DELTA

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

DELTA

Beitrag von stift » 17.01.2006 14:17

hallo

auch hier möchte ich das thema deltafüller anschneiden.
wer hat einen delta bzw, wer hat von euch erfahrung mit diesen füller gemacht.
m.l.g.
stift

Uwe
Beiträge: 106
Registriert: 28.12.2004 12:05

Beitrag von Uwe » 17.01.2006 14:27

Hallo,
ich besitze eiene Delta Astra. Dunkelbrauner Hebelfüller aus Hartgummi mit 18 Karat F-Feder. Es ist wohl der erste(1995) limitierte Hebelfüller von Delta?
Ich besitze diesen seit voriges Jahr. Habe ihn in Köln ergattert.
Schreibt hervorragend und liegt auch super in der Hand. Er hat die Größe eines M800 oder 146. Vom Gewicht deutlich leichter. Er ist ein absolut alltagstauglicher Füller mit einem Nachteil, zu wenig Tintenvolumen. Mit diesem Nachteil muss aber wohl jeder Hebelfüller leben.

Gruß

Uwe

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

DELTA JUBILAEUM

Beitrag von stift » 17.01.2006 14:45

HALLO
da bin ich ja glücklich das ich nicht der einzige bin der mit einen delta zufrieden ist.
ich habe diesen delta in silber-schwarz
http://www.deltapen.it/delta_web%20ingl ... /jvbi.html
das einzige was ich machen mußte ist den tintenschlauch erneuern.
ich habe ihn auf unsern trödlermarkt gekauft,also nicht OV zustand.
da war ich über den originalen tintenschlauch nicht begeistert und tauschte ihn aus,doch jetzt schreibt er wie ein torbedo und ist mit einen 146 und 149 montblanc zu vergleichen.

ich wünsch dir noch viel freude mit deinen delta!!
m.l.g. aus wien
stift

Benutzeravatar
ricgermany
Beiträge: 163
Registriert: 30.12.2020 22:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: DELTA

Beitrag von ricgermany » 20.03.2021 6:54

Hallo Harald,
es ist etwas lange her, aber ich wollte dir etwas Fragen. Wo tausch man so ein Tintenschlauch aus?
Und hast du den Jubilaeum noch? Oder andere Delta.
M.f.G. Ricardo.
Grüße von Ricardo
Instagram: ricgermany
Handgemachte Tinte: tinta perfecta

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: DELTA

Beitrag von stift » 20.03.2021 16:24

ricgermany hat geschrieben:
20.03.2021 6:54
Hallo Harald,
es ist etwas lange her, aber ich wollte dir etwas Fragen. Wo tausch man so ein Tintenschlauch aus?
Und hast du den Jubilaeum noch? Oder andere Delta.
M.f.G. Ricardo.
Hallo
Der Tintentank sitzt hinten am Griffstück,also Mundstück runter schrauben.
Meinen Delta habe ich schon wieder verkauft,derzeit bin ich Delta -los.
LG
Harald
#Non, je ne regrette rien#

thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: DELTA

Beitrag von thobie » 21.03.2021 20:18

Ich habe einen Delta Dolcevita oversize mit B-Feder. Ich habe den Halter hier im Forum erworben und bin super zufrieden damit. Allerdings hat der Anfangs 650 Euro gekostet. Das hätte ich wiederum nicht dafür bezahlt.

Gruß
Thomas

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: DELTA

Beitrag von agathon » 21.03.2021 22:15

Ich hatte mal einen „Federico“. Der zerbröselte und bei der Reparatur fehlte es an der nötigen Kulanz.

Grüße

agathon

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: DELTA

Beitrag von SimDreams » 21.03.2021 23:32

Hallo Harald,

vielen Dank für die PN (Harald und Angelika gaben mir Tipps zu den Tintensäcken der Hebelfüller)!

Der ein oder andere ist schon da mittlerweile. Der große Roma Imperiale aus Ebonit ist nicht mit auf dem Bild, der Indios und einer der beiden Pompeis haben mich verlassen. Alle Indigenous People und der Pompei (die Tigerente aus Celluloid) haben Stubs, die andern leicht stubige B Federn.

Bild

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Benutzeravatar
ricgermany
Beiträge: 163
Registriert: 30.12.2020 22:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: DELTA

Beitrag von ricgermany » 22.03.2021 5:30

Notiert Harald, vielen Dank, ich werde mal wenn es so weit ist mal austauschen, momentan funktioniert ohne Probleme zum meinen Glück. Aber ich dachte mal 20 jahre alt könnte nicht gut aussehen.
-
Ja Ersatz teilen oder Reparatur sieht nicht so gut aus, Agathon. Und die tintensack habe ich mal gelesen, dass es nur bestimmte Tinten gut sind. Oder man hat ein Silikonsack.
-
Thomas der Oversize ist der am bekanntesten, hatte ja den Listenpreis gesehen, waren immer mehr als 4 Ziffern verlangt.
-
Das sehen alle super aus Uwe, einen B Feder wurde ich mal auch gerne besitzen. Bis jetzt hat meins (1) ein M Feder. Was für Federn passen sonst in die Deltas?
.
Grüße von Ricardo
Instagram: ricgermany
Handgemachte Tinte: tinta perfecta

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: DELTA

Beitrag von SimDreams » 22.03.2021 8:45

Guten Morgen,

in den meisten sind Bock 250 Triple Systeme verbaut, die bekommt man relativ gut. Im Dolce Vita Oversize und im Roma Imperiale sind die Federn größer (Bock 380?) und auch mit zumindest in meinen beiden jeweils unterschiedlichen Ebonit Tintenleitern.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: DELTA

Beitrag von Will » 22.03.2021 8:55

Hallo Uwe,

Bock 380 mit Ebonittintenleiter ist korrekt, die Teile sind riesig und meine Stub schreibt fantastisch.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: DELTA

Beitrag von Reorx » 22.03.2021 13:47

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die tollen Bilder :D ! Was ist das denn für ein wunderschöner Delta mit dem Frosch am Klipp?

Mit meinen 3 Deltas bin ich auch sehr zufrieden, sie schreiben wunderbar und selbst die zwei mit Konverter auch nach längerem liegen sofort an. Ich habe einen Black & White, einen Musei Vaticani und einen Oversize komplett in Orange mit Füllschraube unter einer Blindkappe, leider sind die Bilder nichts geworden, ich versuche diese noch nachzureichen.

Viele Grüße
noch ein Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...

Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 482
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: DELTA

Beitrag von Pensilea » 22.03.2021 14:24

Reorx hat geschrieben:
22.03.2021 13:47
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die tollen Bilder :D ! Was ist das denn für ein wunderschöner Delta mit dem Frosch am Klipp?

Mit meinen 3 Deltas bin ich auch sehr zufrieden, sie schreiben wunderbar und selbst die zwei mit Konverter auch nach längerem liegen sofort an. Ich habe einen Black & White, einen Musei Vaticani und einen Oversize komplett in Orange mit Füllschraube unter einer Blindkappe, leider sind die Bilder nichts geworden, ich versuche diese noch nachzureichen.

Viele Grüße
noch ein Harald
Der mit dem Frosch ist der BriBri von Delta aus der Serie Indigenous people.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)

Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: DELTA

Beitrag von Reorx » 22.03.2021 14:32

Hallo Angelika,

vielen Dank für die Antwort, der passt so toll zu meiner Vorliebe für Frösche :).

Liebe Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...

Benutzeravatar
ricgermany
Beiträge: 163
Registriert: 30.12.2020 22:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: DELTA

Beitrag von ricgermany » 19.01.2022 21:22

:D
Dateianhänge
Delta 2000 Feder.JPG
Delta 2000 Feder.JPG (369.66 KiB) 4726 mal betrachtet
Delta 2000.JPG
Delta 2000.JPG (685.14 KiB) 4726 mal betrachtet
Delta 2000 2.JPG
Delta 2000 2.JPG (361.81 KiB) 4726 mal betrachtet
Grüße von Ricardo
Instagram: ricgermany
Handgemachte Tinte: tinta perfecta

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“