Montegrappa Leidenschaft

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Montegrappa Leidenschaft

Beitrag von bella »

Wenn Talent, Begeisterung und Ausdauer zusammenkommen .......
Dann kann aus einem Europatrip mit Besuch des Montegrappa HQ so etwas schönes entstehen ...

Hat mir gestern sehr viel Freude beim Betrachten gemacht
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... try4300420
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Montegrappa Leidenschaft

Beitrag von Pruppi »

Wow. Das sind tolle Fotos. Und die Handschrift erst....
Danke fürs zeigen. :)
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montegrappa Leidenschaft

Beitrag von hoppenstedt »

Was für ein Traum!
Ich könnte nur (immerhin) die Etuis und ein paar Stifte aus Bassano beisteuern, aber niemals diesen Stil entfalten!
Das ist echt eine Klasse für sich; allerdings habe ich nach einem sehr freundlichen und enthusiastischen Kontakt mit Franco ("fpupulin") auch echt den Eindruck, hier trifft es den richtigen. Oder besser noch DER richtige DIE richtige(n) :)

Toll, dass er uns an seiner Reise teilhaben lässt, und herzlichen Dank an "bella" für Hinweis, Link und mehr :D

Wunderbar!

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Montegrappa Leidenschaft

Beitrag von Robbes »

Franco Pupulin beeindruckt mich in vielerlei Hinsicht - Botaniker, exzellenter Fotograf und Kalligraph, auch äußerst talentierter Zeichner. Es ist immer wieder eine Freude, seine Bilder zu betrachten und Beiträge zu lesen. :)

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montegrappa Leidenschaft

Beitrag von hoppenstedt »

Das sind die ersten Sonnenlicht-Fotos meiner Italienerinnen, das erste Mal am grellen Tageslicht nach dem "harten" Winter. 8-)
Montis_5erkreis_1-min.jpg
Montis_5erkreis_1-min.jpg (587.57 KiB) 5578 mal betrachtet
Montis_5erreihe_2-min.jpg
Montis_5erreihe_2-min.jpg (789.2 KiB) 5578 mal betrachtet
Montis_5erreihe_1-min-min.jpg
Montis_5erreihe_1-min-min.jpg (614.82 KiB) 5578 mal betrachtet
Sind nicht die tollsten Fotos, in keiner Weise mit dem Talent von Franco zu messen, aber ich finde, sie passen in einen Thread mit diesem Titel gut hinein. Ich hoffe, es geht euch genauso, und ihr habt einfach einen Moment Sonnenlicht in dieser doch gefühlt eher dunklen Zeit. Bleibt gesund.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montegrappa Leidenschaft

Beitrag von Killerturnschuh »

Robbes hat geschrieben:
25.04.2020 11:37
Franco Pupulin beeindruckt mich in vielerlei Hinsicht - Botaniker, exzellenter Fotograf und Kalligraph, auch äußerst talentierter Zeichner. Es ist immer wieder eine Freude, seine Bilder zu betrachten und Beiträge zu lesen. :)

Beste Grüße
Robbes
Da kann ich dir nur zustimmen.


Vielen Dank für den Link Bella,
Diese Fotos haben etwas was so viele andere Bildern leider oft völlig fehlt, Atmosphäre.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Montegrappa Leidenschaft

Beitrag von Robbes »

hoppenstedt hat geschrieben:
29.04.2020 2:55
[...] Sind nicht die tollsten Fotos, in keiner Weise mit dem Talent von Franco zu messen, [...]
Guten Morgen, Alfred - und vielen Dank für diese Deine Bilder!

Meine noch müden Augen erwachten sogleich beim Anblick Deiner lichtvollen Präsentation.
Mein Favorit ist mit Abstand der Extra Otto Shiny Lines.
Sieht man Deine Fünferbande aber so direkt nebeneinander, dann besticht doch auch das Malachit und das Meeresblau. :o
Orange mag ich auch immer mehr, seitdem ein Pelikan M800 Burnt Orange bei mir einziehen durfte... :)
Die Montegrappas hätte man alle ja so gerne. Erfreue Dich lange daran!

Sich mit Franco messen? Aber nein, warum sollte man das?
Der Mann ist eine Inspirationsquelle. Wir brauchen solche Leute zur Anregung.
Daraus sollten wir nur Freude ableiten und keinen Wettbewerb. :)
Daran leidet doch die ganze Welt. :roll:

Laßt uns alle vernünftig sein und gesund bleiben.
Schade, daß man mit dem Virus nicht diskutieren, es nicht argumentativ überzeugen kann.
Aber das klappt auch bei vielen Mitmenschen nicht! :?

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montegrappa Leidenschaft

Beitrag von hoppenstedt »

@Robbes: Danke dir sehr herzlich :)

Eine Anmerkung zu dem von dir offenbar als orange wahrgenommenen Monte Grappa: das ist einer in Coral , einer tollen, beinahe grellrot zu nennenden Farbe sowie mit einer exakt schreibenden Stahlfeder in M.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Montegrappa Leidenschaft

Beitrag von aljen »

Was für eine gelungene "Story"! Danke für den Hinweis.

Montegrappa (als Füller) hatte ich ehrlich gesagt noch nie auf dem Kieker. Dabei kenne ich den namensgebenden Berg lustigerweise ziemlich gut. Jedenfalls bin ich von dort schon mal mehrmals gestartet – immer ein Erlebnis. Diese Gegend hat zugegebenermaßen etwas Magisches. Wohl nicht von ungefähr haben in der Vergangenheit einige Schriftsteller & Co. Gefallen darin gefunden. Eine Digression (neudeutsch: offtopic), wie die nachfolgende, ist der Landstrich wohl wert.

Mal schauen, ob die für diesen Sommer geplante Bassano-Reise doch noch stattfindet. Normalerweise ist es allerdings bei "aktiven" Reisen so, dass bei gutem (Flug-)Wetter eigentlich überhaupt keine Zeit bleibt, sich die sehenswürdigen Dinge in der Gegend anzuschauen – und wenn das Wetter mal nicht mitmacht, lässt die Frustration jegliche Wanderlust im Keime ersticken. So hab ich mir die sehenswerte Stadt eigentlich noch nie so richtig angeschaut – und das Trauma nach dem ersten Ticket wegen zona traffico limitato will auch noch erst verarbeitet werden.

Vielleicht werde ich diesmal unabhängig vom Wetter einen Tag Flugpause einlegen. Obwohl es einem flughungrigen Flachländer zugegebenermaßen schwer fällt – nicht nur in diesen virulenten Zeiten.

Wer sich die Gegend kurz nach dem Sonnenuntergang von oben anschauen möchte, bitte hier entlang:

https://youtu.be/I_OnD7HxYLM

Man sieht zwar nicht allzu viel… (meine Helmkamera dunkelt ganz schön ab). Unvergesslich schön war's trotzdem. :D Fast schon was von einem Saint-Éxupery 8-) Es war eigentlich als lockerer Abflug in ruhiger Abendluft geplant. War auch einer… außer wenn es der erste Flug in der Gegend ist und die Geländeeinweisung noch im hellstem Lichte™ erfolgte, der Genussflug aber etwas länger dauert, während im Tal schon mal die Dunkelheit übernimmt… Da wird die triviale Landeplatzsuche schon mal zu einem Schlüsselerlebnis. 8-)

viele Grüße
Alexander
Dateianhänge
Der erste Blick von oben: atemberaubend. Einen Fehlstart einlegen möchte hier niemand.
Der erste Blick von oben: atemberaubend. Einen Fehlstart einlegen möchte hier niemand.
Bassano_Bandit_aljen_C1894655_web_1.jpg (691.35 KiB) 5086 mal betrachtet
Parawaiting… Der Berg ist voller Löcher nach dem furchtbaren Minenkrieg im I. WK.
Parawaiting… Der Berg ist voller Löcher nach dem furchtbaren Minenkrieg im I. WK.
Bassano_Bandit_aljen_C1884474_web.jpg (487.27 KiB) 5086 mal betrachtet
Vor dem Hang fein eindrehen. Hinten auf dem Gipfel: das Kriegerdenkmal, errichtet nach dem I. WK von Faschisten. Wird rege besucht.
Vor dem Hang fein eindrehen. Hinten auf dem Gipfel: das Kriegerdenkmal, errichtet nach dem I. WK von Faschisten. Wird rege besucht.
Bassano_Bandit_aljen_C1894855_web.jpg (791.63 KiB) 5086 mal betrachtet
Et in Arcadia ego.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montegrappa Leidenschaft

Beitrag von hoppenstedt »

aljen hat geschrieben:
19.06.2020 8:51
Was für eine gelungene "Story"! Danke für den Hinweis.

Montegrappa (als Füller) hatte ich ehrlich gesagt noch nie auf dem Kieker. ☆ (...) Diese Gegend hat zugegebenermaßen etwas Magisches. (...) Eine Digression (neudeutsch: offtopic), wie die nachfolgende, ist der Landstrich wohl wert. (...) Wer sich die Gegend kurz nach dem Sonnenuntergang von oben anschauen möchte, bitte hier entlang:

https://youtu.be/I_OnD7HxYLM

viele Grüße
Alexander
Alexander :o :!: Hammer :!: :!: :!:
Danke für diese Flug-Sause über Bassano und das Umland in der Abenddämmerung!
Wunderbar und völlig außergewöhnlich! Mir hätte es nur mit Atmo-Ton perfekt gefallen, aber egal: deine Aufnahmen sind absolut herrlich, und hohen Respekt zolle ich deinem Mut, da hoch zu gehen!

Dazu kommt noch die Implementierung der Digression, und der Beitrag ist perfekt.
Danke vielmals dafür :!:
---
(☆ Du solltest dir einen dieser Füller von da kaufen, so als kleiner unbedeutender Tipp ;) :lol:)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
badenfeder
Beiträge: 104
Registriert: 20.01.2013 13:27
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Montegrappa Leidenschaft

Beitrag von badenfeder »

stimmt, ich liebe meinen Ducale, auch wenn er eher aus dem unteren Preissegment des Schnapsberges kommt.

Haptik, Gewicht, Größe (ist natürlich von der Pfotengröße abhängig), und last but first, seine satte und weiche Schreibeigenschaft ohne Aussetzer, ohne Austrocknen, jeden Tag ein Genuss.

Horst
Don't push the river….it flows by itself.
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Montegrappa Leidenschaft

Beitrag von aljen »

Moin Alfred,

danke für die aufbauenden Worte. :D Was den Atmo-Sound angeht, bin ich absolut Deiner Meinung: wünschenswert wäre so etwas auf jeden Fall. Andererseits ist Atmo hier so eine Sache – genauso wie bei allen Videos, die in freier Wildbahn in Bewegung aufgenommen werden. Ein moderner Gleitschirm der A- oder Low-B-Klasse (also gemütlich bis leicht knackig, genau das Richtige für einen Freizeitflieger wie mich) fliegt normalerweise mit 30 bis 40 km/h relativer (d.h. dem Wind gegenüber) Geschwindigkeit. In ruhiger Abendluft gleicht diese Geschwindigkeit logischerweise meist der V GND (Geschwindigkeit über dem Boden). So oder so, für das Mikrophon einer Kamera, in diesem Fall gar einer Helmkamera/"Action Cam", ist der Fahrtwind eine der klassischen Herausforderungen. In der Aufnahme hört es sich an wie, na ja, "rollende Steine". So ungefähr. Meine Helm-Kamera (TomTom Bandit) hat zwar ein Stück "Katzenfell" aka "A.H. Schnurrbart" dabei, der aber eher als Alibi anzusehen ist. Mit den Windgeräuschen haben ja nicht von ungefähr auch Profis zu schaffen. Deshalb wird es halt oft ausgeblendet. So auch hier. 8-)

Montegrappa als Füllermarke rückt fortan in mein Sichtfeld, auf alle Fälle!

Viele Grüße,
Alexander
Dateianhänge
Jeder Flug hat ein Ende, zumal einer ganz ohne Motor… Wir beginnen nun mal, uns einen Landeplatz zu suchen :-P
Jeder Flug hat ein Ende, zumal einer ganz ohne Motor… Wir beginnen nun mal, uns einen Landeplatz zu suchen :-P
C1896464_edit.jpeg (119.14 KiB) 4909 mal betrachtet
Einfach mal schauen… die hellen Flächen sind Wiesen, da steig die Luft, da gibt es also den Fahrstuhl nach oben :)
Einfach mal schauen… die hellen Flächen sind Wiesen, da steig die Luft, da gibt es also den Fahrstuhl nach oben :)
C1895352.jpeg (99.92 KiB) 4909 mal betrachtet
Et in Arcadia ego.
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Montegrappa Leidenschaft

Beitrag von Robbes »

aljen hat geschrieben:
19.06.2020 8:51
Fast schon was von einem Saint-Éxupery 8-)
Besser noch, da Du mit weniger drumherum fliegst!
Alexander, man muß Dir schon Hochachtung zollen, Dir und Deinem Hobby.
Tolle Aufnahmen!

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montegrappa Leidenschaft

Beitrag von hoppenstedt »

badenfeder hat geschrieben:
19.06.2020 20:09
stimmt, ich liebe meinen Ducale, auch wenn er eher aus dem unteren Preissegment des Schnapsberges kommt.

Haptik, Gewicht, Größe (ist natürlich von der Pfotengröße abhängig), und last but first, seine satte und weiche Schreibeigenschaft ohne Aussetzer, ohne Austrocknen, jeden Tag ein Genuss.

Horst
Das ist cool; einige Menschen & Besitzer (so auch ich) sagen den Montegrappe ja nach, dass sie nach einiger Zeit Schreibpause durchaus ein wenig zum Anschreiben überredet werden müssen.
Das bescheinige ich den schönen Stücken ebenfalls, was meine Freude an ihnen in keiner Weise schmälert. Und es scheint fast unabhängig vom Preissegment zu sein.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montegrappa Leidenschaft

Beitrag von hoppenstedt »

aljen hat geschrieben:
19.06.2020 22:14
Moin Alfred,

danke für die aufbauenden Worte. :D Was den Atmo-Sound angeht, bin ich absolut Deiner Meinung: wünschenswert wäre so etwas auf jeden Fall. Andererseits ist Atmo hier so eine Sache – genauso wie bei allen Videos, die in freier Wildbahn in Bewegung aufgenommen (...) 8-)

Montegrappa als Füllermarke rückt fortan in mein Sichtfeld, auf alle Fälle! (...)
Alexander, sehr gerne :D
Das mit dem Atmo-Sound bzw. dem Überblenden desselben mit Musik verstehe ich ja bestens. Deine Videos sind absolut toll, und die Musik habe ich einfach ausgestellt ;)

Der letzte Satz: 👍

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“