Leonardo Momento Zero Grande

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Leonardo Momento Zero Grande

Beitrag von Frischling » 18.02.2021 13:29

Hallo :)

Bei einem meiner Lieblingsitaliener habe ich gesehen, dass der Leonardo MZ Grande frosted in Serie geht, und zwar bunt
https://www.stiloestile.it/it/jolisearc ... nardo+pura

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Leonardo Momento Zero Grande

Beitrag von 24x30 » 21.05.2021 9:20

Ich habe da mal ein paar Fragen zum Zero Grande:

Sind die Federn einfach selbst tauschbar, wie bei Pelikane?
Welche Federn verbaut Leonardo in aktuellen Modellen?
Kann man sich im Baukasten des Nib Herstellers bedienen? (unabhängig davon ob es Sinn macht)

Danke und viele Grüße

NBECK
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2018 16:58

Re: Leonardo Momento Zero Grande

Beitrag von NBECK » 21.05.2021 10:02

Ja, die Federn sind bei Leonardo reingeschraubt wie bei pelikan. Federtausch ist von daher problemlos möglich, habe ihn selbst schon durchgeführt.
Bis 2020 hat Leonardo Bockfedern verbaut, ab 2021 Jowo-Federn.
Und Baukastenprinzip funktioniert, für die aktuellen Modelle kann man z.b. alle Jowofedern # 6 verwenden, wo man aufpassen muss sind die Tintenleiter, manche Modelle von Leonardo haben haben hochwertige Ebonittintenleiter, da muss man halt "stecken" was mit etwas Vorsicht kein Problem ist.
grüsse
Norbert

24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Leonardo Momento Zero Grande

Beitrag von 24x30 » 21.05.2021 21:39

Danke Norbert,

Tatsächlich ist der Tintenleiter der Grund für meine Frage. Ich habe mir einen Grande bestellt, aber leider hat seit der Bestellung der Tintenleiter gewechselt (auf der Seite des Verkäufers) - und da hab ich mich gefragt ob und wie ich ihn tauschen könnte.
(Das gute Stück wird noch ne Weile benötigen)

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“