Montegrappa Quattro

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 986
Registriert: 07.09.2018 23:17

Montegrappa Quattro

Beitrag von Robbes »

Mich erreichte gerade der Montegrappa Newsletter mit der Ankündigung eines neuen Montegrappa, der mich mit seinem quadratischen Design an den Waterman Exception erinnert. Der von Montegrappa aufgerufene Preis ist markentypisch hoch. Ansonsten aber ein sehr ansprechender Füller. Persönlich ziehe ich den Exception allerdings vor, den Waterman aber leider vernachlässigt. Regulär gibt es nur noch die slim-Variante. Was haltet ihr vom neuen Montegrappa?

https://www.montegrappa.com/en/cluster/ ... y/quattro/
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 499
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Montegrappa Quattro

Beitrag von Reorx »

Hallo Robbes,

ehrlich gesagt gefällt mir der Exception deutlich besser :).

Herzliche Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 986
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Montegrappa Quattro

Beitrag von Robbes »

Hallo Harald,
ja, der Exception ist herrlich, optisch, haptisch und technisch auch mit dem besonderen Bajonett-Verschluss. :)
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 305
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Montegrappa Quattro

Beitrag von Xerxes »

Obwohl ich ausgesprochener Montegrappa Fan bin, finde ich den Preis viel zu überzogen.

Da scheint auch mir der Waterman wirklich die bessere Wahl.
Mittlerweile verlangt Montegrappa 300,- für den Upgrade zu einer Goldfeder :twisted:
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Montegrappa Quattro

Beitrag von Frischling »

Xerxes hat geschrieben:
19.05.2023 20:46
Mittlerweile verlangt Montegrappa 300,- für den Upgrade zu einer Goldfeder :twisted:
Vielleicht ist es eine Füllfeder mit 2 Goldfedern 🤐
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“