Santini Libra - Santini Toscana

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Santini Libra - Santini Toscana

Beitrag von lobstergirl » 02.04.2021 19:16

Liebe Mitforist*innen,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen dritten Santini ins Haus zu holen, und zwar einen aus der Toscana-Reihe. Ich besitze einen Santini Libra und einen Santini Colour und bin mit beiden sehr, sehr zufrieden, wobei mir der Libra etwas besser in der Hand liegt.

Kann mir jemand verraten, wie sich der Libra größen- und gewichtstechnisch zum Toscana verhält? Sie sehen sich (wenigstens auf den Fotos) optisch recht ähnlich, wie ich finde, und ich frage mich, ob der Toscana evtl. der "Patronen-Bruder" des Libra ist.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank!
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

Namx3

Re: Santini Libra - Santini Toscana

Beitrag von Namx3 » 03.04.2021 0:37

lobstergirl hat geschrieben:
02.04.2021 19:16
Liebe Mitforist*innen,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen dritten Santini ins Haus zu holen, und zwar einen aus der Toscana-Reihe. Ich besitze einen Santini Libra und einen Santini Colour und bin mit beiden sehr, sehr zufrieden, wobei mir der Libra etwas besser in der Hand liegt.

Kann mir jemand verraten, wie sich der Libra größen- und gewichtstechnisch zum Toscana verhält? Sie sehen sich (wenigstens auf den Fotos) optisch recht ähnlich, wie ich finde, und ich frage mich, ob der Toscana evtl. der "Patronen-Bruder" des Libra ist.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank!
Hi silvi der Santini Toscana laut datenblatt von santini ist der 10 mm kürzer als der libra und von gewicht her 3 g leicher.
mehr info hab ich nicht raus bekommen.
Liebe grüße nam

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Santini Libra - Santini Toscana

Beitrag von lobstergirl » 03.04.2021 8:31

Aha, das ist schon mal ein Anfang, vielen Dank! (Ich war zu faul, nach den Daten zu schauen 😉) Wenn der Toscana dann nicht allzu „fett“ im Umfang ist, könnte der ja vielleicht doch gut passen. Hmmmmmm
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“