Neues aus Bassano del Grappa ;-)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Neues aus Bassano del Grappa ;-)

Beitrag von Querkopf »

Ein Zufallsfund im Netz, den ich euch nicht vorenthalten möchte ;): Montegrappa hat es erneut getan.
Den Samurais und den Wikingern folgen nun Gladiatoren .
Macht euch selbst ein Bild (es ist wieder ein Filmchen dabei) :lol:.
Um bei den Käufern echtes Gladiatorenfeeling zu wecken, wird für den Schreibtisch ein kleines Kolosseum mitgeliefert. Plus ein Gladiatorenschwert als Brieföffner (als ob die Zielgruppe ihre Post jemals eigenhändig öffnen würde...)

Zusätzlich zu exakt 105 silbernen Gladiatoren sind auch ein paar in Gold zu haben. Ihr Preis wird auf der Montegrappa-Website diskret verschwiegen, aber Händler-Websites geben Auskunft: Mit 235.000 Euronen ist man dabei (husch, hurtig, sind bloß fünf :P...).

Nun ja: Im Holland des frühen 17. Jahrhunderts gingen gerne mal fünf bis zehn durchschnittliche Jahreslöhne für eine einzige Tulpenzwiebel über den Tisch. In eine italienische Juwelierarbeit zu investieren, ist sicherlich etwas weniger riskant...
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neues aus Bassano del Grappa ;-)

Beitrag von patta »

Dreihundertsiebzig Gramm!
Das schaffen selbst die Chinesen nicht!

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Neues aus Bassano del Grappa ;-)

Beitrag von Querkopf »

Gladiatoren sind halt starke Kerls.
Und je reicher, desto stärker: Die güldene Version wiegt 500 (fünfhundert!) Gramm :lol: .
Schöne Grüße
Doris
mcpotato
Beiträge: 76
Registriert: 29.12.2016 13:18
Wohnort: Aachen

Re: Neues aus Bassano del Grappa ;-)

Beitrag von mcpotato »

Ich frage mich ernsthaft, wer so einen Stift kauft. Das Video ist doch eher was für die Zweitklässler, die sich zum Einstieg in die verbundene Schrift passend zum Playmobil den stärksten Füller wünschen.

Der Powerfiller verspricht besonders viel Spaß in der Schule. Und die zwei Zehnerpotenzen im Preis gegenüber einem normalen Schulfüller sind für den geneigten Oligarchen als Papa sicherlich auch im Rahmen.

In anderen Worten: Für mich ist das nichts, ganz unabhängig vom Preis.
Grüße

Martin.
G-H-L
Beiträge: 1321
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Neues aus Bassano del Grappa ;-)

Beitrag von G-H-L »

Also, sooo teuer ist der nun auch wieder nicht.

Auf der Web-Site von Montegrappa ist der doch mit 17,995€ aufgelistet. Also nicht mal 20,- €. :D
Nur in Italien ist er mit 17.995 € gelistet. :?
Somit doch ein Schnäppchen! Sofern man ihn nicht in Italien kauft.

Oder verwechsle ich das Komma mit dem Dezimalpunkt???
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“