Omas ''GR'' Rinascimento

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Cordwainer
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2012 20:46
Wohnort: Basel

Omas ''GR'' Rinascimento

Beitrag von Cordwainer »

Hallo Liebe Schreiberlinge

Seit nun 2 Monaten bin ich zum begeisterten Füllfeder Schreiber Mutiert, inklusive Sammelfieber und habe mich nun hier bei euch Angemeldet.
Alles angefangen hat mit dem Omas Gr Rinascimento, den habe ich auf dem Flohmarkt für sage und schreibe 30 Cents inklusive neuem Konverter erstanden. :mrgreen: :mrgreen:
Der Füller ist aus Metall aber ohne Stempel oder der gleichen. Er besitzt die typische Omas Rinascimento 585 Gold Feder, die neben bei gesagt wunder voll Flexibel ist.

Leider habe ich bis jetzt noch nichts über die ''GR'' Serie im Internet gefunden.
Zeit weise habe ich schon befürchtet das ich eine Kopie gekauft habe! Aber wer würde sich die mühe machen und eine solch gute (für meine Maßstäbe) Feder einbauen.

Ich versuche in den kommenden Tagen ein Paar Bilder hoch zu laden.

Weiss jemand etwas über den Füller? Alter und Serie?

Danke und Gruss Yves
Dateianhänge
20121102_20054500.jpg
20121102_20054500.jpg (166.67 KiB) 2832 mal betrachtet
20121102_20080700.jpg
20121102_20080700.jpg (188.93 KiB) 2830 mal betrachtet
Mach es...
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Omas ''GR'' Rinascimento

Beitrag von Strombomboli »

So ein schöner Füller für dreißig Cent! Neid ...
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“