Leonardo Momento Zero Micarta

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Leonardo Momento Zero Micarta

Beitrag von Linceo »

Liebe Leonardo-Freundinnen und Freunde,

die eine oder der andere wird es gesehen haben: Stilo e Stile bietet seit gestern einen auf 223 Exemplare limitierten Momento Zero aus Micarta an. Manche hier werden das Material vom TWSBI-Micarta kennen.

Ich konnte - wie von mir "befürchtet" - natürlich nicht widerstehen und habe mir ein Exemplar bestellt, nachdem dieses Jahr ansonsten extrem zurückhaltend mit Neuzugängen war. Jetzt bin ich gespannt! :)

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Leonardo Momento Zero Micarta

Beitrag von Füchschen »

Oh ich sitze gerade sehr gut auf meinen Fingern, denn ich bin ein echter Tollpatsch und mag den Füller nicht ruinieren.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 372
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Leonardo Momento Zero Micarta

Beitrag von GoldenBear »

Das Material ist ja sehr populär in der Verwendung für Griffschalen für Messer. Mir bekannt hauptsächlich aus der Sparte "EDC".

Von Gravitas Pens gibt es seit Ende letzten Jahres auch einen Micarta:
https://www.gravitaspens.com/shop/p/gra ... y7fm-mnj9k
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leonardo Momento Zero Micarta

Beitrag von MarkIV »

Da ich diverse TWSBI Micarta habe und liebe, habe ich hier keine Schwierigkeiten mich zurückzuhalten. Micarta is ein wunderbares Material, aber es verträgt sich nur bedingt mit Tinte. Es nimmt die Tinte gern an und auf, es behält sie dann auch gern.

Meine beiden Dauerschreiberlinge habe deutliche Gebrauchspuren in Form von diversen Tintenflecken.

:D

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leonardo Momento Zero Micarta

Beitrag von JulieParadise »

Meint ihr DIESEN FÜLLER? 8-)

--> Figboot on Pens: Leonardo + Stilo & Stile MZ Micarta (YouTube)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
NBECK
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2018 16:58

Re: Leonardo Momento Zero Micarta

Beitrag von NBECK »

und ein weiteres Modell ist auf dem Markt

https://edisonpen.com/

Der Collier verwendet Garolite, bei dem Fieberglas anstelle von Baumwollle, Leinen wie bei Micarta verwendet wird.
Downfall
Beiträge: 295
Registriert: 22.07.2017 11:53

Re: Leonardo Momento Zero Micarta

Beitrag von Downfall »

Bei dem könnte ich tatsächlich schwach werden, wobei ich die größere Variante mit Kolben bevorzugt hätte...
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Leonardo Momento Zero Micarta

Beitrag von DioSanto »

Wie lange benötigt stilo U. Stile für gewöhnlich für den Versand? War meine erste Bestellung da...
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4482
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Leonardo Momento Zero Micarta

Beitrag von bella »

sehr schnell …. Beim Micarta steht aber extra dabei
Shipping starts at 14. Juli …..
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Leonardo Momento Zero Micarta

Beitrag von 70er-Fan »

Da war bella schneller. Ja, sehr schnell.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Leonardo Momento Zero Micarta

Beitrag von DioSanto »

bella hat geschrieben:
12.07.2023 13:32
sehr schnell …. Beim Micarta steht aber extra dabei
Shipping starts at 14. Juli …..
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :?

Danke dir!!
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Leonardo Momento Zero Micarta

Beitrag von DioSanto »

Hallo zusammen,

ich poste einfach mal hier rein weil es passt. Habe mir den Micarta bestellt, es ist mein erster neuere Leonardo.
Ist es bei den neueren normal dass am Tintenleiter hinten der Dorn schräg abgeschnitten ist?
Dateianhänge
IMG_20230721_204115_copy_1024x1024.jpg
IMG_20230721_204115_copy_1024x1024.jpg (160.74 KiB) 1537 mal betrachtet
IMG_20230721_204103_copy_1024x1024.jpg
IMG_20230721_204103_copy_1024x1024.jpg (137.75 KiB) 1537 mal betrachtet
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Leonardo Momento Zero Micarta

Beitrag von Füchschen »

Ja ich habe auch fast nur abgeschnitten Leonardo Federn.
Tintige Grüße von Vanny
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Leonardo Momento Zero Micarta

Beitrag von DioSanto »

Danke :)
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leonardo Momento Zero Micarta

Beitrag von JulieParadise »

Ja, das ist normal, auch bei anderen Marken. Ich nehme mal an, dass mit der so entstandenen Keilform das Aufstechen der Patrone erleichtert wird.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“