Verarbeitung Visconti Rembrandt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
JMK
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2018 21:30

Verarbeitung Visconti Rembrandt

Beitrag von JMK »

Hallo,

heute ist mein Visconti Rembradnt Blue Fog angekommen. Soweit so gut. Toller Füller, fantastische Feder. Aber: Die Verarbeitung des Endstücks ist nicht so richtig gut, die Kappe steht ein wenig ab, ca. 0,5-1mm, man spürt es, wenn die Fingerkuppen drüberfahren.
Kein Beinbruch, aber frage ich mich ob die Qualität bei Visconti generell etwas weiter ausgelegt ist.
IMG_20200219_132409.jpg
IMG_20200219_132409.jpg (561.91 KiB) 2880 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Verarbeitung Visconti Rembrandt

Beitrag von Tenryu »

Deshalb mag ich chinesische Füler: Die sind im Zweifel genau so schlecht verarbeitet, kosten aber nur einen Bruchteil. :P
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Verarbeitung Visconti Rembrandt

Beitrag von patta »

Tenryu hat geschrieben:
20.02.2020 1:03
Deshalb mag ich chinesische Füler: Die sind im Zweifel genau so schlecht verarbeitet, kosten aber nur einen Bruchteil. :P
Warum interessierst du dich dann für andere Füller, z.B. aus Japan? Ist das nicht inkonsequent?

Zum Thema: Ja, das Thema Qualitätssicherung/Endkontrolle wird manchmal stiefmütterlich behandelt. Doch wenn es ein neuer Visconti ist: Tausch ihn um und hol dir einen anderen. Rembrandts gibt es ja noch viele (in vielen Farben).

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
fismoll
Beiträge: 448
Registriert: 02.06.2016 15:32
Wohnort: HH

Re: Verarbeitung Visconti Rembrandt

Beitrag von fismoll »

Das Hinnehmen solcher Verarbeitungsmängel ermutigt die Hersteller solche Schlampereien intern zu tolerieren. Wenn er neu ist, würde ich ihn zurückschicken.
Beste Grüße - André

Ganz ohne Musik geht's selbst im Jazz nicht ...
JMK
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2018 21:30

Re: Verarbeitung Visconti Rembrandt

Beitrag von JMK »

Ach, die Jinhaos sind ja was Preis-Leistung anbelangt schon super.
Ok, mal sehen ob es mich arg stört, danke auf jeden Fall für das Feedback.
derzempf
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2018 9:35
Wohnort: Thüringen

Re: Verarbeitung Visconti Rembrandt

Beitrag von derzempf »

Das Problem kenne ich gut.
Ich hatte vor Jahren einen van Gogh direkt in Florenz im Laden gekauft. Im Nachhinein fiel mir dann auf, dass an der Kappe ein Fehler war, ähnlich deinem. Der Laden war bis zu meiner Abreise leider nicht mehr geöffnet, so dass ich ihn so mit nach Hause nehmen musste.
Es folgte ein Schriftwechsel mit Visconti der sich etwa zwei Wochen hinzog. Dies lag nicht an mir, meine Antworten kamen prompt.
Danach sendete ich den Füller zurück nach Italien und nach fast drei Wochen bekam ich ihn intakt zurück.
Bis heute mag ich sein Aussehen, aber seine F-Feder und ich werden nicht warm. Sie ist mir zu starr und zu störrisch. Dies möchte ich ihm aber gar nicht anlasten, denn ich hatte ja Gelegenheit ihn probe zu schreiben. Vielleicht liegt es eher an den Füllern die später hinzugekommen sind und deren Federn mir mehr liegen.

Alles in allem brachte das bei mir aber eine gewisse Skepsis zu Visconti auf die bis heute anhält.
Der von mir bewunderte Homo Sapiens wird deswegen seit Jahren verschoben.
Möglicherweise liegt das aber auch an der üblen Preispolitik dort, denn die Preiserhöhungen der letzten Jahre sind, meiner Ansicht nach, nicht durch irgendetwas greifbares gerechtfertigt.
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Verarbeitung Visconti Rembrandt

Beitrag von V-Li »

Mein Van Gogh hat den kompletten Magnethalter an der Kappe verloren. Der Kontakt zu Visconti ist sehr freundlich, schnelle Vermittlung an den deutschen Vertrieb und jetzt warte ich bald zwei Monate darauf. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, man melde sich schon, wenn er fertig sei.
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“