Wie Feder ausbauen bei Delta Window LE - Spring

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Korny
Beiträge: 43
Registriert: 25.10.2009 22:30
Wohnort: Ravensburg

Wie Feder ausbauen bei Delta Window LE - Spring

Beitrag von Korny »

Hallo.

Ich habe eine Frage zum Federausbau bei einem Delta Window LE.
Da mir leider Tintenreste eingetrocknen sind, bzw. so scheint es zumindest, würde ich gern die Feder inkl. Tintenleiter entfernen.
Ist diese geschraubt oder gesteckt?

Oder, anders gefragt, woran könnte es sonst liegen, dass der Füller kaum Tinte zieht? Der Sack wird sauber zusammen gedrückt, aber beim loslassen des Druckknopf bleibt der Sack gefaltet.
Gruß,
Andreas
Korny
Beiträge: 43
Registriert: 25.10.2009 22:30
Wohnort: Ravensburg

Re: Wie Feder ausbauen bei Delta Window LE - Spring

Beitrag von Korny »

So, ein kurzes Update:

Die Feder ist gesteckt.
Aber der Tintensack ist komplett weich und zieht deshalb keine Tinte mehr.

Lutz Fiebig ist leider völlig ausgelastet für dieses Jahr. Wo könnte ich sonst einen Tintensack erwerben oder den Füller reparieren lassen?
Gruß,
Andreas
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Wie Feder ausbauen bei Delta Window LE - Spring

Beitrag von newlife »

Hallo Korny!

Wenn der Tintensack weich ist, spricht das eher dafür, dass er nicht defekt ist. Alte Tintensäcke werden spröde und brechen. Ich vermute eher, dass der Tintenleiter völlig dicht ist und daher keine Tinte aufgesaugt werden kann und schlage eine gründliche Reinigung vor.
Grüße von Klaus!
Korny
Beiträge: 43
Registriert: 25.10.2009 22:30
Wohnort: Ravensburg

Re: Wie Feder ausbauen bei Delta Window LE - Spring

Beitrag von Korny »

Hallo Klaus.

Danke dir für den Input.

Ich lege das gute Stück dann mal in lauwarmes Wasser und hoffe, dass der Tintenleiter dann wieder sauber wird.
Gruß,
Andreas
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“