OMAS Gentleman - Kappenband lose

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Korny
Beiträge: 43
Registriert: 25.10.2009 22:30
Wohnort: Ravensburg

OMAS Gentleman - Kappenband lose

Beitrag von Korny »

Hallo liebes Plenum.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Gentleman, der ansonsten in einem perfekten Zustand ist.
Und zwar ist das obere, wenn man oben in Richtung des Clips ansieht, dünne Band an der Verschlusskappe lose. Es wackelt aber fällt glücklicherweise nicht ab.
Gibt es eine Lösung, mit der ich das evtl. selbst wieder beheben könnte oder sollte das gute Stück lieber zum Service?
Gruß,
Andreas
Korny
Beiträge: 43
Registriert: 25.10.2009 22:30
Wohnort: Ravensburg

Re: OMAS Gentleman - Kappenband lose

Beitrag von Korny »

Hallo Füllerfreunde.

Ich muss ganz kurz beschreiben was sich mit meinem Schmuckstück getan hat.

Nachdem ich nirgendwo eine praktikable "self made" Lösung gefunden hatte, bin ich in Kontakt mit OMAS getreten. Mir wurde eine Anschrift mitgeteilt, an die ich den Füller mit einer kurzen Beschreibung des Problems sowie meiner Adresse senden sollte.
Wenige Tage nach dem Eintreffen des Füllers bei OMAS bekam ich per Email eine schriftliche Bestandsaufnahme: Das Band könnte nicht zu 100% wieder hergestellt werden, es bestehe die Gefahr die Kappe zu zerstören. Dann wurden die verschiedensten Altererscheinungen aufgezählt (angelaufene Feder und Clip, matter Korpus, ...) Alles in allem wie ich finde nichts, was man bei einem so alten Stift nicht erwarten würde.
Da man das Band nicht 100% reparieren konnte wurde mir nichts berechnet.
Dies war im ersten Moment schon mehr als ich erwartete.

Heute kam nun der Füller bei mir an und ich bin ein wenig baff!
Es wurde gemäß Rechnung, die sich immer noch auf 0,- € beläuft, ein kleiner Service durchgeführt. Die Feder schaut aus wie neu, der Korpus glänzt wieder wie bei bei einem neuen Stift, der Clip ist völlig frei von Kratzern und matten Stellen. Und der Kappenring sitzt fest. Man spürt ein wenig, dass er wohl nicht ganz bündig mit der Kappe sitzt, aber er wackelt nicht und wenn man nicht weiß, wie es sein kann, dann fällt das nicht auf.

Ich kann den Service von OMAS somit absolut empfehlen und bin wirklich noch einmal begeistert von dem Stift.
Gruß,
Andreas
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“