AURORA - ist das ein Parker-Konverter??

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

AURORA - ist das ein Parker-Konverter??

Beitrag von Tombstone »

Moin Gemeinde,

mir ist heute beim Stöbern ein Aurora Talentum zwischen die Finger gekommen - ist schon schlimm, wenn man im favorite pen shop vor der Vitrine steht und die Senior-Chefin einem den Schlüssel in die Hand drückt mit den Worten "der Kleine ist für die Montblanc-Vitrine, der Große für alle anderen Vitrinen und Schubladen... Sie kennen sich ja aus...."

:shock:

Egal, hat ja gepasst... vielleicht stellen sie mich ja in der Weihnachtszeit als Füller-Verkäufer auf 400,-Euro-Basis an...

:mrgreen:

Also gut, Talentum mit und zu Hause angetestet - ist ein F / EF, steht irgendwie nirgens drauf, passt aber zu meiner aktuelen Vorliebe. Perfekter Fluß, passt alles. Wermutstropfen: kein Kolbenfüller. Kann ich aber schon beim Parker Duofold Centennial drüber weg, also was solls.

Allerdings wundert mich eins: der Konverter sieht den Parker-Konvertern zum verwechseln ähnlich - ok, steht auch nichts drauf, ist aber getönt und die Öffnung ist recht groß. Daher meine Fragen:

- sind die Konverter identisch? Wäre praktisch - der von Parker ist kurioserweise nur halb so teuer...

- passen auch die Patronen??

Seht mir die u.U. dummen Fragen nach - Aurora ist an sich so vollkommen gar nicht mein Tanzbereich...

Ich freu mich über Antworten!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Ubunux
Beiträge: 651
Registriert: 02.07.2012 15:53

Re: AURORA - ist das ein Parker-Konverter??

Beitrag von Ubunux »

Hallo,

laut der Patronen-Kompatibiläten-Liste sollten die kompatibel sein, auch Lamy sollte laut Liste passen. Meine Lamy Konverter habe ich schon im Parker 75 verwendet.

Im Übrigen gilt auch hier: Versuch macht kluch! 8)

Viele Grüße

Jörg
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: AURORA - ist das ein Parker-Konverter??

Beitrag von Thomas Baier »

Ja, Peter, sind kompatibel. Habe in einem Aurora auch einen Parker-Konverter.

VG Thomas
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: AURORA - ist das ein Parker-Konverter??

Beitrag von Tombstone »

Dank Euch, Jörg & Thomas!

Wie gesagt, Patronen-/Konverter-Füller sind normalerweise nicht so meins, daher hatte ich zuerst die Vermutung "na, Mädels, habt Ihr gerade keinen anderen Konverter zur Hand gehabt und dann einfach mal den reingedengelt, gell?"...

Dann werde ich das Baby mal ausgedehnt testen!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Ubunux
Beiträge: 651
Registriert: 02.07.2012 15:53

Re: AURORA - ist das ein Parker-Konverter??

Beitrag von Ubunux »

Guten Morgen,

Ist der Konverter denn nicht beschriftet? Habe eben mal meinen Parker-Konverter rausgeholt, der ist am Metallstück hinten mit Parker gekennzeichnet.

Viele Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: AURORA - ist das ein Parker-Konverter??

Beitrag von Tombstone »

Hallo Jörg,

beim Parker in meinem Duofold Centennial steht auch Parker drauf - der im Aurora ist "no name"...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: AURORA - ist das ein Parker-Konverter??

Beitrag von werner »

Tombstone hat geschrieben:beim Parker in meinem Duofold Centennial steht auch Parker drauf - der im Aurora ist "no name"...
Hallo Peter,

habe gerade nachgesehen. Bei meinem Duofold Centennial ist ein no-name Konverter eingesteckt. Ob der Vorbesitzer hier etwas gespart hat?

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“