Gibt es P.W.Akkerman zweimal?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Gibt es P.W.Akkerman zweimal?

Beitrag von HeKe2 » 29.11.2022 9:55

Mir ist gerade aufgefallen, dass es zwei Internetseiten mit jeweils einer eigenen Adresse (nicht nur im Netz sondern auch geografisch) gibt, die sich P.W.Akkerman nennen.
Da ist zum einen vulpennen.nl und akkermandenhaag.com und auf der anderen Seite pwakkerman.com.

Ist das ein und dieselbe Firma, sind das zwei völlig verschiedene Firmen, hingen die früher mal zusammen und heute nicht mehr, sind das zwei Filialen mit jeweils eigenem Internetauftritt oder was verbirgt sich hinter dem Phänomen?
Beste Grüße
Hermann

rubicon
Beiträge: 1534
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Gibt es P.W.Akkerman zweimal?

Beitrag von rubicon » 29.11.2022 10:20

https://www.fountainpennetwork.com/for ... the-hague/

In kurz wohl: Vater hats gegründet - Erben haben sich zerstritten und es aufgeteilt.
Einer ist in Den Haag und einer in Amsterdam.

Für Tinten in den schönen Gläsernden von Den Haag nehmen :)
LG
Andrea

Crovax
Beiträge: 587
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Gibt es P.W.Akkerman zweimal?

Beitrag von Crovax » 29.11.2022 10:36

Das sind zwei getrennte Firmen.

Das war schon mal ein Thema im FPN:
https://www.fountainpennetwork.com/foru ... nt-2431488

(aus der Erinnerung eines Foristen): Ein Vater gründet die Firma, die Söhne erben und zerstreiten sich und gehen getrennte Wege.

P.W. Akkerman in Den Haag ist der mit den eigenen Tinten.
P.W. Akkerman (Den Haag) existiert seit 1910, P. W. Akkerman (Amsterdam) seit 1927.

Hihi, da war Andrea etwas schneller.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Gibt es P.W.Akkerman zweimal?

Beitrag von HeKe2 » 29.11.2022 14:36

Euch beiden ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Stutzig machte mich, dass der eine wohl Hoflieferant ist, der andere aber nicht. Der zweite würde es wohl nicht versäumen, damit zu werben, wenn er es wäre. Also ist es hier ein bisschen so wie bei Adidas.
Beste Grüße
Hermann

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4466
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Gibt es P.W.Akkerman zweimal?

Beitrag von bella » 29.11.2022 15:05

Aldi ist ein schöner Vergleich …. Da waren es zwei Brüder die sich über das Aufnehmen von Tabakwaren so verstritten das es dann Aldi Süd und Aldi Nord gab

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Gibt es P.W.Akkerman zweimal?

Beitrag von MarkIV » 30.11.2022 6:28

HeKe2 hat geschrieben:
29.11.2022 14:36
Euch beiden ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Stutzig machte mich, dass der eine wohl Hoflieferant ist, der andere aber nicht. Der zweite würde es wohl nicht versäumen, damit zu werben, wenn er es wäre. Also ist es hier ein bisschen so wie bei Adidas.
Ja, dein Beispiel passt da auch sehr gut. Rudolf und Adi Dassler, PUMA und Adidas, sind heute in Herzogenaurach sogar an weit voneinander entfernten Plätzen begraben. Nicht mal nach dem Tod sind sie wieder zusammen gekommen.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“