Leonardos Titanium #8 Feder - Erfahrungen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 492
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Leonardos Titanium #8 Feder - Erfahrungen?

Beitrag von Penman AK » 21.04.2023 18:58

Leonardo bietet bei einigen Modellen auch die Ausstattung mit einer TITANIUM Ti22 #8er Feder an.

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit dieser Feder, die er mir mitteilen könnte?

Ich persönlich finde die Feder leider optisch nicht besonders schön, die Federn mit Gold-, Silber- oder vor allem Ruthenium-Trim sehen zumindest auf den Produktabbildungen um Welten schöner und eleganter aus. Es ist anhand der Abbildungen, die Leonardo bei den einzelnen Modellen leider auch unklar, ob die Titanium-Feder in jedem Fall matt ist, oder mit Ruthenium-Trim versehen, oder ob Leonardo die Abbildungen teilweise nur verwechselt hat.

Bildschirmfoto 2023-04-21 um 18.50.31.png
Bildschirmfoto 2023-04-21 um 18.50.31.png (172.16 KiB) 1193 mal betrachtet
Bei Youtube habe ich folgendes Video dazu gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=yiEYUyY98vg

Die Quintessenz war, dass er von der Feder leider nicht besonders überzeugt war.
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“