Carthaus in Bonn: Schließung im Sommer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
DanielH
Beiträge: 2673
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Carthaus in Bonn: Schließung im Sommer

Beitrag von DanielH »

Das Bonner Traditionsunternehmen Carthaus hat angekündigt, sich zum 30.6. aus dem Einzelhandelsgeschäft zurückzuziehen. Damit wird das große Schreibwarenhaus auf der Bonner Remigiusstraße und das Haus in Siegen wohl geschlossen.
SpyingGlass
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2013 7:08

Re: Carthaus in Bonn: Schließung im Sommer

Beitrag von SpyingGlass »

Das ist ausgesprochen schade, zumal C.F. Carthaus ja nicht nur als gut sortiertes Schreibwarengeschäft eine lange Vergangenheit hat. Wenn ich mich recht entsinne, war Carthaus auch die Druckerei, in der die Originalfassung des Grundgesetzes 1949 gedruckt wurde.

Als ich noch in Bonn wohnte, war ich immer gerne bei Carthaus, zumal man dort auch einige wirklich sehr ausgefallene Dinge (nicht nur Schreibgeräte!) finden konnte. Übrig bleiben dann irgendwann nur noch MB-Nobelboutiquen, Kaufhäuser und Billig-Schreibwarengeschäfte - alle mit dem gleichen Angebot. Traurig!

Viele grüße,
Alexander
DanielH
Beiträge: 2673
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Carthaus in Bonn: Schließung im Sommer

Beitrag von DanielH »

Ja, es ist tatsächlich traurig. Der Räumungsverkauf hat bereits begonnen. 20% auf alles (die Frage nach der Tiernahrung stellt sich nicht), manchmal sogar mehr. Da kann man vielleicht noch ein Andenken ergattern...

Die traditionsreiche Druckerei bleibt übrigens erhalten. Nur die Schreibwarengeschäfte (es gibt noch eines in Siegen) werden dicht gemacht.
Mr.Eyedropper

Re: Carthaus in Bonn: Schließung im Sommer

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Schade, aber das wird wohl generell das Schicksal derjenigen Traditionshändler werden, die nicht zusätzlich noch ins Online-Geschäft einsteigen wollen, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Anarchy
Beiträge: 322
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Carthaus in Bonn: Schließung im Sommer

Beitrag von Anarchy »

War heute nochmal da und es gibt noch viele Pelikane zu ergattern neben anderen Namhaften Herstellern im 1. OG - es gibt ebenfalls noch M400er Ersatzfedern in OBB sowie einige andere Gold Federn für M250, M300 und M400.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“