Und diese Aussage muss ich jetzt widerrufen. Seit gesstern gibt es einen Fall und das ist sehr angenehm gewesen.V-Li hat geschrieben: ↑21.08.2023 11:27Bisher habe ich noch nie (bei drei Zustellungen mit DHL Express) eine Benachrichtigung im Voraus über den Betrag bekommen.Vera2023 hat geschrieben: ↑21.08.2023 11:22Die haben nicht "angeblich", sondern tatsächlich keine Wechselgeld Börse! Und wer möchte dafür sein Privatgeld hergebenFrüher konnte man beim Briefträger auch Briefmarken kaufen, das ist aber auch vorbei. Ist wohl zu viel Geld abhanden gekommen
Man bekommt aber eigentlich vorher immer eine Mail mit dem Betrag, kann ja dann eigentlich kein Problem sein die Summe bereit zu legen
![]()
Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes
Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator
Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes
- woodstock8786
Lamy Sonderangebote
Falls für einige von Interesse:
Es gibt bei Zalando Lounge gerade Lamy im Angebot.
Safaris, AL-Stars, auch Studios und Aions.
Die Preise sind recht gut. Ein Studio (Sonderfarben Black Forest und Glacier) kosten um die 41€, ein Safari 11-14€ und ein Al-Star ca. 17-19€.
Es gibt auch Tintenroller und Kulis.
Es gibt bei Zalando Lounge gerade Lamy im Angebot.
Safaris, AL-Stars, auch Studios und Aions.
Die Preise sind recht gut. Ein Studio (Sonderfarben Black Forest und Glacier) kosten um die 41€, ein Safari 11-14€ und ein Al-Star ca. 17-19€.
Es gibt auch Tintenroller und Kulis.
Franziska
-
Bei Penoblo gibt es zur Zeit interessante Angebote, auch für Pelikan Fans.
https://www.penoblo.de/collections/sale ... _by=manual
https://www.penoblo.de/collections/sale ... _by=manual
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Den Pelikan M800/M805 bekommt man ganz regulär beim Büromarkt Böttcher für €475 + Versand, allerdings nur die Standardversionen (M800 in Schwarz-Grün, Blau-Schwarz, Schwarz, M805 in Blau-Schwarz, Anthrazit).
Es werden auch nur bestimmte (Standard-)Federbreiten angeboten.
https://www.bueromarkt-ag.de/Artikelsuc ... _M800.html
https://www.bueromarkt-ag.de/Artikelsuc ... _M805.html
Die haben auch die gängigen Pelikan-Tinten (4001 und Edelstein).
Achtung: Aufpassen, dass der Schalter ganz oben auf der Seite auf "Privatkunde" steht, sonst ist der Preis deutlich niedriger, weil die MWSt. fehlt.
Es werden auch nur bestimmte (Standard-)Federbreiten angeboten.
https://www.bueromarkt-ag.de/Artikelsuc ... _M800.html
https://www.bueromarkt-ag.de/Artikelsuc ... _M805.html
Die haben auch die gängigen Pelikan-Tinten (4001 und Edelstein).
Achtung: Aufpassen, dass der Schalter ganz oben auf der Seite auf "Privatkunde" steht, sonst ist der Preis deutlich niedriger, weil die MWSt. fehlt.
gruß
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Aktuell gibt es im großen deutschen Fluß Esterbrook E106 Estie Ebony Füllfederhalter schwarz, Federstärke Breit für 101,60 €. Momentan noch 2.
-
Wollte heute den M205 Olivine für 102.- € bestellen und bekam die telefonische Aussage das dieser Füller seitens Pelikan nicht mehr lieferbar ist.
Jetzt stellt sich mir die Frage : warum wird der M205 Olivine denn überhaupt auf der HomePage von Penoblo angeboten ???
Fazit: Das geht besser Penoblo - fühle mich irgendwie „veräppelt“
Jetzt stellt sich mir die Frage : warum wird der M205 Olivine denn überhaupt auf der HomePage von Penoblo angeboten ???
Fazit: Das geht besser Penoblo - fühle mich irgendwie „veräppelt“
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Tach,
ich habe gerade noch einmal geschaut, ist bei besagtem Anbieter jetzt schon nicht mehr gelistet. Ursache kann auch einfach nur ein verzögerter Informationsfluss seitens des Produzenten sein. Ich würde das weder überbewerten, noch an die große Tönende hängen. Penoblo ist mir bislang immer als souveräner und vertrauenswürdiger Händler begegnet.
Tschö, Thomas
ich habe gerade noch einmal geschaut, ist bei besagtem Anbieter jetzt schon nicht mehr gelistet. Ursache kann auch einfach nur ein verzögerter Informationsfluss seitens des Produzenten sein. Ich würde das weder überbewerten, noch an die große Tönende hängen. Penoblo ist mir bislang immer als souveräner und vertrauenswürdiger Händler begegnet.

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Guten Morgen zusammen,
bei amazon.it gibt es derzeit den Pelikan m605 grün weiß für 172,21€ - allerdings nur in der Federstärke M.
Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende, Ingo
bei amazon.it gibt es derzeit den Pelikan m605 grün weiß für 172,21€ - allerdings nur in der Federstärke M.
Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende, Ingo
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2023-09-01 um 09.29.50.png (314.34 KiB) 2810 mal betrachtet
Eigene Wege entstehen erst, wenn man sie geht.
So, jetzt das richtige Bild...
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2023-09-01 um 09.42.05.png (311.49 KiB) 2812 mal betrachtet
Eigene Wege entstehen erst, wenn man sie geht.
Danke dafür.
Die Federbreite ist ja egal, könnte man ja bei Pelikan tauschen lassen...
Die Federbreite ist ja egal, könnte man ja bei Pelikan tauschen lassen...
- Penman AK
Seh ich auch so. Wenn er mir doch bloß gefallen würde…

Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft
Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Vielen Dank für die Info! Tolles Angebot, da habe ich für meine bessere Hälfte zugeschlagen. Uns gefällt die Optik. Weihnachten kann kommen
.

Volle Grüße eingeschenkt - Oliver
-
In den USA gibt es derzeit bei ausgewählten Sailor Modellen 40% Rabatt, sowohl bei Goulet-Pens, als auch bei Anderson-Pens
Bei Stilo e Stile scheint es 10% zu geben
LG
Christa
Bei Stilo e Stile scheint es 10% zu geben
LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
-
Im Etsy-Shop von BazNotebooks (https://www.etsy.com/de/shop/BazNotebooks) gibt es bis Ende September 10% Nachlass.
Für Neugierige organisiere ich gerne noch eine Sammelbestellung: viewtopic.php?f=11&t=35587&p=421584#p421584
Für Neugierige organisiere ich gerne noch eine Sammelbestellung: viewtopic.php?f=11&t=35587&p=421584#p421584