Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV

Antworten
CMG
Wohnort: Eigentlich Hamburg, aber jetzt Haseldorf an der Elbe, gut außerhalb vom Hamburger Speckgürtel.

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von CMG »

Freizeitsportler hat geschrieben:
05.09.2024 12:57
… Vorkasse würde ich auch bei Käuferschutz niemals akzeptieren.
Nee ich auch nicht. Vor allem dann nicht wenn sie versuchen, einen mit hohen Skonti wie 10% oder noch mehr anzulocken. Dann erst recht nicht. Aber mit Paypal habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Problemfrei schon Rückzahlungen erhalten. In durchaus nennenswerter Höhe, einmal waren es über 1500€.
Beste Grüße, Christian
der Jens

Beitrag von der Jens »

Hallo,

die guten Erfahrungen von einigen Foristi sind – vermute ich – alle schon etwas länger her… ;)

Ich hatte dort zum Jahreswechsel eine etwas größere Tintenbestellung getätigt. Bestellbestätigung, danach geschah wochenlang nichts. Ich hatte das hier im Forum damals kurz angesprochen.
Mehrere Nachfragen per E-Mail ohne Reaktion, Anrufe an alle angegebene Nummern – „keiner Zuhause“.

Irgendwann, nach 1 oder 2 Monaten habe ich dann die Hoffnung aufgegeben und PayPal bemüht. Nach Eröffnung eines Antrags auf Käuferschutz hat dann Wenzel von sich aus den Kaufbetrag zurücküberwiesen, aber ohne ein einziges Wort der Erklärung / Entschuldigung! :?

Vor ca. ¼ Jahr habe ich dann wieder etwas dort bestellt. Es gibt / gab ja 2 verschiedene Shop-Auftritte von Wenzel, mit verschiedenen Angeboten und Preislevel, wobei inzwischen die Preise kräftig „angepasst“ wurden.
Vielleicht habe ich ja nichts dazugelernt, aber es war fast die gleiche Bestellung wie ½ Jahr davor – nur etwas „höherpreisig“.
Es gibt halt dort ein doch recht interessantes Tintenangebot… :P

Diesmal – zu etwas höheren Preisen – wurde ich wohl für würdig befunden, meine Bestellung empfangen zu dürfen. Allerdings ohne die heutzutage übliche Versandbestätigung oder Mitteilung einer Tracking-Nummer.
Das nächste Problem: ein Artikel erreichte mich nur mit einem Transportschaden. Also fragte ich (zweimal) bei dem Shop per E-Mail an, wie ich diesen Artikel zurückgeben könne. Wieder keine Reaktion, was mich aber inzwischen nicht wirklich wunderte.
Das gleiche Spiel über PayPal, nur das der Shop diesmal auch über PayPal nicht reagierte. Aber zum Glück bekam ich nach einiger Zeit dann den Preis des reklamierten Artikels gutgeschrieben.

Tja, wie soll man nun diesen Shop beurteilen?
Sehr gutes Angebot, aber der Service…? Vielleicht ist dort eine (einzelne) Person mit der ganzen Kaufabwicklung etwas überfordert, aber das ist natürlich auch nur eine Spekulation.

Tschüss
Jens

P.S. Ist das eigentlich etwas, was unter „Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes“ fällt… :?:
buchfan

Beitrag von buchfan »

Bei Penoblo gibt es bis zum 13.9. einen Sale mit bis zu 30 %.
https://www.penoblo.de/
lg
mecki
Manifold

Beitrag von Manifold »

Bezüglich Wenzel-Shop

Leider habe ich eine sehr schlechte Erfahrung mit diesem Shop gemacht.
Wer es wagen möchte, sollte nicht via Vorkasse zahlen. Bei Paypal haben Kunden wohl ihr Geld zurückbekommen.

Bei meinem Paket fehlte eine Tinte von Diamine (80 ml) für 11,50 Euro.Telefonate wurden nie angenommen, ich habe es mehrere Tage zu unterschiedlichen Uhrzeiten versucht. Ebenso wurden meine Mails nicht beantwortet. Wegen der Vorkasse war ich zu vertrauensselig und musste das Geld abschreiben. Es war meine erste Bestellung, die als Test gedacht war, deshalb war der Bestellwert nicht allzu hoch.

Buchfan hat ja bereits auf die Sommerangebote bei Penoblo hingewiesen. Bei Penoblo gab es bei meinen Bestellungen noch nie Probleme.

Ansonsten kann ich noch Fountainfeder, Papier-Fischer, Albora-Pens und Stiloestile empfehlen. Die Versandkosten sind auch akzeptabel oder die Grenze für den versandkostenfreien Versand nicht allzu hoch. Der Service war immer einwandfrei.

Ich warte immer auf Angebote in diesen Shops und habe das eine oder andere Schnäppchen ohne Reue gemacht.
TomSch

Beitrag von TomSch »

'N Abend zusammen.

Eben erst gesehen, dass es hier einige Schnäppchen gibt. So sind dort auch Viscontis teils um 50% reduziert.

Viel Spaß beim Portokassen-Plündern. :mrgreen: :evil:
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
JuergenR

Beitrag von JuergenR »

Fontoplumo hat einen End-of-summer-Sale ab sofort und bis Sonntag, 15.09.
Dabei gibt es 15% auf die meisten Produkte.

Zitat: The discount is not valid on items in the sale section, including (but not limited to) TSWBI, nib customization, the newly announced Pelikan pens, some inks and few other.

Es gilt dieser Code: EoS2024
https://fontoplumo.nl/en/

Grüße
Jürgen
Verba volant, scripta manent.
mondindianer

Beitrag von mondindianer »

Für Fans von Ebonit-Füllhaltern:
Ensso (genau - die mit dem Bolt Action :) ) bietet bis 25.9. einen Rabatt von 35% mit dem Code EBONITE35 auf den Piuma Minimalist Fountain Pen - Japanese Ebonite mit einer schwarzen #6-Feder von Bock.
Aktuell sind noch 8 verfügbar...
Viele Grüße
Fritz
TomSch

Beitrag von TomSch »

Tach auch.
Sollte man dort noch gar nichts gekauft haben, kommen nochmals zur Begrüßung und Hinterlassenschaft einer Mailadresse auf die erste Bestellung 15 Protzentkes runter. Das würde bedeuten, für den Ebonite bezahlt man die Hälfte. :o 8-) :idea: :mrgreen:

Tschö, und getz ran an dat Jummi!
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Allen Freunden des Online Bohemian Art, der ja nicht mehr hergestellt wird, und vor allem denen, die gerne noch einen hätten, kann ich die erfreuliche Mitteilung machen, daß ich ihn in Berlin vereinzelt immer noch gesehen habe:

Bei Galeria Kaufhof am Alex fand ich heute nicht nur den von mir gesuchten blau marmorierten, sondern auch eine kleine Anzahl von Füllern und Kugelschreibern dieser Modellreihe in allen Farben (Rot, Grün, Blau, Schwarz und Perlmutt-weiß). GK am Alex hat am 06.10.24 (Sonntag) in der Zeit 13:00 - 18:00 offen.
Bei Karstadt in der Schloßstraße (Steglitz) gibt es neben einigen Kugelschreibern noch einen perlmutt-weißen Füller mit roségoldenen Beschlägen. Der Füller kostet überall 34,99 €.
Und bei Schmidt-Hagius in der Friedenauer Rheinstraße 24 (nahe Kaisereiche) einen solchen als Kaligraphie-Set mit zwei Triples, einem Schutz für die gerade nicht genutzte Feder, einem Konverter und einem Glas schwarzer Tinte in einer sehr schönen, buchähnlichen Verpackung. Dieses Set kostet 44,-- Euro.
Gruß von Gernot

Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Auf meine Nachfrage bestellte Herr Stark von Paper-La-Papp im Forum Steglitz (U9, Walther-Schreiber-Platz, Erdgeschoß hinten links) den Diplomat Viper in beiden Farben und erhielt jeweils vier Stück. Einen von jeder Farbe behielt seine (nicht nur von diesem) Füller begeisterte Frau gleich bei sich,
Diplomat Viper 1_1.jpg
Diplomat Viper 1_1.jpg (285.01 KiB) 1372 mal betrachtet
einen blauen habe ich heute mitnehmen können,
Diplomat Viper 7_1_1.jpg
Diplomat Viper 7_1_1.jpg (469.66 KiB) 1372 mal betrachtet
also sind noch drei schwarze und zwei blaue zu haben.
Es gibt ihn nur mit einer F-Feder, aber meine Schreibproben haben ergeben, daß die nicht alle gleich ausfallen. Man darf vor dem Kauf gerne probieren. Dazu gab mir Herr Stark ein "nicht so gutes", also normales Papier aus einem Collegeblock und bemerkte dazu, daß die "Vorführ-Papiere" meistens extra glatt sind und somit in seinen Augen die Kunden über die wahren Eigenschaften der Feder zu täuschen geeignet sind.
Gruß von Gernot

hobel

Beitrag von hobel »

Grimbart hat geschrieben:
22.10.2024 14:26
also sind noch drei schwarze und zwei blaue zu haben.
Gernot, wird der Viper dort zu einem besonderen, günstigen Preis angeboten? Ich frage, weil du die Nachricht hier bei „Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes“ eingestellt hast ohne auf einen Vorteil hinzuweisen.

Holger
Grimbart

Beitrag von Grimbart »

Lieber Holger,
nein, er kostet ganz normal 94,-- Euro. Die Rubrik heißt ja auch "... Angebote ...", und ich dachte, daß es doch ein schönes Angebot ist, den Füller bereits vor dem eigentlichen Verkaufsstart in Deutschland (lt. Hr. Stark ist das die 44. Kalenderwoche, also nächste Woche) kaufen zu können. Das Besondere daran ist, daß er dort jetzt schon zu haben ist.
Gruß von Gernot

hobel

Beitrag von hobel »

Gernot, den Eröffnungsthread hier verstehe ich deutlich anders. Und wenn alles, was irgendwo angeboten wird, hier seinen Platz finden soll, finde ich es unübersichtlich. Und der schöne Zweck des Threads wäre dahin.

Holger
Pensilea

Beitrag von Pensilea »

Bei Westwing im Club sale gibt es zur Zeit Graf von Faber-Castell. Leider muss man registriert sein, um diese Angebote zu sehen.

Es finden sich dort neben Zeichenbedarf oder Schulfüller auch die etwas hochpreisigeren Schreibgeräte, u.a. den Bentley von GvFC für 190 Euro. Oder auch ein paar Manschettenknöpfe, die auch sehr schön sind.

https://www.westwing.de/c/c-graf-von-faber-castell53/
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
buchfan

Beitrag von buchfan »

Bei Iguana Sell gibt es die Pen Week, heute Pelikan mit 20 %.
lg
mecki
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“