Ostern wird grün!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Ostern wird grün!

Beitrag von hoppenstedt » 18.04.2019 23:38

Liebe Ostergemeinde, bei mir läuft gerade eine Umstellung des Füllfeder-Portfolio, ich bitte - wer mag - zu genießen.

Aus Bassano kam eine grüne Schönheit, nicht gerade von der Stange, aus wundervollem Malachit-Zelluloid,
als Krönung mit hauseigener Stub-1.1-Feder:
MG_ExtraCustom_Malachit_9_Kappe_groß.jpg
MG_ExtraCustom_Malachit_9_Kappe_groß.jpg (107.9 KiB) 5180 mal betrachtet
MG_ExtraCustom_Malachit_14_Feder_groß.jpg
MG_ExtraCustom_Malachit_14_Feder_groß.jpg (134.84 KiB) 5180 mal betrachtet

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Ostern wird grün!

Beitrag von bella » 19.04.2019 6:39

Grün ist die Farbe der Jahreszeit ...
Glückwunsch zum offensichtlichen Neuzugang. Die Stub ist eh großartig, ich habe sie im Miya und im Emblema (den ich übrigens, passend zu seinem grauen Zelluloid im letzten Adventskalender vorgestellt hatte).

Wenn ich mir zu Ostern etwas wünschen darf .... trage die grüne Schönheit doch raus ans Tageslicht, das wir die Tage reichlich bekommen, und bring den Malachit zum Leuchten ......
Freue mich auf die Gesamtansicht des Neuzugang und wünsche schon mal frohe, grüne Ostern

Bauzi
Beiträge: 125
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Ostern wird grün!

Beitrag von Bauzi » 19.04.2019 11:32

Von mir auch noch einmal Glückwunsch. Der sieht echt schick aus.
Ich möchte gerne das Thema ergänzen, weil der Titel so schön passt. Gestern ist ein Neuzugang von novelli aus Rom eingetroffen.

Leonardo Officina Italiana Wild World Celluloid Amazon
Nr. 10/ 10
14K, M
Kolbenfüller

Was soll ich zu diesem Schmuckstück sagen? Das Schreibverhalten ist sehr weich, flüssig und leicht von der Hand ohne großartig Druck ausüben zu müssen. Der Füller liegt optimal in der Hand und die Griffzone ist rutschfest durch die abgekanntete Zylinderform. Er ist für lange Schreibphasen wunderbar geeignet.

Ich bin vom Amazon hellauf begeistert. Auf den Bildern erkennt ihr sofort die volle optische Schönheit. Durch die Lichteinwirkung schimmert der Füller komplett in einem saftigen Naturgrün. Die Asszoziation mit dem Amazonas finde ich sehr passend. Der Grundton des Füllers ist eigentlich schwarz, was ihn auch businesstauglich macht.

Fazit: Die Wertigkeit des Amazons ist, was mir besonders wichtig ist, sofort fühlbar ohne die optische Protzigkeit. Die Naturoptik gibt dem Amazon einen enormen emotionalen Touch. Ein tolles italienisches Meisterwerk. Grazie, Leonardo.
Dateianhänge
Leonardo_Box.JPG
Leonardo_Box.JPG (237.73 KiB) 5053 mal betrachtet
Leonardo_Feder.jpg
Leonardo_Feder.jpg (388.25 KiB) 5053 mal betrachtet
Leonardo_mit Kappe_braun.jpg
Leonardo_mit Kappe_braun.jpg (359.62 KiB) 5053 mal betrachtet
Leonardo_ohne Kappe.jpg
Leonardo_ohne Kappe.jpg (352.97 KiB) 5053 mal betrachtet
Leonardo_Schreibprobe.jpg
Leonardo_Schreibprobe.jpg (316.93 KiB) 5053 mal betrachtet
Leonardo_von oben.jpg
Leonardo_von oben.jpg (253.73 KiB) 5053 mal betrachtet

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Ostern wird grün!

Beitrag von hoppenstedt » 19.04.2019 12:31

@bella: Das werde ich gerne tun, sofern ich kann, denn ich bin leider derzeit unösterlich katarrh-geplagt, und feiertäglich stehen Familienkontakte an...

Danke sehr für deine Wünsche und besonders die Rückmeldung zu dieser Stub-Feder! Das ist schon ein besonderes Teil und nicht unbedingt zum schnellen / hastigen Schreiben für alle Tage (und auf jedem Papier!), aber ein unvergleichliches Schreiberlebnis. Das weißt du ja besser als ich, aber ich versuche meinen "Wissensnachteil" bezüglich der Montegrappa-Stub zu verringern ;)

---

@Manuel: Du hast den Wild World!! Sehr herzlichen Glückwunsch dazu! DANKE für die tollen Bilder (offenbar ist bei dir noch etwas Geld für eine gute Kamera übriggeblieben :lol: ). Nr. 10 von 10 ist natürlich auch sehr genial!

Eröffne doch einen eigenen Thread, um diesem Schmuckstück gebührend zur Geltung zu verhelfen. Ehrlich: ich stand sehr ernstlich auch vor dieser Entscheidung, aber das Gesamtpaket aus Bassano del Grappa war dann doch für mich(!) das stimmigere.
Dieses dein besondere(s) Stück von Leonardo - aus grünem Zelluloid ebenfalls, nur in komplett anderer Machart und in anderem "dschungelmäßigeren" Grün ist ein Hingucker erster Güte. Und rar. Rar ist gut. Grün erst recht 8-)
Zuletzt geändert von hoppenstedt am 19.04.2019 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Ostern wird grün!

Beitrag von hoppenstedt » 19.04.2019 12:38

Und hier seht ihr, was dabei herauskommt, wenn einer - wie ich - das Geld lieber für Füller als für Kameras, Handies und andere technical gadgets ausgibt ;) :
MG_ExtraCustom_Malachit_2.jpg
MG_ExtraCustom_Malachit_2.jpg (747.74 KiB) 5020 mal betrachtet
MG_ExtraCustom_Malachit_4.jpg
MG_ExtraCustom_Malachit_4.jpg (285.73 KiB) 5020 mal betrachtet
MG_ExtraCustom_Malachit_5.jpg
MG_ExtraCustom_Malachit_5.jpg (108.81 KiB) 5020 mal betrachtet
MG_ExtraCustom_Malachit_6_Kappe.jpg
MG_ExtraCustom_Malachit_6_Kappe.jpg (253.92 KiB) 5020 mal betrachtet

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Ostern wird grün!

Beitrag von hoppenstedt » 19.04.2019 13:05

Und mal wieder appelliere ich an unsere anonymen bisher ca. 180 BetrachterInnen, sich gerne lobend oder tadelnd oder freudig oder wieauchimmer zu Wort zu melden... :P

Einhundertachtzig Klicks und 4 Antworten... ich verstehe: ihr schreibt lieber in der Zeit mit euren Füllern... ;)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Bauzi
Beiträge: 125
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Ostern wird grün!

Beitrag von Bauzi » 19.04.2019 13:29

Hallo Alfred,

vielen Dank für die netten Worte.
Ich hoffe, dass ein Admin ein neues Thema mit meinen Bildern und Konmentar dort einstellen kann...

Ich mag dein grün kristalliges Muster. Bei Lichteinwirkung kannst du dich dort richtig verlieren ;) . Sehr, sehr schön..

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Ostern wird grün!

Beitrag von hoppenstedt » 19.04.2019 15:04

Hallo nochmals Manuel,

Du kannst doch selbst ein neues Thema erstellen als Vollmitglied... Habe ich doch auch mehrfach getan... Und Hunderte vor mir ebenso... Wäre doch den Anlass wert...

Und ja, das Malachit-Celluloid ist wirklich wunderbar, wie ein kühler, sich aufwärmender Wald in den Strahlen der Frühlingssonne, die durch die Bäume dringt...

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 865
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Ostern wird grün!

Beitrag von Querkopf » 19.04.2019 15:26

Alfred, dich hat der Montegrappa-Virus ja wirklich voll erwischt (du verrücktes Huhn ;) :lol: ....).
Gratuliere zum Neuzugang!
bella hat geschrieben:
19.04.2019 6:39
... Wenn ich mir zu Ostern etwas wünschen darf .... trage die grüne Schönheit doch raus ans Tageslicht, das wir die Tage reichlich bekommen, und bring den Malachit zum Leuchten ......
Freue mich auf die Gesamtansicht des Neuzugang und wünsche schon mal frohe, grüne Ostern
Dem Wunsch und der Vorfreude schließe ich mich an: Mit mehr Licht lässt sich besser bewundern.
Neidlos, denn solche "Großen" wecken bei mir kein Habenwollen :). Andererseits seufze ich ganz leise (aber wirklich nur gaaanz leise) beim Blick auf die aktuelle Modellpalette: Versuchungen in Gestalt handlicher Stifte mit Goldfeder, tunlichst sogar mit Stubfeder, fände ich nicht uncharmant...

Manuel, auch dir herzlichen Glückwunsch zum aparten Grünen :)!
Schöne Grüße
Doris

Dirac
Beiträge: 41
Registriert: 21.01.2019 19:49
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ostern wird grün!

Beitrag von Dirac » 19.04.2019 15:39

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Errungenschaft.
Bilder von ihm in strahlendem Sonnenschein würden mich auch interessieren. Da müsste er ja nur so funkeln.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Ostern wird grün!

Beitrag von hoppenstedt » 19.04.2019 15:42

DDD (Danke Dir Doris)! :)

Ja, die momentane Palette von M. ist schon recht massig... Ich würde dir ja wünschen, einen deiner Handgröße entsprechenden Montegrappa zu finden...
Und ebenfalls Ja, die Produkte und Machart dieser Traditionsmarke haben genau die richtige Mischung aus Tradition, Zurückhaltung und etwas italienischem Glamour, der mich perfekt erwischt. Das passt schön kontrapunktisch in meine Ästhetikvorstellungen, die eigentlich von reduziert, gern schwarz, edel, Understatement, ... kommen, und fällt in eine dafür optimal geeignete Zeitspanne meines Lebens. Also...

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Bauzi
Beiträge: 125
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Ostern wird grün!

Beitrag von Bauzi » 19.04.2019 18:04

hoppenstedt hat geschrieben:
19.04.2019 15:04
Hallo nochmals Manuel,

Du kannst doch selbst ein neues Thema erstellen als Vollmitglied... Habe ich doch auch mehrfach getan... Und Hunderte vor mir ebenso... Wäre doch den Anlass wert...

Und ja, das Malachit-Celluloid ist wirklich wunderbar, wie ein kühler, sich aufwärmender Wald in den Strahlen der Frühlingssonne, die durch die Bäume dringt...
Halllo,

habe nun ein neues Thema erstellt. Es ging mir mehr um die Bilder und den Text, die ich in den beiden Threads nicht doppelt haben wollte.

Du hast natürlich Recht, dass der Füller ein eigenes Themenforum verdient hat.

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Ostern wird grün!

Beitrag von 70er-Fan » 19.04.2019 18:47

Ach, Alfred, was soll ich sagen? Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall mal. Wunderschön.

Es wäre für mich nur gesünder, mich nicht von Deiner italienischen Leidenschaft anstecken zu lassen (mehr als ohnehin schon von Aurora). Im Oktober bin ich eine Woche in Rom, und da soll es ja ein/zwei akzeptable Schreibwarenläden geben ;)
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Ostern wird grün!

Beitrag von hoppenstedt » 19.04.2019 22:01

Liebe Claudia, Danke erstmal - und ja, Aurora ist natürlich auch eine Sünde wert, aber bei mir ist gerade alles in Ordnung, ausgewogenes Verhältnis von Italienerinnen, Japanern und Deutschen ;) alles bestens, alles gut, man muss ja nicht immer kaufen, kann ja auch mit den Augen schauen, nein, ich brauche nichts mehr, ... :oops:

Oktober in Rom muss herrlich sein, nicht nur wegen der Schreibwarengeschäfte erster Kategorie...
Dann spar schon mal :evil:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Ostern wird grün!

Beitrag von hoppenstedt » 19.04.2019 23:31

Hier ein paar schnelle Fotos in der Nachmittagssonne, unbearbeitet, nur zurechtgeschnitten:
MG_EC_offen_Kappe_Brigge_4_Detail.JPG
MG_EC_offen_Kappe_Brigge_4_Detail.JPG (405.64 KiB) 4765 mal betrachtet
MG_EC_Detail_Feder.JPG
MG_EC_Detail_Feder.JPG (271.5 KiB) 4765 mal betrachtet
MG_EC_offen_hinten.JPG
MG_EC_offen_hinten.JPG (130.51 KiB) 4765 mal betrachtet
MG_EC_offen_Kappe_gerade.JPG
MG_EC_offen_Kappe_gerade.JPG (466.79 KiB) 4765 mal betrachtet
MG_EC_geschlossen.JPG
MG_EC_geschlossen.JPG (346.42 KiB) 4765 mal betrachtet

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“