Mein erster Montegrappa Roller - Erfahrungsbericht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Gordon Gekko
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2021 16:19

Mein erster Montegrappa Roller - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gordon Gekko » 06.06.2021 14:55

Nun ist er da - mein erster Montegrappa. Ich bevorzuge Roller und Kugelschreiber, keine Füller, daher musste es nach 3 Pelikan Souverön Rollern Mal eine andere Marke sein,

Ich fand Montegrappa. Der Vorteil: man hat auch die Möglichkeit selbst zu konfigurieren, das kennt man ja von Automobilen.

Bestellung erfolgte direkt beim Hersteller in Italien. Nach einem Negativerlebnis mit Iguanasell/Spanien hat bei den Italienern alles super geklappt.

Man kann sich zusätzlich zum Schreibgeröt auch ein Geschenk aussuchen, bei mir war es dann eine Kravattenklammer, Wert wurde mit 150 Euro angegeben.

Die Gravur ist nicht auf dem Foto erkennbar, aber sie ist sehr gut und sehr gut erkennbar.

Der Roller ist etwas dicker und breiter als der Pelikan Roller R800, das finde ich gut. Er passt sehr gut in die Schreibetuis von Montblanc.

Der nächste Montegrappa ist bereits bestellt, mit anderen Farben natürlich.

Die nächsten Meetings können kommen. :)

P.S der Notizblock ist von Addisson Ross aus London.
Dateianhänge
Montegrappa Roller2.jpg
Montegrappa Roller2.jpg (61.95 KiB) 2430 mal betrachtet

fountainpen.de
Beiträge: 2030
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Montegrappa Roller - Erfahrungsbericht

Beitrag von fountainpen.de » 06.06.2021 15:20

Viel Spaß mit dem Rollerball!
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Mein erster Montegrappa Roller - Erfahrungsbericht

Beitrag von hoppenstedt » 07.06.2021 11:25

Öin souverönes Schröibgeröt :lol:

Viel Freude damit und Danke für die Vorstellung.

(Gibt es Gründe, warum du in diesem Forum bist und keine Füller bevorzugst :?: Montegrappa macht nämlich auch tolle Füller...)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Gordon Gekko
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2021 16:19

Re: Mein erster Montegrappa Roller - Erfahrungsbericht

Beitrag von Gordon Gekko » 07.06.2021 12:17

hoppenstedt hat geschrieben:
07.06.2021 11:25
Öin souverönes Schröibgeröt :lol:

Viel Freude damit und Danke für die Vorstellung.

(Gibt es Gründe, warum du in diesem Forum bist und keine Füller bevorzugst :?: Montegrappa macht nämlich auch tolle Füller...)
Oh darf ich hier nichts über Roller und Kugelschreiber schreiben?

Ich sehe es gibt die Rubrik Andere Schreibgeräte?

Soll da alles rein? Dann mache ich das zukünftig gerne wenn es so gewünscht ist.bin ja neu hier.

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Mein erster Montegrappa Roller - Erfahrungsbericht

Beitrag von hoppenstedt » 07.06.2021 12:21

:) Alles bitte nicht so ernst nehmen, wir sind für unsere Liebhaberei hier ;)

Ich habe vor kurzem erst meinen ersten Rollerball hier im Forum gerne vorgestellt, die Rubrik legst letztlich du selber fest. Kein Ding!

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6091
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Mein erster Montegrappa Roller - Erfahrungsbericht

Beitrag von vanni52 » 07.06.2021 12:24

Gordon Gekko hat geschrieben:
07.06.2021 12:17


Oh darf ich hier nichts über Roller und Kugelschreiber schreiben?

Ich sehe es gibt die Rubrik Andere Schreibgeräte?

Soll da alles rein? Dann mache ich das zukünftig gerne wenn es so gewünscht ist.bin ja neu hier.
Also, ich habe hier u.a. auch schon einige OMAS KS gezeigt.
Warum auch nicht?
LG
Heinrich

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“