Visconti Michelangelo

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
LiSiMi
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2013 11:49

Visconti Michelangelo

Beitrag von LiSiMi »

Hallo Zusammen,

Ich habe da mal eine Frage : Hat jemand von Euch einen Visconti Michelangelo in seinem Bestand und wenn ja wie sind die Erfahrungen mit diesem ( Haptik, Optik, Verarbeitung ,Schreibverhalten )?.
Will fragen, lohnt sich der Mehrpreis zu den Rembrandt Modellen ( ich denke bei der Feder sicherlich, aber auch bei den anderen Kriterien ) ?.

Grüße von
LiSiMi
Rena
Beiträge: 87
Registriert: 19.03.2013 9:23

Re: Visconti Michelangelo

Beitrag von Rena »

Lisimi.jpg
Lisimi.jpg (319.06 KiB) 3660 mal betrachtet
Gruß, Irene

’’Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.‘‘Jean Anouilh
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Visconti Michelangelo

Beitrag von Barbara HH »

Hallo,

ich glaube, ich habe den Rembrandt auch schon mal irgendwo mit optionaler Palladiumfeder gesehen.... warte mal.... such..... denk....

Ha! Da isser!

Viele Grüße,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
LiSiMi
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2013 11:49

Re: Visconti Michelangelo

Beitrag von LiSiMi »

Hallo Irene, hallo Barbara,

danke für die Antworten und die damit verbundene Mühe.
Ich werde dann wohl versuchen einen Schreibwarenhändler aufzutun welcher in
meinem Aktionsradius liegt und mir die zur Wahl stehenden Viscontis ansehen.
Auf der Visconti Homepage kann ich leider keine Händlereinträge finden...

Ich werde berichten ...

Grüße von
LiSiMi
LiSiMi
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2013 11:49

Re: Visconti Michelangelo

Beitrag von LiSiMi »

...nach dem ausgiebigen stöbern auf der Visconti Homepage bin ich ernsthaft am überlegen mir einen "Zwischenschritt" in den Einstieg in die Visconti Welt zu sparen und mich gleich in einen Homo Sapiens zu verlieben...
Zitat meiner 4jährigen :"Oh Papi schaumal, die sind doch wunderschön..." . Damit wäre ja auch schon mal eine Vererbung sichergestellt :lol:

Grüße von
LiSiMi
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Visconti Michelangelo

Beitrag von Andi36 »

Hallo LiSiMi (wofür steht das eigentlich?)

zu diesem Schritt kann ich Dich nur ermutigen - wenn du mich fragst, welche meiner Neuanschaffungen mich am meisten begeistert - es ist der Homo Sapiens. Er hebt sich in so vielen Dingen von anderen Füllhaltern ab und sieht einfach gut aus. Den Thread zum Homo Sapiens hast Du vermutlich schon studiert, falls nicht guck mal dort rein.

Viele Grüße,
Andreas
Don't feed the troll.
Rena
Beiträge: 87
Registriert: 19.03.2013 9:23

Re: Visconti Michelangelo

Beitrag von Rena »

LiSiMi hat geschrieben:...
Zitat meiner 4jährigen :"Oh Papi schaumal, die sind doch wunderschön..."
Hallo LiSiMi,
kann mich deiner Tochter nur anschließen, sie hat es voll erkannt, die Homo Sapiens sind wunderschön, fühlen sich herrlich an und liegen wunderbar in der Hand. Sie schreiben schön und sind sehr unempfindlich.
Spare dir den "Zwischenschritt ", es lohnt sich.
Ich habe beide Füller und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Homo Sapiens nehmen.
Schönen Sonntag.
Zuletzt geändert von Rena am 29.12.2013 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Irene

’’Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.‘‘Jean Anouilh
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Visconti Michelangelo

Beitrag von meinauda »

LiSiMi hat geschrieben:...
Zitat meiner 4jährigen :"Oh Papi schaumal, die sind doch wunderschön..." . Damit wäre ja auch schon mal eine Vererbung sichergestellt :lol:

Grüße von
LiSiMi
Nett, ich hatte Dich aufgrund der vielen i's der weiblichen Seite zugeordnet. :wink:
LiSiMi
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2013 11:49

Re: Visconti Michelangelo

Beitrag von LiSiMi »

[quote="Andi36"]Hallo LiSiMi (wofür steht das eigentlich?)


LiSiMi steht für Lilith und Linus, Silke, Michael
Wobei ich dazu sagen sollte das dieses Kürzel in unserer kleinen Familie besteht seit der Geburt unserer Tochter. Also hoffen wir mal das unser zweitgeborener nicht sauer sein wird
das er sich das Kürzel "Li" mit seiner großen Schwester teilen muss :D

Grüße

LiSiMi :lol:
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“