Aurora - welches Modell ist das und was ist es wert?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
darksphere42

Aurora - welches Modell ist das und was ist es wert?

Beitrag von darksphere42 »

Hallo,

erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Bin neu hier und das ist meine erste Anfrage:

Seit Jahren liegt bei mir ein Aurora-Füller in der Schreibtischschublade. Eigentlich ist er zu schade, um nur rumzuliegen und daher überlege ich, ihn zu verkaufen.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen, um welches Modell es sich dabei handelt und wieviel der ungefähr wert ist?

Hier sind die beiden Bilder:

Bild

Bild

Danke schonmal im Voraus und schöne Weihnachtstage.
darksphere
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Aurora - welches Modell ist das und was ist es wert?

Beitrag von Tombstone »

Moin Darkshere,

aus meiner Sicht und auf Basis dessen, was ich erkennen kann, handelt es sich um einen Optima blau marmoriert - je nach Frabe der Beschläge (die ich nicht erkennen kann) ein 996-B (gold) oder 996-C (rhodiniert).

Das Modell geht unter Freunden gebraucht in sehr gutem Zustand inkl. Box und Papiere für um die 200,- Euro über den Tisch.

Warum ich es so gut weiß? Ich hatte lustigerweise das identische Modell Ende November auf dem Schirm und hatte mich ein wenig schlau gemacht... ;)
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
darksphere42

Re: Aurora - welches Modell ist das und was ist es wert?

Beitrag von darksphere42 »

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Hättest Du noch Interesse an dem Füller?

Sonst werde ich mal bessere Bilder machen und ihn in den Marktplatz hier einstellen.

Frohe Weihnachtstage
darksphere
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Aurora - welches Modell ist das und was ist es wert?

Beitrag von Tombstone »

Kurz zur Info:

Der User "darkshere42" wurde einvernehmlich zwischen ihm und mir gelöscht - deswegen seht Ihr jetzt keine zusätzlichen Daten mehr zu diesem User.

Dies hat seinen Grund nicht in Willkür, Gewaltexzessen oder ähnlichem - er und ich haben inzwischen nur festgestellt, dass er gar kein Neumitglied ist, sondern wahrscheinlich schon länger als die meisten anderen hier zum Forum gehört - siehe dazu

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=24&t=531

Da ein Zweitaccount aber nicht wirklich Sinn macht, haben wir das gemeinsam bereinigt.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
darksphere
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2004 0:04

Re: Aurora - welches Modell ist das und was ist es wert?

Beitrag von darksphere »

Dem kann ich nicht widersprechen. :D
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Aurora - welches Modell ist das und was ist es wert?

Beitrag von Tombstone »

Jetzt eh nicht mehr...

:mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
darksphere
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2004 0:04

Re: Aurora - welches Modell ist das und was ist es wert?

Beitrag von darksphere »

Ich muss wohl mal ein paar mehr Beiträge hier schreiben.

Fünf Beiträge in zehn Jahren, also alle zwei Jahre ein Beitrag ist ja kein so doller Schnitt. 8)
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“