Omas Kolbenfüller Venice 1930

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Calligraph73
Beiträge: 57
Registriert: 12.10.2003 12:41

Omas Kolbenfüller Venice 1930

Beitrag von Calligraph73 »

Habe das oben genannte Modell. Der Kolben zum Aufziehen der Tinte geht sehr schwer zu Betätigen. Was kann ich tun? Ist säure- und harzfreies Öl ohne Bedenken eine Abhilfe?
damokle
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2004 21:24
Wohnort: Nordhorn

Beitrag von damokle »

Hi Calligraph73,
ich hatte das selbe Problem mit einem Pelikan. Das Problem konnte ich mit etwas Vaseline lösen. Dieses habe ich mit einem Q-Tip vor dem Kolben auf die Innenwand aufgebracht.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.


Gruß
damokle
hcpluemer
Beiträge: 163
Registriert: 16.10.2003 21:48
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von hcpluemer »

Silikonöl ist eine gute Möglichkeit zur Schmierung. Säurefrei und geht keine Verbindung mit Tinte ein.
h-cp
_____________________________________
"Das schlechteste Stück Papier und das schlechteste Schreibgerät sind besser als ein gutes Gedächtnis." (Alte chinesische Weisheit)
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“