Visconti Federn Grösse

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
MichaelP
Beiträge: 27
Registriert: 04.09.2017 13:53

Visconti Federn Grösse

Beitrag von MichaelP » 02.03.2021 18:00

Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem, oder eher ein zu grosses. Ich habe ein Gehäuse für einen Visconti Homo Sapiens Lava oversize bestellt. Es kam heute an und es ist wirklich wunderschön. Ich habe sogleich versucht meine Visconti Dreamtouch Feder (aus Pd) aus einem Visconti Homo Sapiens Bronze Age einzuschrauben. Dies hat wunderbar funktioniert. Leider kann ich dann den Lava nicht schliessen, weil die Feder zu breit ist.

Die Verkäuferin hat es daraufhin freundlicherweise bei sich mit einer neueren Goldfeder aus einem Visconti oversize Füller probiert und bei Ihr funktioniert es.

Hat jemand von Euch beide Federer zum direkten Vergleich? Meine Pd Feder ist an der Schulter 9mm breit. Der Lava hat eine Magnethülse in der Kappe die schmaler zu sein scheint. Der Bronze Age hat einen Bajonett Verschluss und daher nicht diese extra Hülse. Wenn die Goldfeder wirklich schmaler ist, müsste ich das Lava Gehäuse wieder zurückschicken...

Vielen Dank und viele Grüsse,
Michael

MichaelP
Beiträge: 27
Registriert: 04.09.2017 13:53

Re: Visconti Federn Grösse

Beitrag von MichaelP » 02.03.2021 20:04

Ich habe noch eine dritte Dream-Touch Feder in einem Visconti Opera gefunden. Diese ist 0,44 mm schmaler und passt in den Lava und dann passt auch die Kappe drauf. Komisch, dass zwei von drei Federn breiter sind. Aber mein Problem ist gelöst!

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“