Reperatur Aurora

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Reperatur Aurora

Beitrag von Füchschen »

Hallo zusammen,

hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Mein Aurora hat heute seinen Kolbenknopf hergegeben. :?
Tintige Grüße von Vanny
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Reperatur Aurora

Beitrag von Frischling »

Ja ich, vor einigen Jahren hat sich bei meiner Aurora Optima der Kolben nicht mehr bewegt, war völlig problemlos. Da ich die Füllfeder während eines Urlaubs in Rom gekauft habe, wäre eine Reklamation über den Shop schwierig gewesen, also habe ich direkt an Aurora gemailt. Es hat zwar ca 3 Monate gedauert, aber die Reparatur war kostenlos, könnte aber noch in der Garantiezeit oder kurz danach gewesen sein.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Reperatur Aurora

Beitrag von Füchschen »

Danke für deine Antwort.
Meins wird weit außerhalb der Garantie liegen. Ist eine LE-Version von den Geburtstagsfüllern.
Tintige Grüße von Vanny
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Reperatur Aurora

Beitrag von Frischling »

Frag einfach nach, üblicherweise sind die Füllfeder-Produzenten doch sehr kulant.
Kommunikation war auf Englisch, da meine Italienisch-Kenntnissen zu schlecht waren.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
a2j
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2017 19:51
Wohnort: Stuttgart

Re: Reperatur Aurora

Beitrag von a2j »

Ich hatte im Dezember 2022 im Forum einen Aurora 88 "Nizzoli" gekauft (viewtopic.php?f=54&t=36057&p=400599). Der hatte aber Probleme mit der Feder und dem Kolben. Der Kolben zog noch Tinte, lief aber schon so leicht, dass ich mir nicht sicher war, wie lange das noch gut gehen würde. Die Feder benötigte viel Druck, damit sie anfing zu schreiben. Beides waren Punkte, die ich beheben lassen wollte. Anfangs hatte ich direkten Kontakt zu Aurora aufgenommen. Das klappt auch gut auf Englisch, aber Auroras Abwicklungsvorschlag war aus meiner Sicht nicht so optimal, daher habe ich dann über Fritz Schimpf in Tübingen einen Kostenvoranschlag bei Aurora eingeholt und danach die Reparatur vornehmen lassen. Beide Probleme wurden behoben, günstig war das nicht, aber der Stift tut wieder wie am ersten Tag und seit seiner Rückkehr nutze ich ihn nahezu täglich. Der ganze Ablauf hat in der Summe sechs Monate gedauert. Ein bisschen Geduld musste ich da aufwenden, es hat sich aber gelohnt.
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“