La Couronne du Comte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Cannubi
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2022 21:04

Re: La Couronne du Comte

Beitrag von Cannubi »

Ich finde es schade, dass der Shop wegfällt. Auch wenn Service und Lieferzeiten sehr wechselhaft waren, habe ich trotzdem mehrmals gerne bestellt.

Leider bin ich jetzt auch direkt betroffen, da ich noch eine offene Bestellung habe.
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: La Couronne du Comte

Beitrag von V-Li »

Und dann stellt sich die Frage wie die Leichenfledderei aussehen wird. Einen gewissen Lagerbestand werden sie wohl gehabt haben und der wird wohl dann auf dem Markt auftauchen.
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 717
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: La Couronne du Comte

Beitrag von mbf »

Jetzt ist die Frage, was "Insolvenz" genau bedeutet. Ist es schon die Abwicklung oder wird unter einem Insolvenzverwalter eine Sanierung angestrebt? Ich weiß aber nicht, was das niederländische Wirtschaftsrecht dazu sagt und was hier geplant ist.
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: La Couronne du Comte

Beitrag von eisbaer-kiel »

So wie ich es hier verstehe, wird das Unternehmen liquidiert:
https://www.gtai.de/de/trade/niederland ... echt-86500
VG Manfred
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: La Couronne du Comte

Beitrag von Chia »

Cannubi hat geschrieben:
22.09.2022 15:07
Leider bin ich jetzt auch direkt betroffen, da ich noch eine offene Bestellung habe.
Da bist Du wohl nicht der Einzige..
Wenn man sich die Threads auf Reddit und FPN durchliest, haben da anscheinend noch so einige Leute Bestellungen offen, teils wohl auch ziemlich große/teure :oops:
Cannubi
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2022 21:04

Re: La Couronne du Comte

Beitrag von Cannubi »

Chia hat geschrieben:
22.09.2022 19:49
Cannubi hat geschrieben:
22.09.2022 15:07
Leider bin ich jetzt auch direkt betroffen, da ich noch eine offene Bestellung habe.
Da bist Du wohl nicht der Einzige..
Wenn man sich die Threads auf Reddit und FPN durchliest, haben da anscheinend noch so einige Leute Bestellungen offen, teils wohl auch ziemlich große/teure :oops:
Bei Reddit habe ich mittlerweile auch schon viele Threads mit noch offenen Bestellungen gefunden. Bei einigen geht es da um wirklich große Summen. Zum Glück geht es bei mir um eine überschaubare Summe.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: La Couronne du Comte

Beitrag von Killerturnschuh »

Ja, der Wind wird rauer, und wer seine Hausaufgaben nicht rechtzeitig gemacht hat wird dies wohl auch zu spüren bekommen.

Nach meinen Erfahrungen mit LCdC wäre ich ein Heuchler würde ich jetzt Krokodilstränen vergießen. Die Insolvenz habe ich ihm natürlich nicht gewünscht, aber ich gehöre zu jenen die die Konsequenz aus leeren vollmundigen Versprechungen gezogen haben - ich habe dort nicht mehr gekauft. Selbst 50% Preisnachlass hätten mich nicht umstimmen können, und offenbar haben das andere "Kunden" ebenso gesehen.

Für all jene die nun auf ihre Ware oder Geld warten tut es mir indes leid.
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 23.09.2022 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: La Couronne du Comte

Beitrag von V-Li »

Killerturnschuh hat geschrieben:
23.09.2022 10:35
Ja, der Wind wird rauer, und wer seine Hausaufgaben nicht rechtzeitig gemacht hat wird dies wohl auch zu spüren bekommen.

Nach meinen Erfahrungen mit LCdC wäre ich ein Heuchler würde ich jetzt Krokodilstränen vergießen. Die Insolvenz habe ich ihm natürlich nicht gewünscht, aber ich gehöre zu jenen die die Konsequenz aus leeren vollmundigen Versprechungen gezogen hat, ich habe dort nicht mehr gekauft. Selbst 50% Preisnachlass hätten mich nicht zu umgestimmt, und offenbar haben das andere "Kunden" ebenso gesehen.

Für all jene die nun auf ihre Ware oder Geld warten tut es mir indes leid.
Da dieses Geschäftsgebahren (Sachen mit sehr langer Lieferzeit trotz anderslautender Information auf der Webseite) bei einigen anderen auch schon mal gerne vorkommt, kann es leider sein, dass bei verringertem Angebot die Leistung nicht unbedingt besser wird.
Benutzeravatar
Jürgen K
Beiträge: 211
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: La Couronne du Comte

Beitrag von Jürgen K »

Hallo,

das Geschäftsgebaren mit überlangen Lieferzeiten bei Vorkasse ist bei Unternehmen, denen es nicht gut geht, üblich. Man nimmt Geld ein, davon kauft man Ware. Wenn das länger dauert, hat man offenbar mehr Ausgaben als Einnahmen und muss auf weitere Einnahmen warten, um Ware kaufen zu können. Ab und an hat man auch mal was auf Lager, was man dann zu üblichen Zeiten verschicken kann, deshalb ist das Bild natürlich divers.
Die Praktik funktioniert nur kurzfristig und wenn kein Wunder geschieht, endet es so.
Von daher war das durchaus vorhersehbar, wenn man die Berichte hier so liest. Die Wahrscheinlichkeit, mehr abenteuerlustige Kunden zu gewinnen ist doch deutlich geringer als Kunden, die anderes erwarten zu verlieren.

Grüße
Jürgen
Cannubi
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2022 21:04

Re: La Couronne du Comte

Beitrag von Cannubi »

Bei mir hat die Geschichte jetzt noch ein gutes Ende gefunden, auch wenn etwas Glück dabei war.
Dank dem Käuferschutz von Paypal habe ich das Geld, für die nicht erhaltenen Artikel, retour bekommen.

Und Glück deswegen, weil ich nur noch 2 Tage Zeit hatte um ein Problem zu melden.
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: La Couronne du Comte

Beitrag von buchfan »

Ich habe auch nach mehreren negativen Erfahrungen bei LCdC nicht mehr gekauft, aber Insolvenz ist echt traurig. Schließlich war das Angebot sehr vielfältig ...
lg
mecki
diro
Beiträge: 28
Registriert: 26.05.2021 18:37

Re: La Couronne du Comte

Beitrag von diro »

Forum sei Dank: ich konnte einen Fehlkauf vermeiden und mir Stress ersparen. :D
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“