Kennt jemand den Visconti Van Gogh?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Kennt jemand den Visconti Van Gogh?

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo Plenumfreunde,

kennt jemand von Euch den Visconti Van Gogh FH und kann ihn einschätzen?

Bzgl. Design und Reputation des Herstellers ist dieser FH sehr interessant und in 3 verschiedenen Größen erhältlich.

Gerade die stattliche und schöne Feder paßt gut zum Gesamtbild.

Viele Grüße
Euer Thomas Baier
EXPO-Edition Freund
Beiträge: 54
Registriert: 25.11.2004 1:33

Beitrag von EXPO-Edition Freund »

Hallo,

ich habe selbst den Visconti Van Gogh Federhalter in der großen Ausführung und der Farbe Vanille. Bin nach wie vor begeistert, denn er ist hervorragend verarbeitet und zu einem Preis von 190 Euro eine gute Investition. Meine Angaben beziehen sich hier auf das große Modell: Er liegt gut in der Hand, die Oberfläche wirkt hochwertig, das Design kann aufgrund des Materials jedoch stärker variieren, daher würde ich ihn nicht blind bestellen (außer bei schwarz). Das Material ist mit planzlichen Komponenten angereichert. Die Feder ist eine der größten auf dem Markt, -die eines MB 146 sieht klein dagegen aus. Sie ist nur bei dem großen Modell in Bicolor, beim Midi und Mini platiniert einfarbig. Der Van Gogh ist gesamt etwas länger und dicker als ein 146 und hat einen eingebauten Konverter (der leider nicht so viel Tinte fasst). Der Clip ist gefedert und recht massiv. Da die Feder recht groß ist und entsprechend flexibel, benötigt der große Van Gogh etwas mehr Druck. Gesamt betrachtet ein Füller der auch aufgrund der Farbgestaltung sehr individuell und vor allem hochwertig verarbeitet ist. Wer gern die Kappe beim Schreiben hinten aufsteckt sollte beachten, daß diese sehr schwer ist. ich würde den Van Gogh jederzeit wieder kaufen, -habe mir schon den Mini dazu bestellt.
Viele Grüße und Freude beim Probeschreiben
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“