90513 Zirndorf - Schreibwarengeschäft Lennert

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 266
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

90513 Zirndorf - Schreibwarengeschäft Lennert

Beitrag von krokusknospe » 24.05.2023 10:45

Hallo,

ich habe morgen in Zirndorf bei Nürnberg zu tun.
Kennt jemand das Schreibwarengeschäft Lennert Papeterie & mehr https://lennert.de? Lohnt sich ein Besuch dort?

Konkret wollte ich mir Nachfolgendes anschauen
  • Crown Mill Briefkarten
  • Edelstein Tinte in Patronen
Danke vorab für Eure Infos.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++

Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 487
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: 90513 Zirndorf - Schreibwarengeschäft Lennert

Beitrag von Reorx » 24.05.2023 15:32

Hallo Bettina,

je nachdem wieviel Zeit Du hast, könntest Du auch bei Graf von Faber Castell vorbei schauen:

Faber-Castell Shop am Schloss
Nürnberger Str. 2
90546 Stein

Telefon: +49 (0) 911 9965 5855

Herzliche Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...

Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 266
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Re: 90513 Zirndorf - Schreibwarengeschäft Lennert

Beitrag von krokusknospe » 24.05.2023 20:34

Hallo Harald,

Nein, Stein (das reimt sich sogar) schaffe ich zeitlich leider nicht.

Aber danke für den Hinweis.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++

Benutzeravatar
PenEleve
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2022 12:36

Re: 90513 Zirndorf - Schreibwarengeschäft Lennert

Beitrag von PenEleve » 24.05.2023 21:37

Hallo Bettina,

ich versuche gerade vernünftige Infos von meiner ( bei Zirndorf lebenden) Schwester zu bekommen... Sie erinnert sich nur an viele Schulrucksäcke und dass sie noch auf einen Rückruf wartet... Seit 8 Jahren... Das Argument, dass 12 Minuten ( Strecke Zirndorf - Stein) trotzdem zu weit ist, wenn generell Zeit fehlt, kam auch noch nicht an 😂. Da bleibt dann leider wohl doch nur selbst erkunden und berichten. Und ich dachte noch: Wasn Zufall! Weltstadt Zirndorf und ich kenn da jemand... 🙄

Benutzeravatar
Wolf314
Beiträge: 152
Registriert: 12.10.2015 18:08
Wohnort: Bayerisches Oberland

Re: 90513 Zirndorf - Schreibwarengeschäft Lennert

Beitrag von Wolf314 » 24.05.2023 21:51

krokusknospe hat geschrieben:
24.05.2023 20:34
Stein (...) schaffe ich zeitlich leider nicht.
Der Höhepunkt wäre eine Faber-Castell-Führung in Stein.
Da hilft nur eines: nach Voranmeldung wiederkommen und ausreichend Zeit mitbringen!
Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte

jochenw
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2019 23:45
Wohnort: Nürnberg

Re: 90513 Zirndorf - Schreibwarengeschäft Lennert

Beitrag von jochenw » 24.05.2023 22:45

krokusknospe hat geschrieben:
24.05.2023 10:45
ich habe morgen in Zirndorf bei Nürnberg zu tun.
Kennt jemand das Schreibwarengeschäft Lennert Papeterie & mehr https://lennert.de? Lohnt sich ein Besuch dort?
Ich habe vor längerer Zeit dort eine Kleinigkeit gekauft. Es ist mehr ein bodenständiges Büro-/Schulartikelgeschäft als eine Chichi-Papeterie, allerdings mit gutem Angebot. An gehobenen Schreibwaren gibt es Caran d'Ache.

Zu Edelstein und Crown Mill kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße
Jochen

Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 759
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: 90513 Zirndorf - Schreibwarengeschäft Lennert

Beitrag von SteamDevil » 25.05.2023 1:06

Reorx hat geschrieben:
24.05.2023 15:32
90546 Stein
Ach ja...
Die 2 größten "Attraktionen" in Stein aus meiner Jugend:
  • Das Faber Castell (Schloß)
  • Palm Beach Freizeitbad
Da werden Erinnerungen wach...
Auch schon wieder fast 40 Jahre her.
Mein Gott, wie die Zeit doch vergeht.
Oder wie der Lateiner sagt: Tempus fugit...
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen

Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 266
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Re: 90513 Zirndorf - Schreibwarengeschäft Lennert

Beitrag von krokusknospe » 25.05.2023 6:26

Stein verbinde ich auch mit dem Palm Beach, das war dann vor meiner Füllerei.

In Zirndorf habe ich eine Wartezeit von einer guten Stunde zu überbrücken. Ich berichte, wie es bei Lennestadt war.

Für Faber-Castell nehme ich mir mal separat Zeit.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++

Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 266
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Re: 90513 Zirndorf - Schreibwarengeschäft Lennert

Beitrag von krokusknospe » 25.05.2023 6:26

Doppelt. Dies ist nicht meine Uhrzeit.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++

Benutzeravatar
Wolf314
Beiträge: 152
Registriert: 12.10.2015 18:08
Wohnort: Bayerisches Oberland

Re: 90513 Zirndorf - Schreibwarengeschäft Lennert

Beitrag von Wolf314 » 25.05.2023 16:08

krokusknospe hat geschrieben:
25.05.2023 6:26
Für Faber-Castell nehme ich mir mal separat Zeit.
Als Einstimmung kann der opulente Bildband Faber-Castell since 1761 aus der Collection Rolf Heyne dienlich sein, den es aber nur noch gebraucht zu kaufen gibt.
Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte

Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 266
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Re: 90513 Zirndorf - Schreibwarengeschäft Lennert

Beitrag von krokusknospe » 29.05.2023 13:47

Kurze Rückmeldung von meinem Besuch bei Schreibwaren Lennert:

Füllermarken: Pelikan, Faber-Castell, GvFC, Lamy und Cross. Von allem sehr wenig und ohne System. In erster Linie das Standardprogramm. Präsentation in Vitrinen, jedoch irgendwie lieblos.

Personal: Sehr freundlich und bemüht. Crown Mill zum Beispiel war als Marke nicht bekannt. Auch Velin- bzw. Vellum-Papier als solches war nicht bekannt. Man dachte, ich wollte Velours-Papier und hätte mich schlecht ausgedrückt. Man hat sich es sich aber von mir erklären lassen und zeigte sich ernsthaft interessiert. Man hätte mir auch gerne einen Füller verkauft, aber da war wirklich nichts, was mich annähernd interessiert hätte. Einen M400 in grün-gestreift zu EUR 270,00 habe ich gesehen.

Papierauswahl: Einiges von artoz, was sie jedoch ausgehen lassen. Der Bezug aus der Schweiz sei so schwierig. Daneben etwas von G. Lalo und Brunnen. Andere Marken sind mir im Premium-Bereich nicht aufgefallen.

Der Schwerpunkt von Lennert scheint auf Schulranzen zu liegen.

Trotzdem habe ich mich fast eine Stunde in dem Geschäft aufgehalten, und habe ein wenig Papier und Tinte mitgenommen.
Einkäufe-Schreibwaren-Lennert-2023-05.jpg
Einkäufe-Schreibwaren-Lennert-2023-05.jpg (195.75 KiB) 1359 mal betrachtet
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“