Pineider Avatar - Problem mit Magnetkappe noch vorhanden?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
charles-n
Beiträge: 82
Registriert: 04.01.2021 11:20
Wohnort: Basel (CH)

Pineider Avatar - Problem mit Magnetkappe noch vorhanden?

Beitrag von charles-n » 05.04.2021 16:58

Grundsätzlich gefällt mir der Pineider Avatar (in bronze) sehr gut.
Allerdings habe ich in div. Reviews gesehen, dass offenbar der Magnet in der Kappe nicht gut genug abgedeckt ist und so die Sektion zerkratzt. In einer etwas neueren Review (Figboot) zu den Demonstrator-Modellen, heisst es jedoch, dass dieses Problem wohl angegangen wurde.

Gilt dies nur für die Demonstrator-Modelle oder fand das "Upgrade" in der ganzen Avatar-Reihe statt?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
charles-n
Beiträge: 82
Registriert: 04.01.2021 11:20
Wohnort: Basel (CH)

Re: Pineider Avatar - Problem mit Magnetkappe noch vorhanden?

Beitrag von charles-n » 07.05.2021 11:19

Sooo...

Habe nun Antwort dazu direkt von Dante del Vecchio (via Joost Appelboom) bekommen.
In der Tat war der Schutz des Magneten in der ersten Serie ungenügend und führte zum zerkratzen der Sektion.
Das wurde für die gesamte Modellreihe entsprechend angepasst und somit ist das Problem behoben.

Benutzeravatar
Coprina
Beiträge: 178
Registriert: 23.10.2020 20:03

Re: Pineider Avatar - Problem mit Magnetkappe noch vorhanden?

Beitrag von Coprina » 07.05.2021 20:15

Sorry, ich hatten deinen Post erst heute gesehen.

Ich kann die Aussage aber bestätigen, bin mal eben an der Innenseite der Kappe meines Avatatrs mit dem Finger herumgefahren. Da ist alles glatt und nix zu fühlen was kratzen könnte.

Ich finde, der Füller schreibt "out of the box" sehr glatt und angenehm (das hatte ich bei sehr viel teureren Füllern schon anders).
Etwas gewöhnungsbedürftige ist es allerdings, dass das Griffstück eine sehr schmale "Taille" hat. Das muss man mögen oder man gewöhnt sich daran.
Liebe Grüße
Antje
Das einzige Mittel das Leben zu ertragen, ist, es schön zu finden.
(Rudolf Leonhard)

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“