Füllhalter Montegrappa Parola

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
heigge
Beiträge: 24
Registriert: 19.05.2012 20:33

Füllhalter Montegrappa Parola

Beitrag von heigge »

Neulich stieß ich auf den Füller Parola von Montegrappa - und finde ihn sehr hübsch. Nun würde mich natürlich interessieren, ob schon jemand von Euch einen solchen besitzt und wie die Meinungen darüber sind!
LacroixA
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2016 16:32

Re: Füllhalter Montegrappa Parola

Beitrag von LacroixA »

Hallo :D

ich versuche mal auf deine Frage zu antworten. Besser spät als nie :D

Ich kaufte meiner Frau letztes Jahr zu Weihnachten dieses Schmuckstück von Montegrappa:

Montegrappa Parola Füller - Rot - M

Löschung durch den Mod - bitte kein Guerilla-Marketing

Was Qualität und Verarbeitung angeht, hier wurde wirklich klasse Arbeit geleistet. Die Verarbeitung ist tadellos und die M-Feder die ich für sie wählte traf genau ins Schwarze. Ich bin wirklich begeistert von dieser Edelstahlfeder, da sie sich sehr weich und mit einem tollen Tintenfluss schreiben lässt. Zudem bin ich auch echt von dem tollen Etui begeistert, indem der Parola geliefert wird.

Ich habe lange nach einem passenden Schreibgerät gesucht, weil ich finde es schwer heutzutage ein modernes und schönes Design bei einem hochwertigen Schreibgerät zu finden. Montegrappa fährt da finde ich eine einzigartige Linie, welche für Farbenliebhaber ideal ist. Meine Frau war auch wirklich begeistert und schreibt sehr gerne mit ihrem neuen Ferrari :D

Preis/Leistung: gut

Der Preis könnte meiner Meinung nach noch ein par Euronen günstiger sein, aber da wirklich nichts auszusetzen ist auch akzeptabel.
(hatte auch noch einen 10% Gutschein :wink: :lol: )
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Füllhalter Montegrappa Parola

Beitrag von glucydur »

Der Parola erinnert etwas an den teureren Nero Uno. Die Feder entstammt aus der Kooperation von Montegrappa mit Montblanc. Die Form der Feder ist dieselbe, die im Montblanc Generation verbaut war. Nur war es da eine 14K-Feder, während sie beim Nero uno aus 18K Gold und beim Parola aus Edelstahl ist. Die 14K des Generation schreibt exzellent.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllhalter Montegrappa Parola

Beitrag von buchfan »

Da kann ich nur zustimmen, die Feder vom MB Generation ist super, ebenso die vom Nero Uno.
Parola hatte ich noch nicht, klingt aber verlockend ...
lg
mecki
LacroixA
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2016 16:32

Re: Füllhalter Montegrappa Parola

Beitrag von LacroixA »

Dann wundert es mich jetzt nichtmehr, warum diese Feder so ausgezeichnet schreibt :D

Toll das du einen Nero Uno hast Mecki!
Ich hatte nämlich überlegt, mir dieses Schmuckstück zuzulegen, da ich von dem Parola meiner Frau doch echt begeistert bin, und mir dann durch den Montegrappa Nero Uno meinen Stellenwert wieder sichern möchte :lol: :lol: :lol:

Was kannst du mir denn über dieses Schreibgerät erzählen?

Löschung durch den Mod - Guerilla-Marketing

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllhalter Montegrappa Parola

Beitrag von buchfan »

Hallo Lacroix,
zum Nero Uno: Es ist ein wirklich überzeugendes Design, ich habe ihn live gesehen und war sofort begeistert, obwohl ich es eher nicht mit schwarzen Füllern habe. Es erinnert mich an eine Espressomaschine. Und so ist dieser Füller auch, eher wie ein doppelter Espresso :D
Ich habe ihn mit M-Feder und schwarzer Montegrappa-Tinte. Die Feder schreibt sehr satt und mit der Tinte eher nass. Geht bei mir in Richtung B. Ich habe ihn seit etwa 6 Jahren und er gehört immer noch zu meinen Spitzenfüllern. Ich finde die Feder auch sehr beweglich, also nicht starr. Meiner läuft mit Konverter. Es gibt mit einem ähnlichen Design den OMAS Milord, schreibt auch butterweich bei mir, der Nero Uno wirkt aber eleganter. Es gibt ihn auch mit Rotgold, sehr verlockend. Ich würde mir diesen Füller auf jeden Fall wieder kaufen.
Schau mal bei Blankenhorn, der hat den einfachen Nero Uno derzeit für unter 400 Euro. (Sollte dieser Hinweis nicht erwünscht sein, bitte löschen, danke. Aber ich gehe davon aus, dass wir uns gegenseitig auf solche Angebote hinweisen dürfen, oder?)
lg
mecki
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Füllhalter Montegrappa Parola

Beitrag von glucydur »

buchfan hat geschrieben:Schau mal bei Blankenhorn, der hat den einfachen Nero Uno derzeit für unter 400 Euro. (Sollte dieser Hinweis nicht erwünscht sein, bitte löschen, danke. Aber ich gehe davon aus, dass wir uns gegenseitig auf solche Angebote hinweisen dürfen, oder?)
Dürfen wir. Und für ein ausgeglichenes Bild im Wettbewerb: Das Zeichen-Center Ebeling hat das einfache Model des Nero Uno für 288,00 EUR.

http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&s ... bene4.html

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllhalter Montegrappa Parola

Beitrag von buchfan »

ohm, ich brauche keine neuen Füller, ohm ... Die Auswahl ist echt toll, seufz. Danke für den Tipp mit dem Codewort, aber derzeit ist grad nicht so viel los in der Füllerkasse.
Übrigens gibt es in Düsseldorf auf der Kö Franzen, die haben Montegrappa. Und im März ist Füllermesse in Köln, da findet man auch ab und zu Italiener, mit Angucken und Probeschreiben :)
lg
mecki
Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 296
Registriert: 05.02.2015 0:08

Re: Füllhalter Montegrappa Parola

Beitrag von Alced »

buchfan hat geschrieben:Und im März ist Füllermesse in Köln, da findet man auch ab und zu Italiener, mit Angucken und Probeschreiben ...
Füllermesse? Welche Messe meinst du denn?
Gruß,
Winni
PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Füllhalter Montegrappa Parola

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo,

ich bin zwar nicht mecki, kann aber trotzdem mit Infos dienen:

im Forum

außerhalb des Forums.

Aus dem Vorjahr kann ich nur sagen: da gibts viel zu sehen und zu kaufen; ein Besuch lohnt.

Jörg
Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 296
Registriert: 05.02.2015 0:08

Re: Füllhalter Montegrappa Parola

Beitrag von Alced »

Halleluja, das ist ja kurz vor meinem Geburtstag, allein der Besuch wäre schon ein schönes Geschenk denke ich. :wink:
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“