Montegrappa Stub Queen (Monte_Grappa Nero STI)

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

hoppenstedt
Beiträge: 1573
Registriert: 13.10.2013 23:56

Montegrappa Stub Queen (Monte_Grappa Nero STI)

Beitrag von hoppenstedt » 21.03.2019 14:31

Tja, ihr Lieben, was soll ich sagen... besser jetzt als nie und noch besser als Express aus Bassano...
Mal wieder lasse ich mäßige Bilder sprechen.
MG_MG_1.jpg
MG_MG_1.jpg (306.84 KiB) 1324 mal betrachtet

hoppenstedt
Beiträge: 1573
Registriert: 13.10.2013 23:56

Re: Montegrappa Stub Queen (Monte_Grappa Nero STI)

Beitrag von hoppenstedt » 21.03.2019 14:33

Das ist meine neue Stub Queen...

dauernd geht mir "Killer Queen" von Queen durch den Kopf... warum bloß...?
MG_MG_Queen.jpg
MG_MG_Queen.jpg (489.18 KiB) 1320 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hoppenstedt am 21.03.2019 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

hoppenstedt
Beiträge: 1573
Registriert: 13.10.2013 23:56

Re: Montegrappa Stub Queen (Monte_Grappa Nero STI)

Beitrag von hoppenstedt » 21.03.2019 14:35

Noch 'n paar auf die Schnelle...
Have fun!
MG_MG_2.jpg
MG_MG_2.jpg (263.4 KiB) 1314 mal betrachtet
MG_MG_6.jpg
MG_MG_6.jpg (488.36 KiB) 1314 mal betrachtet
MG_MG_5_schärfer.jpg
MG_MG_5_schärfer.jpg (664.02 KiB) 1314 mal betrachtet
MG_MG_4.jpg
MG_MG_4.jpg (473.89 KiB) 1314 mal betrachtet
MG_MG_3.jpg
MG_MG_3.jpg (338.56 KiB) 1314 mal betrachtet

hoppenstedt
Beiträge: 1573
Registriert: 13.10.2013 23:56

Re: Montegrappa Stub Queen (Monte_Grappa Nero STI)

Beitrag von hoppenstedt » 21.03.2019 14:36

Quick & Dirty Clean Queen...
MG_MG_8.jpg
MG_MG_8.jpg (600.27 KiB) 1314 mal betrachtet
MG_MG_9.jpg
MG_MG_9.jpg (710.73 KiB) 1314 mal betrachtet
Diesen violetten Schimmer auf der Feder finde ich irgendwie sexy ;)
MG_MG_Feder_1.jpg
MG_MG_Feder_1.jpg (504.19 KiB) 1314 mal betrachtet
MG_MG_Feder_unscharf.jpg
MG_MG_Feder_unscharf.jpg (523.3 KiB) 1314 mal betrachtet
MG_MG_Relief.jpg
MG_MG_Relief.jpg (412.39 KiB) 1314 mal betrachtet
Dateianhänge
MG_MG_10_besser.jpg
MG_MG_10_besser.jpg (568.26 KiB) 1314 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hoppenstedt am 21.03.2019 14:56, insgesamt 3-mal geändert.

hoppenstedt
Beiträge: 1573
Registriert: 13.10.2013 23:56

Re: Montegrappa Stub Queen (Monte_Grappa Nero STI)

Beitrag von hoppenstedt » 21.03.2019 14:44

Ich entdecke also diese Traditionsmarke mit dem frischen Flair (Montegrappa) ganz neu und bin sehr angetan.

Diese Stub Queen habe ich direkt in Bassano gefangen, verbunden mit einem charmanten Mailverkehr (auch dort - beinahe möchte ich sagen: naturalmente - eine Signora am PC...) und mehreren Dreingaben und per kostenlosem Expresspaket...

Ja, das ist nun eine neue, schwarze, ernste Schönheit mit einem knackigen scharfen Schwert als Feder (genial: die "Stub 1.1" ab Werk!) und seriöser Hülle, aber pfiffiger Füllung, nämlich - ganz queen-like - "violet (purple)", ein schönes feministisches Violett :twisted: 8-) ...
MG_MG_Queen.jpg
MG_MG_Queen.jpg (489.18 KiB) 1299 mal betrachtet
Freut euch mit mir, wenn ihr mögt; sooo oft lasse ich's sonst nicht oft krachen!
:D :lol:

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 1561
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Montegrappa Stub Queen (Monte_Grappa Nero STI)

Beitrag von Edelweissine » 21.03.2019 16:37

Na, Dich hat es ja wohl gepackt! Glückwunsch zur Espresso-Grappa-Killerqueen!
Jaja, ich sag' nur Exitfüller 8-) ...
Gruß,
Heike

hoppenstedt
Beiträge: 1573
Registriert: 13.10.2013 23:56

Re: Montegrappa Stub Queen (Monte_Grappa Nero STI)

Beitrag von hoppenstedt » 21.03.2019 16:44

Edelweissine hat geschrieben:
21.03.2019 16:37
Na, Dich hat es ja wohl gepackt! Glückwunsch zur Espresso-Grappa-Killerqueen!
Jaja, ich sag' nur Exitfüller 8-) ...
Danke sehr! Danke :)

Du weißt doch: die Tür zum Ausgang hat zwei Flügel 8-)

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 434
Registriert: 07.09.2018 23:17
Wohnort: Baden

Re: Montegrappa Stub Queen (Monte_Grappa Nero STI)

Beitrag von Robbes » 21.03.2019 18:02

Alfred,
der ist aber schön. Ganz klassisch.
Da brauchst Du den Extra Otto im Streifenlook doch nicht mehr, nicht wahr?
Einen Abnehmer für ein "return on investment" abzüglich Nutzwert und Zweitbesitzer-Status hast Du hiermit bereits gefunden 8-) ! Beziehe mich ganz auf den Faden zum Extra Otto SL.

Spass muss sein!!! Der Scherz war einfach fällig. Und noch einer: Meine müden Augen scheinen ein neues Avatar-Bild von Dir zu sehen. Dabei waren die Hunde auf dem alten Bild doch so einprägsam :geek: .

"Direkt aus Bassano"?
Du warst in persona dort aufgrund meines Tourenvorschlags im obigen Faden bzw. eigener Routenplanung
oder doch Online direkt über den Montegrappa Shop und ganz normale Express-Post?

Jetzt aber ernsthaft ("The earnest worker") zur Sache:
Herrliche Stub. Viel Freude beim Schreiben!

Beste Grüße
Robbes
Avatar aus Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

hoppenstedt
Beiträge: 1573
Registriert: 13.10.2013 23:56

Re: Montegrappa Stub Queen (Monte_Grappa Nero STI)

Beitrag von hoppenstedt » 21.03.2019 19:23

@Robbes: eine sehr fundierte Antwort. Vielen Dank dafür! Nein, leider war ich nicht mal eben in Venetien, aber per Internetz überwindet man die Alpen noch schneller :)
Montegrappa hat einen wirklich sympathischen Internet-Service, der problemlos auf Englisch funktioniert (und natürlich auch auf Italienisch ;) ).
Die haben da in Bassano del Grappa übrigens sogar noch Extras in achteckiger Grundform liegen - so viele, dass sie sogar welche davon verkaufen :o
Und ja, diese Stub-Feder ist der Hammer! Gerade so crisp, dass es noch keine Italic ist, aber der Schrift einen feierlichen und bewussten Schwung gibt. Sehr genial.

---
Zu meinem Avatar: ich habe meinen Nicknamen ja von Loriot abgeleitet, von daher dachte ich, es sei folgerichtig, dem Herrn H. auch ein Forum zu geben, das zum Usernamen passt.
Den quick brown fox, der über den lazy dog springt, fand und finde ich durchaus immer noch passend zu einem Füller- bzw. Schreibgeräteforum, welches auch noch penexchange heißt...

Vielleicht wexel ich auch wieder zu Fux und Hund...

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 565
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Montegrappa Stub Queen (Monte_Grappa Nero STI)

Beitrag von eisbaer-kiel » 21.03.2019 19:48

Lieber Alfred,
herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Füller. Obwohl er ‚nur‘ schwarz mit silbernen/rhodinierten Beschlägen ist, mag ich ihn sehr. Normalerweise kann ich den italienischen Füllern nicht ganz so viel abgewinnen. Aber durch die Gravur und die Stub-Feder wird er besonders.
Ach ja...*seufz*... so, ich muss sparen gehen ;)
Viele Grüße
Manfred

hoppenstedt
Beiträge: 1573
Registriert: 13.10.2013 23:56

Re: Montegrappa Stub Queen (Monte_Grappa Nero STI)

Beitrag von hoppenstedt » 21.03.2019 22:55

@Manfred: Danke dir sehr! Und riskiere selber mal einen zweiten Blick auf die rassigen Teile. Es könnte sich auch für dich lohnen.

Die Liebe zum edlen italienischen Schreibgerät hat nämlich auch bei mir wachsen müssen - und ist jetzt ganz schön groß geworden. Tu es dir mal an und nimm so einen Schreib-Ferrari in die Hand...
Ich sage dir (und das durchaus als Freund deutscher Produkte und Tugenden): die Italienerin (welche auch immer) wird auch dich in ihren Bann ziehen... :P
Zuletzt geändert von hoppenstedt am 21.03.2019 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

hoppenstedt
Beiträge: 1573
Registriert: 13.10.2013 23:56

Re: Montegrappa Stub Queen (Monte_Grappa Nero STI)

Beitrag von hoppenstedt » 21.03.2019 23:07

An die anonymen ca. 180 Betrachter bislang: Ihr dürft euch auch gerne äußern... Das belebt den Austausch...

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1090
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Montegrappa Stub Queen (Monte_Grappa Nero STI)

Beitrag von HeKe2 » 21.03.2019 23:29

Du weißt doch schon, dass das ein tolles Schreibgerät ist. 😀

Aber wenn du schon fragst:
Er wirkt sehr dick. Kann man den noch bequem halten oder wirkt der nur auf den Fotos so groß?
Beste Grüße
Hermann

hoppenstedt
Beiträge: 1573
Registriert: 13.10.2013 23:56

Re: Montegrappa Stub Queen (Monte_Grappa Nero STI)

Beitrag von hoppenstedt » 21.03.2019 23:36

@Hermann: Das ist schon ein gewichtiges Stück Italien, aber sehr gut zu handhaben.
Mir passt er perfekt.
Auf den Bildern wirkt er etwas dicker als er tatsächlich ist.

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1090
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Montegrappa Stub Queen (Monte_Grappa Nero STI)

Beitrag von HeKe2 » 21.03.2019 23:54

Ich habe mir gerade erstmals deren Internetseite angesehen. Da kann man schon losträumen. Jetzt muss man nur noch einen Anlass haben,? sich so ein Stück zu gönnen. Ist schon was Besonderes. Glückwunsch.
Beste Grüße
Hermann

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“