Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Beitrag von ingolf » 17.11.2019 6:03

Richtig, die Federn stellt Santini selbst her. Und als Bezugsquelle ist Volker (Pen-Paradise bzw. ichmeisterdustift) eine sehr empfehlenswerte Adresse.
Bzgl. Stub (die Frage kam) kann ich nichts sagen. Aber die B-Feder gefällt mir sehr gut. Sie ist keine Flex-Feder, schreibt aber hervorragend mit ein wenig "Rückmeldung". Bei der B-Feder ist es so, dass die Federbreite eher breit ausfällt, ähnlich der B-Feder des Cleo Skribent Ebonite. Der Tintenfluss ist sehr satt. Schön an der Feder ist auch die Gravur, aus den Bildern sollte das ersichtlich sein.
Aber der wahre "Hammer" ist für mich das Material, die Farbe ist einfach wunderschön. Und bzgl. Verarbeitungsqualität bleiben keine Wünsche offen. Beachtet werden sollte aber, dass der Santini Libra ein dicker Füllfederhalter ist. Für meine "Wurstfinger" bestens geeignet, aber für "Pianisten-Finger" vielleicht zu voluminös.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.

badenfeder
Beiträge: 104
Registriert: 20.01.2013 13:27
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Beitrag von badenfeder » 17.11.2019 21:38

Erstmal Glückwunsch. Sieht toll aus und die Feder - ein Hingucker. Ich liebe freistehende, akzentuiere Federn.
Bin zwar mit meinem letzt bei Volker (pen paradise) erstandenen Montegrappa Ducale super zufrieden, aber diese Bernsteinoptik, wow, die hat schon was.
Würde aber wg. alltagstauglich zur M tendieren.

Horst
Don't push the river….it flows by itself.

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Beitrag von hoppenstedt » 18.11.2019 15:23

ingolf hat geschrieben:
17.11.2019 6:03
Richtig, die Federn stellt Santini selbst her. Und als Bezugsquelle ist Volker (Pen-Paradise bzw. ichmeisterdustift) eine sehr empfehlenswerte Adresse.
Danke, gut zu wissen. Jetzt wäre noch interessant, wie sich ein Bezug von Santini direkt darstellt, aber alles zu seiner Zeit... ;)
ingolf hat geschrieben:
17.11.2019 6:03
(...) B-Feder gefällt mir sehr gut. (...) keine Flex-Feder, schreibt aber hervorragend mit ein wenig "Rückmeldung". (...) Federbreite eher breit (...) Tintenfluss ist sehr satt. Schön (...) die Gravur, (...).
Aber der wahre "Hammer" ist für mich das Material, (...) bzgl. Verarbeitungsqualität bleiben keine Wünsche offen. (...) der Santini Libra ein dicker Füllfederhalter ist. (...)
Herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung & Beschreibung.
Und natürlich jetzt Jahrzehnte der Freude mit diesem schönen Stück Italien :D

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Beitrag von Mariaweiß » 18.11.2019 19:50

Liebe Alle,

verdammt, dieses Bernstein ist ja wirklich wunderschön!

Viel Freude mit dem guten Stück und danke für die schöne Vorstellung.


Ich antworte hier, weil ich selbst erst vor ein paar Tagen überhaupt von Santini gehört habe (böses Forum - böses, böses Forum und böse Forumsmitglieder :D ) und eine Stob-Feder habe. Dazu kamen ja Fragen. Den von Lamynator bestellten durfte ich dann sehen und leider hat er ihn am ersten Abend nur sehr wenig in die Hände bekommen. Ich war so angetan.

Wir also gleich ins Internet, bei Volker geschaut, im Forum. Die Vorstellung eines lilafarbenen Santini Toscana einer Forine gesehen. Da sagte ich: Den finde ich toll - wenn ich den mal wo finde....

Was passiert: Die Forine stellt genau zwei Tage später diesen Füller zum Verkauf ein. Marc hat ihn mir sofort reserviert, ich am Abend gekauft, die Forine hat ihn noch am nächsten Tag geschickt. Hach - Füllerkaufen kann so Spaß machen.

Angekommen ist ein wunderschöner Toscana mit Stub-Feder. Er schreibt richtig klasse, die Feder ist wunderschön. Stub kann ja schwierig sein, naja, zumindest bei meiner Handhaltung kann es schwierig sein. Aber mit der komme ich klar. Man muss natürlich den Punkt ein wenig finden, aber das gehört zu Stubfeder dazu. Sie ist nicht so wahnsinnig breit, bei meiner Handhaltung ginge sie sogar als M durch. Als Flex würde ich sie nicht bezeichnen, aber auch das kann an mir liegen, weil ich nicht sehr stark drücke.

Jedenfalls ein durch und durch schöner Füller.

Jetzt warte ich auf meinen grünen Libra, damit Lamynator seinen blauen doch behalten kann...
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden

Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Beitrag von Mesonus » 18.11.2019 20:41

Mariaweiß hat geschrieben:
18.11.2019 19:50
die Forine hat ihn noch am nächsten Tag geschickt
Ach hast Du den Santini von Claudia gekauft? :D Ich hab wegen der Farbe noch an Dich gedacht, da stand aber schon "verkauft"...
Zuletzt geändert von Mesonus am 18.11.2019 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry

Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Beitrag von Mariaweiß » 18.11.2019 20:47

Mesonus hat geschrieben:
18.11.2019 20:41
Mariaweiß hat geschrieben:
18.11.2019 19:50
die Forine hat ihn noch am nächsten Tag geschickt
Ach hast Du den Santini von Claudia gekauft? :D Ich hab wegen der Farbe noch an Dich gedacht, da stand aber schon "verkauft"...

:D . Ja, total perfekt für mich :D .

Ich war am Abend auch ganz traurig, als da stand, er sei reserviert :cry: . Wie sich dann aber herausstellte, für mich :D :D :D .

Wie lieb, dass ihr hier alle so an mich denkt. Schon ein ziemlich feines Forum :) .
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden

Verne
Beiträge: 407
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Beitrag von Verne » 19.11.2019 6:52

Guten Morgen,

nachdem UPS erst “komische Sachen“ in die Sendungsverfolgung geschrieben hat, konnte ich meinen Santini Libra gestern doch noch beim UPS Point abholen :mrgreen:
Leider habe ich es nicht mehr geschafft, den hübschen zu testen und heute wird es wohl auch nichts :( Aber die Tinte steht schon bereit und ich bin guter Dinge, dass es dann am Mittwoch klappt!

Schönen Start in den Tag
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Beitrag von Lamynator » 20.11.2019 21:23

Moin,
ich möchte noch ein paar Eindrücke des Libra Blue mit euch teilen. Ebenso hatte ich die Möglichkeit den Toscana von Maria (bzw. ehemals Claudias) abzulichten. Es sind beides tolle Schreibgeräte, der Libra gehört nach kurzer Zeit schon zu meinen Favoriten.
1.jpeg
1.jpeg (103.78 KiB) 5321 mal betrachtet
2.jpeg
2.jpeg (141.48 KiB) 5321 mal betrachtet
3.jpeg
3.jpeg (130.82 KiB) 5321 mal betrachtet
4.jpeg
4.jpeg (124.1 KiB) 5321 mal betrachtet
5.jpeg
5.jpeg (127.38 KiB) 5321 mal betrachtet
Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Beitrag von 70er-Fan » 20.11.2019 21:48

Na, das ist aber mal ein hübsches Pärchen. Da habe ich wohl alles richtig gemacht. ;)
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Beitrag von ingolf » 21.11.2019 5:22

... ein schöner Libra ...
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Beitrag von hoppenstedt » 22.11.2019 3:11

@Marc: sehr sehr schön!! Herzlichen Glückwunsch zu den Santinis!

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Bauzi
Beiträge: 125
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Beitrag von Bauzi » 22.11.2019 21:10

Danke für die Fotos, Marc. Die sehen beide richtig hübsch aus. Diese Blauton ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes himmlisch.

Verne
Beiträge: 407
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Beitrag von Verne » 23.11.2019 13:00

Da wartet man die ganze Woche auf Tageslicht und dann ist heute typisches Norddeutsches Schmuddelwetter. Ich habe trotzdem versucht, den neuen Santini Libra ins rechte Licht zu rücken. Die Handykamera kommt da allerdings schnell an ihre Grenzen. Ansonsten ist zu Santini eigentlich alles schon geschrieben worden, oder?

Hier nun meine Fotoversuche :mrgreen:
Santini Libra1.jpeg
Santini Libra1.jpeg (655.89 KiB) 5054 mal betrachtet
Santini Libra2.jpeg
Santini Libra2.jpeg (652.25 KiB) 5054 mal betrachtet
Libra vs Calypso.jpeg
Libra vs Calypso.jpeg (663.52 KiB) 5054 mal betrachtet
F vs Stub Feder.jpeg
F vs Stub Feder.jpeg (729.89 KiB) 5054 mal betrachtet
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

ecrire
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2019 20:51

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Beitrag von ecrire » 23.11.2019 15:31

Die Farben von den Leonardo's waren ja schon klasse. Aber mir scheint es, als legt Santini noch eine Marke drauf :)
Viel Freude mit euren Füllfederhalter!

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Beitrag von hoppenstedt » 25.11.2019 23:06

Verne hat geschrieben:
23.11.2019 13:00
(...) Ansonsten ist zu Santini eigentlich alles schon geschrieben worden, oder?

Hier nun meine Fotoversuche :mrgreen:
Sehr sehr schön.
Norddeutsches Schmuddelwetter und italienische Schönheit vertragen sich, wie man sehen kann, aufs Beste!

Danke für die Bilder! :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“