Erfahrungen OMAS Paragon

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Calligraph73
Beiträge: 57
Registriert: 12.10.2003 12:41

Erfahrungen OMAS Paragon

Beitrag von Calligraph73 »

Hallo liebe Plenumsteilnehmer!

Wer hat Erfahrungen gemacht mit dem oben genannten FH-Modell und kann darüber etwas Hilfreiches weitergeben? Bis dann - cheers a bundle!! :)
M. Richter
Beiträge: 473
Registriert: 21.09.2003 11:35

Omas Paragon

Beitrag von M. Richter »

Mit Omas habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht (abgesehen von ein paar wenigen Fällen, in denen die Feder neu auf dem Tintenleiter justiert werden musste).

Die Stifte schreiben alle sehr gut und gerade die Modelle in der Paragon Größe (Naturharz oder Celluloid) liegen sehr gut in der Hand und sind angenehm leicht.

Den Paragon gibt es in der Naturharz Version in schwarz, Venice Blue jeweils mit Silber oder Gold Trim und als Colonial Brwon mit Rosé Gold Trim.

Die neue Farbvariante dieses Jahre ist grau (mit Silber Trim).

Weitherhin gab es einige Limited Editions auf Basis des Paragons.

Die großen Celluloid Modelle sind weitgehend baugleich (bis auf das Material und das fehlende Mäanderband am Griffstück).

Der Paragon gehört zu den wenigen klassischen Füllhaltern, die seit Jahrzehnten in unveränderter Form angeboten werden.

Für meinen Geschmack schreiben die "F" und "M" Federn relativ breit, während die "B" und "BB" Federn vergleichbar mit anderen sind. Die "O" Federn sind nicht sehr stark abgeschrägt.

Ich hoffe hiermit geholfen zu haben

Michael
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“