Federbreite (neue) Goldfeder Visconti Homo Sapiens

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
cfmedicus
Beiträge: 42
Registriert: 27.05.2020 16:10

Federbreite (neue) Goldfeder Visconti Homo Sapiens

Beitrag von cfmedicus » 27.05.2020 17:19

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Visconti Homo Sapiens zuzulegen, nachdem es hier im Forum ja ein sehr tolles Angebot von Regina gibt. Wie ist denn da Eure Erfahrung was die Federbreiten angeht, sind die relativ konstant. Ich schreibe gerne mit einer F Feder am Pelikan M1000 (was dann wohl eher eine M Feder wäre bei vielen anderen Herstellern), wie ist das denn bei der neuen 18kt Goldfeder des Homo sapiens ?

Es wäre toll wenn Ihr mit damit weiterhelfen könntet.

Vielen Dank.

Schöne Grüße

Ulf

Benutzeravatar
Hubaaaa
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2020 1:08
Wohnort: Saarland

Re: Federbreite (neue) Goldfeder Visconti Homo Sapiens

Beitrag von Hubaaaa » 28.05.2020 17:36

Hallo Ulf,

ich habe letzte Woche genau dieses Angebot genutzt und mir einen Bronze Age mit F-Feder in Gold bestellt. Ich bin mehr als begeistert. Die Feder schreibt wunderbar, ohne Aussetzer mit ein wenig "Feedback" aber doch extrem angenehm und bringt für eine F-Feder reichlich Tinte aufs Papier.
Alles in Allem momentan mein absoluter Lieblings-Füllfederhalter.

Anbei zwei schnelle Bilder:
IMG_20200528_173212.jpg
IMG_20200528_173212.jpg (197.35 KiB) 2233 mal betrachtet
IMG_20200522_133658.jpg
IMG_20200522_133658.jpg (197.12 KiB) 2233 mal betrachtet
Ich würde sagen: Schlag zu und viel Spaß!

Grüße
Andreas

cfmedicus
Beiträge: 42
Registriert: 27.05.2020 16:10

Re: Federbreite (neue) Goldfeder Visconti Homo Sapiens

Beitrag von cfmedicus » 30.05.2020 2:00

Hallo Andreas,

Danke für die Bilder, heute kam meiner in F, ungewohnt schmal für mich aber so ein satt schreitender Füllfederhalter. Es ist wirklich ein Handschmeichler. Ich kann nur jedem der mit dem Homo sapiens liebäugelt dazu raten das Angebot zu nutzen.

Wer beim M1000 jedoch die F Feder mag, sollte wahrscheinlich eher zur M Feder beim Homo sapiens greifen, oder so wie ich es wagen und nicht bereuen.

Schöne Grüße

Ulf

Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 560
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Federbreite (neue) Goldfeder Visconti Homo Sapiens

Beitrag von Kormoranfeder » 03.06.2020 17:16

Hab ich gemacht, der ist wirklich toll und die Feder läuft auch wie man es liebt. Einzig der Füllmechanismus ist mindestens gewöhnungsbedürftig, ich habe den Eindruck, da kommt nix rein. Von meinem Onoto (gleiches Prinzip) bin ich anderes gewohnt. aber wir werden sehen.
Carsten

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“