Bitte um Hilfe - Aurora

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
H.Berg
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2013 16:42

Bitte um Hilfe - Aurora

Beitrag von H.Berg »

Hallo liebe Community,
beim ausmisten des Büros meines Vaters haben wir einen Aurora Füller gefunden, nachdem sowohl er als auch ich keine Ahnung von Füllern haben wollte ich euch bitten ob ihr mir weiter helfen könnt, laut Verpackung handelt es sich um einen "Aurora Mare", ist diese Art von Füller etwas wert?
Dateianhänge
image_1364741067294187.jpg
image_1364741067294187.jpg (109.72 KiB) 4138 mal betrachtet
image_1364741061261310.jpg
image_1364741061261310.jpg (108.82 KiB) 4134 mal betrachtet
image_1364741056377915.jpg
image_1364741056377915.jpg (59.58 KiB) 4136 mal betrachtet
image_1364741050719651.jpg
image_1364741050719651.jpg (109 KiB) 4139 mal betrachtet
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: Bitte um Hilfe - Aurora

Beitrag von isegrimmgo »

Guten Tag Herr Berg,
Als Schreibgeräteliebhaber bist du hier jederzeit willkommen! Da wir auf einen gepflegten und persönlichen Umgang wert legen, bitten wir neue Mitglieder zunächst um eine Vorstellung der eigenen Person und eine kurze Leidens(chafts)geschichte zum Thema Schreibgeräte.

Es kommt sehr oft vor, dass sich frisch angemeldete Forenteilnehmer nach dem Wert eines vererbten oder auf dem Dachboden gefundenen Schreibgerätes erkundigen.

Nicht wenige Forenmitglieder fühlen sich ausgenutzt, wenn das Forum nur als Dienstleister genutzt wird, der Informationen für eine informative Ebayverkaufsanzeige zur Verfügung stellen soll. (umsonst versteht sich).

Wenn du nur Informationen benötigst, verweise ich auf Google und abgelaufene Auktionen in der elektronischen Bucht!
Grüße
Wolfgang
H.Berg
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2013 16:42

Re: Bitte um Hilfe - Aurora

Beitrag von H.Berg »

Hallo Herr Isegrimmgo,
ich muss gestehen mein sonstiges Interesse an Schreibgeräten ist eher praktischer Natur und meine registrierung in diesem Forum war rein informativen Zwecke.
Ich wollte hier natürlich niemanden "ausnutzen", ich wurde nur aus den anderen Informationen die ich im Internet gefunden habe nicht wirklich schlau und mir fiel auch sonst kein Geschäft in Wien ein wo ich mich erkundigen könnte. Desswegen war es für mich am naheliegendsten mich hier zu erkundigen da sich ja vielleich auch ein potentieller Käufer finden würde...
Nichts desto trotz danke ich für die Antwort und vielleicht sieht ja doch noch jemand diesen Post der interesse hätte =)
Münsterländer
Beiträge: 135
Registriert: 12.05.2009 17:50
Wohnort: Beckum i.W.

Re: Bitte um Hilfe - Aurora

Beitrag von Münsterländer »

Hallo, Herr Berg,

da ich gerade wegen Krankenstand etwas Zeit habe, habe ich mal die erweiterte Suchfunktion der elektronischen Bucht bemüht; mit dem wichtigen Häkchen bei den beendeten Angeboten.
Zwei entscheidende Hinweise: in USA versucht jemand verzweifelt, einen Ihrem identischen Aurora Mare in blau/gold schon zu fünften Male nacheinander für 385 € zu verkaufen: er hat bis jetzt noch keinen einzigen Bieter weltweit gefunden.
Bei einer Auktion in Italien war ein anderer Anbieter eines identischen Füllers erfolgreicher: bei 13 Geboten erhielt der Höchstbietende den Zuschlag für 322 €.
Jetzt suchen Sie sich einen Preis aus.
Hat mich 60 sec gekostet, dies rauszufinden; das Tippern dieses Textes DEUTLICH länger.

Trotzdem: gern geschehen !!
Wir Füller-Enthusiasties sind nun mal die nettesten und hilfsbereitesten im Netz ....

Ewald, alias Münsterländer (nach langer Abstinenz mal wieder)
Münsterländer
Beiträge: 135
Registriert: 12.05.2009 17:50
Wohnort: Beckum i.W.

Re: Bitte um Hilfe - Aurora

Beitrag von Münsterländer »

war wohl nicht so interessant, Herr Berg ???

Danke für ihr freundliches Interesse

Münsterländer
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“