Aurora style

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ms
Beiträge: 257
Registriert: 24.08.2005 12:33

Aurora style

Beitrag von ms »

Hallo Füllerfreunde,
seit einigen Tagen beabsichtige ich den Kauf eines Aurora-Füllers. Da ich bisher noch keinen einzigen Füllhalter von dieser Marke besitze, will ich vorerst einen preisgünstigen Füller für den Alltagsgebrauch kaufen und habe im Internet den Aurora style entdeckt. Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich dieses Füllers? Wirkt der Plastikschaft eher wie der eines Schulfüllers oder doch ganz solide ? Der Aurora idea - Schaft wirkt nämlich nicht ganz so langlebig. Wenn ich mich recht erinnere, fallen die Aurora-Federn eher schmal und rigide aus, oder ?

Vielen Dank für Eure Mühe

Michael
ms
Beiträge: 257
Registriert: 24.08.2005 12:33

Beitrag von ms »

Nachdem im FPN nur Positives über den Aurora style berichtet worden war, habe ich mich kurzerhand zum Kauf entschlossen und besitze jetzt den E05 mit Metallkappe und schwarzem Kunststoffschaft. Verarbeitung und Materialqualität sind ganz ausgezeichnet, rein äußerlich erinnert der Füller an die Modelle der 50er bzw. 60er Jahre. Aber besonders positiv sind die Schreibeigenschaften - prima Tintenfluss und eine Feder, die mit "etwas Biss" schreibt - sicher nicht jedermanns Sache, aber ich komme gut damit zurecht. Bin aber trotzdem froh, dass ich eine B-Feder bestellt habe. Letztlich ist der Style nicht mein einziger Aurora geblieben, aber das gehört in eine andere Rubrik...
Viele Grüße

Michael
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“