Montegrappa Extra mit B-italic von Volker

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Montegrappa Extra mit B-italic von Volker

Beitrag von Holunderbeere »

Moin moin,

Nachdem Volkers zur italic umgeschliffene Pelikan-Federn in dem entsprechenden Thread auf viel Begeisterung gestoßen sind, habe ich mich entschlossen, auch mal eine Feder aus seiner Hand zu testen! Auf Volkerwanderung ging ein Montegrappa Extra mit recht einfallsloser kugelrunder B-Feder und leichten Anschreibproblemen. Zurück kam er so:

Bild

Schon ordentlich weniger Material und schöne meißelförmige Spitze. Man sieht, dass die Feder sehr spitz zuläuft, was für mich etwas ungewohnt aussieht, sich im Schreibverhalten aber gut macht.
Rundumansicht:

Bild

Schreibbeispiel mit Rohrer & Klingner Verdigris. Die ursprünglichen Charakteristika der Feder, das weiche Schreibgefühl und der nahezu lautlose Lauf, sind erhalten geblieben, nur jetzt eben mit schöner Strichvariation. Auch Verkanten nimmt sie nicht sonderlich übel. Ebenso gehören die Anschreibprobleme der Vergangenheit an.

Bild

Das Schreibbeispiel ist auf einer Karteikarte geschrieben, weil gerade nichts Besseres zur Hand war, daher franst es etwas aus.

Für Interessierte hier nochmal eine Gesamtansicht des Füllers, die Farbe nennt sich "Bambusgrün":

Bild

Ich bin, kurz gesagt, sehr zufrieden und rechne für die Zukunft mit einem Bevolkerungszuwachs!

Damit genug der schönen Schreibgeräte und schlechten Wortspiele und noch einen schönen Restsonntag,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Montegrappa Extra mit B-italic von Volker

Beitrag von HeiJa »

Moin Barbara!
Die Feder steht dem Füller gut zu Gesicht und passt toll zu Deiner Handschrift. Das war eine gute Entscheidung!
Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, darf sich diese gerne ausdrucken und einrahmen.

Munter bleiben!
Heiko

Es gibt WICHTIGERES im Leben,
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Montegrappa Extra mit B-italic von Volker

Beitrag von Pennino »

Ciao Barbara,

ich finde auch, dass die Feder sehr gut zu Deiner wunderbaren Handschrift passt !
Wirklich gut gelungen !

Viele Grüße von
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1716
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Montegrappa Extra mit B-italic von Volker

Beitrag von ichmeisterdustift »

Vielen Dank für das nette Lob, Barbara.
Es ist immer wieder eine große Freude, die von Dir so toll gemachten Fotos zu betrachten. Und der Montgrappa ist ein wirklich exzellenter Füllhalter, erstklassig verarbeitet. Ich glaube, einen FH von diesem Hersteller muss ich mir auch noch zulegen. Mal sehen, was der Markt so hergibt.

Beste Grüße,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
bwandert
Beiträge: 110
Registriert: 13.02.2012 11:27
Wohnort: Köln

Re: Montegrappa Extra mit B-italic von Volker

Beitrag von bwandert »

Hallo Barbara!

Wow, da hat Volker wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Das Schriftbild ist wunderbar.

Ich beglückwünsche Dich zu diesem Schmuckstück mit angepasster Feder. Viel Vergnügen beim Schreiben mit diesem Federhalter.

Gruß Ronny
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“