Delta und der Service

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Michael Weise
Beiträge: 88
Registriert: 17.09.2003 15:47
Wohnort: Karlsfeld bei München

Delta und der Service

Beitrag von Michael Weise »

Um es vorwegzunehmen der Sevice war Vorbildlich. Man hat ja gerade bei Italienischen Firmen schon anderes gehört deshalb denke ich das die positiven Erlebnisse auch hierhergehören.

Mein DolceVita Oversize war mit einer F Feder bestückt. An sich war an der Feder nichts auszusetzen aber das Schriftbild war für einen Füller dieser Größe (selbe klasse wie ein Churchill oder ein 149ger) in meinen Augen einfach unpassend. Deshalb habe ich über die Website von Delta eine Anfrage zwecks Federtausch gemacht. Einen Tag später bekam ich eine Mail von der Belgischen Vertretung Deltas worin mir die Versandadresse mitgeteilt wurde. (Es gibt keine Vertretung in Deutschland - man sollte also Englisch können) Die einzigen Kosten die mir entstanden waren die für den Versand nach Belgien (Eingeschriebener Brief ~ 7 euro) Während des Federtauschs wurde festgestellt das die Feder nicht korrekt auf dem Federaggregat auflag. Da es dadurch zu Problemen kommen kann wurde der Füller nach Italien ins Werk weitergeschickt um das Problem zu beheben. Heute wurde der Füller per UPS (nach ca. 5 Wochen) zu mir zurückgebracht. In Anbetracht der Tatsache das der Füller einen Umweg über das Werk in Italien gemacht hat ist das eine sehr gute Zeit. Der Mitarbeiter in der Belgischen Vertretung war während der gesammten Zeit mein Ansprechpartner und hielt mich zu jedem Zeitpunkt über den Stand der Dinge auf dem laufenden.
Als zusätzliches BonBon bekam ich die komplette OVP des Oversize (inclusive der Ablage des Tintenfasses und der Pipette) kostenlos mitgeliefert. (Ich hatte den Füller "nackt" gekauft und gefragt ob es möglich sei das Zubehör seperat zu erwerben.)

Nach diesem Erlebnis denke ich das der Service von Delta mit dem von Parker oder Pelikan auf einer Stufe steht

regards
Mike
hcpluemer
Beiträge: 163
Registriert: 16.10.2003 21:48
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von hcpluemer »

Ich kann diese Erfahrungen nur bestätigen. Der Tintenfluss meines neuen "Indigenous People" war nicht so wie er sein sollte. das gute Stück an meine Händlerin in Hamburg gegeben, die den FH eingeschickt hat. nach zwei Wochen(!!) bekam ich ihn bereits zurück. Reparaturergebnis: erstklassig; guter Tintenfluss. Fazit: besser geht´s nicht.
h-cp
_____________________________________
"Das schlechteste Stück Papier und das schlechteste Schreibgerät sind besser als ein gutes Gedächtnis." (Alte chinesische Weisheit)
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“