Aurora Archivi Storici

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Superburschi
Beiträge: 530
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Aurora Archivi Storici

Beitrag von Superburschi »

Hallo zusammen,
ich habe den Aurora Archivi Storico hier im Forum erworben.
Der Verkäufer hat mich informiert, dass in diesem Modell nur Langpatronen von Parker passen.
Meine Frage nun, welchen Konverter könnte ich verwenden?
Danke im Voraus
Berthold
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Aurora Archivi Storici

Beitrag von TomSch »

Moin.

Ich würde keinen Konverter nutzen, denn in die Patronen passt definitiv mehr Tinte (in meinem Aurora 98 liegt auch eine Parker-Patrone). Wenn du unbedingt trotzdem einen Konverter nutzen möchtest, würde ich einen "de luxe" Kolbenkonverter empfehlen. Du müsstest allerdings überprüfen, ob er passt, denn der Storici - wie auch der 98 - verjüngen sich doch stark nach hinten.
Die Konverter liegen so bei roundabout 10 €uronen. :)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Aurora Archivi Storici

Beitrag von Frischling »

Die Aurora Archivi Storico habe ich nicht, aber in einer Aurora Kappa habe ich einen Lamy-Konverter, den ohne Noppen, vielleicht passt dieser auch in die Storico.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Aurora Archivi Storici

Beitrag von miel »

Yep - Lamy-Konverter passen wunderbar in meinen Archivi Storici.
Superburschi
Beiträge: 530
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Aurora Archivi Storici

Beitrag von Superburschi »

Der Lamykonverter passt und der Aurora schreibt perfekt.
Werde mich aber trotzdem an den Rat von Thomas halten und künftig mit Patrone schreiben.
Ich bedanke mich bei allen 3 Hilfegebern für die schnellen Antworten.
Grüße
Berthold
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“