Stipula Schreiber

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Veit
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2004 14:48

Stipula Schreiber

Beitrag von Veit »

Hallo,
ich bin im Besitz eines Federhalters der Firma Stipula. Kenne mich aber nicht so gut aus. Vielleicht kann mir hier im Forum ja mitteilen, ob das ein wertvolles Instrument ist.
Es handelt sich um einen Hebelfüller auf dem E X Alegrafica eingestanzt ist. Die Buchstaben E und X sind etwas größer und in einem anderen Schrifttyp, es könnten griechische Zeichen sein.
Schreiben tut er sehr gut, nur leider ist das Fassungsvolumen für die Tinte begrenzt.

Vielen Dank im Voraus,
Veit
Michael Weise
Beiträge: 88
Registriert: 17.09.2003 15:47
Wohnort: Karlsfeld bei München

Beitrag von Michael Weise »

moin moin

schau mal hier http://www.rosspens.com/pensof.htm - ist er das ?
Falls ja würde ich ihn Preislich so im Bereich 146 / Duofold / 800 einordnen. Allerdings mit wesentlich geringerer Auflage.
Ich bin alerdings was Stipula angeht kein Experte, (hab selbst nur einen Novecento in Woodgrain) also sollte ich mich da irren - korrigiert mich

regards
Mike
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“