Montegrappe in Montegrappa

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Larswars
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2016 18:37

Re: Montegrappe in Montegrappa

Beitrag von Larswars »

Ich hätte gern mal einen Montegrappa mal in die Hand genommen. Aber man kann auch so schön dort sitzen bei Eis und Kaffee. Und notfalls besucht man noch eine Destille und kauft sich halt einen Grappa. Die gehen auch gut.

Danke TeeKay für den Hinweis mit dem Verkauf ab Werk. Ich bin noch dran vorbei gefahren (letztes Jahr war aber auch dort im August Sommerurlaub und alles zu), aber hab nicht angehalten. Sah aber, dass es das Werk noch gibt.

Irgendwann wird es mal klappen und ich kann mir diese schillernden Exoten mal aus der Nähe ansehen. Bin da echt zwiegespalten, weil mich das Design eigentlich gar nicht anspricht...

Guten Abend
Larswars
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montegrappe in Montegrappa

Beitrag von hoppenstedt »

Larswars hat geschrieben:
07.12.2021 19:32
Ich hätte gern mal einen Montegrappa mal in die Hand genommen. (…)
Irgendwann wird es mal klappen und ich kann mir diese schillernden Exoten mal aus der Nähe ansehen. Bin da echt zwiegespalten, weil mich das Design eigentlich gar nicht anspricht... (…)
:D Ja, das in die Hand Nehmen bewirkt etwas bei diesen besonderen Füllern :!:

Soooo schillernde Exoten sind Montegrappa Füller eigentlich gar nicht… und auch ich (als ziemlich angetaner Besitzer mehrerer dieser Italienerinnen :) ) bin bezüglich Design so zwiegespalten wie es das Design selbst ist.

Sprich: Montegrappa hat ausgesprochene Scheußlichkeiten für unfassbar viel Geld genauso in seinem Portfolio wie klassische Füllfederhalter italienischer Prägung, die eine wunderbar elegante klassische italienische Linie zeigen und nur manchmal ein bisschen kapriziös sind. Ich mag sie sehr und finde alle meine Montegrappe wunderschön und durchaus alltagstauglich.
Das sind dann wirklich Kunstwerke aus (z. B.) sehr gutem und höchstwertigem Zelluloid und Sterlingsilber 8-), und auch die einfacheren, schlichten „Monte Grappa“ Kolbenfüller sind für mich mehr als nur die Summe ihrer Teile.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Montegrappe in Montegrappa

Beitrag von V-Li »

Schönheiten tatsächlich, mir wäre ein persönliches Ausprobieren auch sehr wichtig. Visconti habe ich auch in Florenz ausprobiert und dann aus Budgetzwängen nicht gekauft...manchmal bereue ich es.
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“