Tibaldi?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
fritzundpaul
Beiträge: 193
Registriert: 22.04.2016 17:00
Wohnort: Im (sym)badischen Zentrum

Tibaldi?

Beitrag von fritzundpaul »

Freunde der schönen Schreiberlinge,

Beim lässigen Stöbern im www bin ich auf die Schreiberlinge von Tibaldi gestossen.
Da gibt‘s ein paar sehr hübsche Dinger! 😍

Nach Recherche hier im Forum war das mal eine der ersten und renommiertesten Hersteller in Italien.
Die aktuellen Modelle tragen zwar den Namen Tibaldi, sind aber wohl Aquila Schreiberlinge.

Da man leider sonst nicht so viel findet über die Tibaldis mal eine Frage in die Runde bzw. an die Besitzer hier.
Wie sind denn die Schreiberlinge zu bewerten was Haptik und Qualität betrifft?

LG Martin
---------------------------------------------------------------------
Grüße aus dem badischen Schwarzwald,
Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren! Bild

Martin

Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!
Benutzeravatar
fritzundpaul
Beiträge: 193
Registriert: 22.04.2016 17:00
Wohnort: Im (sym)badischen Zentrum

Re: Tibaldi?

Beitrag von fritzundpaul »

Liebe Freunde der Schreiberlinge,

hm, ... knapp 100 Zugriffe und leider noch keine Antwort.
Kann das sein dass hier wirklich keine Tibaldibesitzer sind, oder haben meine Anfrage einfach noch nicht die Richtigen gelesen?

LG Martin
---------------------------------------------------------------------
Grüße aus dem badischen Schwarzwald,
Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren! Bild

Martin

Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!
NBECK
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2018 16:58

Re: Tibaldi?

Beitrag von NBECK »

Hallo,
habe mehrere Füllfederhalter von Tibaldi und bin mit ihnen sehr zufrieden. Verarbeitungsqualität 1A, Farbgebung und Design sind ja Geschmackssache, mein persönlicher Favorit ist Perfecta.
Ausgestattet sind alle mit Stahlbockfedern und selbst hergestellten Ebonittintenleiter.
Service tadellos, konnte z.b. andere Federeinheiten bestellen.
Topmodell ist Tibaldi limited Edition Bononia vintage
https://www.italianpens.com/edition/785 ... ia-vintage,
das eine der besten Federn hat mit der ich geschrieben habe (sieht für mich nach einer 18k Feder von Jowo aus aber ohne Ebonittintenleiter).Habe sie von Tibaldi europe erhalten weil sie dort noch ein paar übrig haben/hatten, sie einfach angemailt.
Persönlich kann ich sie nur empfehlen.
frohe weihnachten
Norbert
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“