Unbekannte Marke?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Füllerschreiber
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2013 17:09

Unbekannte Marke?

Beitrag von Füllerschreiber »

Über das Internetverkaufsportal brands4friends.de werden aktuell Schreibgeräte - darunter auch Füllfederhalter - der italienischen Marke Pineider angeboten, mit Preisnachlässen von bis zu 55 Prozent im Verhältnis zur UVP (letzteres sind Angaben des Portals).

Ich hatte diesen Markennamen bis dahin noch nie gehört. Meine Recherchen nach Infos verliefen mit einem eher sehr dünnen Ergebnis.

Kennt jemand von euch diese Marke? Hat vielleicht sogar jemand nähere Erkenntnisse?
Um nicht missverstanden zu werden: Ich frage nicht nach einer Kaufempfehlung. Ich bin einfach ... neugierig!

Beste Grüße
Füllerschreiber
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: Unbekannte Marke?

Beitrag von vospen »

Hallo Füllerschreiber

Na ja so gut kenne ich mich nicht aus mit italienischen Marken, aber neugierig hast Du mich dennoch gemacht.

Pineider besteht ja bekanntlich schon seit 1774 vor allem im Bereich Papier, Schreibtischgegenstände worunter auch Schreiber gehören. Sogar als Herausgeber von Literatur und Stadtplänen. Wie aus der Webseite hervorgeht, wurden Füllhalter erst anfangs 19tes Jahrhundert angeboten.

Obwohl Pineider einen hochrangigen Ruf geniesst, ist leider diese Marke viel zu wenig bekannt. Womöglich eher im Papier-Bereich. Zumindest finde ich in meinen Papieren herzlich wenig über Pineider-Füllhalter.

Am 20.6.2000 hat Francesco Pineider eine Wortmarke "Pineider" registrieren lassen, allerdings hauptsächlich für einen Kugelschreiber.

Die Webseite funktioniert (bei mir) nur sporadisch. Die englische Version hatte bei mir weniger Probleme, daher guck mal hier:

http://www.pineider.com/Chi-Siamo-2.pag?iso=eng

Dann habe ich noch ganz 'süsse' Werbung gefunden, von 1866.


Ich hoffe Dir dennoch ein bisschen weiter geholfen zu haben.
Füllerschreiber
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: Unbekannte Marke?

Beitrag von Füllerschreiber »

Liebe Katharina,

Du hast mir ganz doll weitergeholfen! Danke für Deine Infos und den Link! Da hat meine Neugier jetzt ganz schön was zum Verarbeiten bekommen ...

Keine Ahnung, warum die Internetseite bei mir nicht angezeigt wurde (und wird). Über Deinen Link funktioniert es besser, aber auch nicht immer, zumindest das Weiterklicken auf der Seite selbst klappt nur sporadisch - während gleichzeitig alle anderen Seiten, die ich auf dem Schirm habe, sauber laufen.

Nach den Einsichten, die ich inzwischen sammeln konnte, wundert es mich noch mehr, dass die Schreibgeräte von Pineider so wenig bekannt sind. Zumal es ein echter Qualitätshersteller zu sein scheint!
Ich vermute, dass die Schreibgeräte nur "Beiwerk" zum Kerngeschäft sind, dem Herstellen und Vertreiben hochwertiger Papierprodukte.
Schade, denn die Schreibgeräte, wie sie bei brands4friends.de vorgestellt wurden, sehen gut aus! Dagegen kommen die gleichen Schreibgeräte auf der Pineider-Internetseite unscheinbarer rüber (zumindest so weit wie ich mich bisher klicken konnte, vielleicht gibt's aber noch bessere Darstellungen und ich war nur noch nicht dort).

Liebe Katharina, nochmals: Danke!

Viele Grüße und schöne Ostern

Füllerschreiber
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1716
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Unbekannte Marke?

Beitrag von ichmeisterdustift »

Hallo Katharina, hallo Füllerschreiber,
wir sind zwar permanent auf der Suche nach Produkten, um unser Sortiment gezielt zu erweitern, Pineider ist uns dabei bisher nicht ins Auge gesprungen. Auch unsere "Referenzliste" http://www.penhero.com/PenBookmarks_PenMakers.htm enthält keinen Hinweis. Dabei haben die eine schöne Auswahl. Manche der Modelle erinnern mich sehr an Delta, andere an Motegrappa. Ob die selbst herstellen oder eher produzieren lassen ? Ich vermute das Zweite trifft zu.
Es ist immer wieder interessant, solch kleinere Anbieter zu finden. Zum Testen sind die Pineider allerdings preislich nicht verlockend.

Beste Grüße,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“