OMAS is back

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: OMAS is back

Beitrag von vanni52 »

Todor hat geschrieben:
23.02.2024 22:18
…stay thrilled
Definitiv. Insbesondere beim Blue Royale HT.
Gibt es weitere Infos, Preise, …?
LG
Heinrich
Todor
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2018 19:50

Re: OMAS is back

Beitrag von Todor »

Hi Heinrich,

Appelboom hat sie angekündigt, schau dort rein. Alle fünf sind gelistet.

Viele Grüße
Todor
"None of us can have as many virtues as the fountain-pen, or half its cussedness; but we can try." — Mark Twain
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: OMAS is back

Beitrag von vanni52 »

Hallo Todor,
danke Dir für die Info.
LG
Heinrich
NBECK
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2018 16:58

Re: OMAS is back

Beitrag von NBECK »

oder schaut auf der offiziellen homepage:

https://omasofficial.com/
Shop ist integriert.
Grüsse
Norbert
Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 283
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: OMAS is back

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Also der Blue Royale mit goldenen Beschlägen verzückt mich ungemein. Eigentlich wollte ich mir zum Geburtstag etwas aus Hamburg kaufen aber nach dem ernüchternden Nachrichten, rund um die Jubiläumsmodelle kann es auch etwas schönes aus Bella Italia werden.
Liebe Grüße

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 986
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: OMAS is back

Beitrag von Robbes »

Warum vermag ich mich nicht mit wiederauferstandenen Firmen anfreunden?

Sie zehren von der Vergangenheit, von der längst vergangenen Leistung anderer.
Sie wollen uns glauben machen, dass etwas vom Geiste der Ehemaligen in Ihnen fortexistiert. Vergeblich!
Das entscheidende Puzzleteile fehlt: die Expertise der einstigen Schöpfer und ihrer Mitarbeiter existiert nicht mehr, ist mit diesen untergegangen. Deshalb verscheiden auch die meisten Firmen nach dem Tod ihrer Gründerväter/mütter. Zu Recht!
Dreist wird es, wenn aus diesen Suggestionen auch noch unerhörte Preise abgeleitet werden.

Zur Antwort der Frage: Es fehlt die Authentizität.
Ich möchte fast noch hinzufügen: Lasst die Vergangenheit endlich ruhen.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: OMAS is back

Beitrag von Linceo »

Robbes hat geschrieben:
24.02.2024 18:55
Dreist wird es, wenn aus diesen Suggestionen auch noch unerhörte Preise abgeleitet werden.
Gegenbeispiel:
Pelikan M400 aktuell 410 Euro. Omas Ogiva bei diversen Anbietern aktuell 380 Euro.
Beides Kolbenfüller mit 14K-Federn, der Ogiva aber deutlich größer, schwerer und mit Ebonit-Tintenleiter.
Der spielt bzgl. Größe und Gewicht in einer Liga mit Leonardo MZG und mindestens Pelikan M800, ist aber im Preis günstiger.
Da finde ich eher die Preissteigerungen bei Pelikan unerhört. Vor nicht allzu langer Zeit lag der M400 noch bei 295 Euro.

Ich persönlich freue mich, dass OMAS wieder da ist und finde ein Revival einer traditionsreichen Marke nicht "schlimmer" als die Hin- und Her-Verkäufe anderer Marken...

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 986
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: OMAS is back

Beitrag von Robbes »

Die ersten Kreationen der neuen Firma nach deren Angaben:
Omas Ogiva Resin-Kolbenfüller 14K ab 421,95 Euro und Omas Paragon Celluloid-Kolbenfüller 14K ab 1025,95 Euro. Diese Preise sind für einen Newcomer doch beachtlich. Sie erlauben es sich unter Verweis auf die Historie der alten Firma. Omas Vintage-Modelle aus guter Quelle dürften da die bessere Wahl sein, vorausgesetzt man findet sie. Also, geduldige Suche nach guten Quellen oder Neukauf. Das muß jeder für sich entscheiden, was ihm mehr liegt.

Im Übrigen finde ich auch, dass die Firmen versuchen, uns an immer höhere Preise zu gewöhnen. Beispiele dafür gibt es viele. Die Frage ist, ob die Kunden dazu bereit sind? Bei mir muß dann zumindest wirklich alles am Produkt stimmen. Bekanntlich ist das bei Füllern gar nicht so einfach. :lol:
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“