Visconti Homo Sapiens

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Skotty
Beiträge: 281
Registriert: 22.09.2018 11:38
Wohnort: OWL

Re: Visconti Homo Sapiens

Beitrag von Skotty » 04.12.2021 13:01

Hallo,

ich kann Regina Martinis Service auch nur allerwärmstens empfehlen!
Mein HS war auch komplett zickig und Ich bekam 2! neue Federn zugeschickt woraus ich die neue wählen konnte.
Die anderen beiden brauchte ich nur zurückschicken. Alles ohne Vorkasse oder irgendwelchen Problemen.
Das ist heute nicht mehr selbstverständlich (Die Federn haben ja nun auch einen gewissen Wert).

Sie schreibt und liest ja auch hier. (Gruß an dieser Stelle!)

munter bleiben
Stephan

JH11
Beiträge: 299
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Re: Visconti Homo Sapiens

Beitrag von JH11 » 15.12.2021 16:25

Hier nun meine drei HS gemeinsam. Der mit Tinte gefüllte London Fog von 2016. Die beiden anderen - leeren - Jahrgang 2021. Schaeun wir mal. Das Probeschreiben steht noch aus. Bisher wohl reine Vitrinengeräte.
IMG_0423.jpg
IMG_0423.jpg (188.18 KiB) 1473 mal betrachtet

JH11
Beiträge: 299
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Re: Visconti Homo Sapiens

Beitrag von JH11 » 27.12.2021 16:25

So, der Tuscan Hills ganz links im Bild ist nun auch mit Tinte befüllt worden. Viscontis eigener blauen. Das Schreibverhalten ist super. Allerdings spürt man gegenüber dem London Fog mit der von Regina gelieferten 23 kt-Palladium B-Feder so ein minimales Gefühl, als würde der Füller auf dem Papier mechanische "Kratz"-Spuren hinterlassen, was aber natürlich nicht der Fall ist. Auch er bringt - wie der London Fog einen durchgehenden Strich auf dem Papier, aber eben nicht ganz so satt. Dieses "Kratzgefühl" habe ich noch in deutlich stärker bein meinem gelben Sailor Professional Gear. Ob das ausbleiben dieses Gefühls an der Palladium-Feder liegt oder daran, dass es eine "B" gegenüber einer "M"-Feder ist? Wer weiß? Als nächstes Kapitel werde ich den Blue Lagoon in Betrieb nehmen. Der hat die aktuelle Feder, wie der Tuscan Hills, nur eben auch in "B".

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“