht zum Finish würde helfen - am besten auch mit Angabe der Nutzungsdauer und -art, damit ich das besser einordnen und auf mein Nutzungsverhalten adaptieren kann.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen :)

Grüße aus dem Ruhrpott,

Steffen

Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte: Aurora 88 Satin/Matte Black

Beitrag von ebbyashia » 01.02.2019 15:48

Hallöchen Steffen :)

Ich kann da leider nicht weiterhelfen, aber sobald du ihn hast musst du mir unbedingt verraten woher und mich mal rum kommen lassen zum Begriffeln :lol: Der steht schon seit Monaten auf meiner "Muss-ich-sehen-will-vllt-haben"-Liste.

LG,

Alina
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram

Benutzeravatar
Narundil
Beiträge: 202
Registriert: 06.03.2017 22:17
Wohnort: Bochum

Re: Erfahrungsberichte: Aurora 88 Satin/Matte Black

Beitrag von Narundil » 03.02.2019 10:39

Hallo Alina,

Das mache ich :) Wobei ich, je mehr ich mich damit beschäftige, den 888 Marte sehr sehr schön finde....warum ist der nur so teuer?

LG,

Steffen

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“