Fake-Shop auf Amazon?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
der Jens

Fake-Shop auf Amazon?

Beitrag von der Jens »

Bei Amazon gibt es bei dem Shop buero de https://www.amazon.de/gp/help/seller/at ... chant_link recht günstige Angebote, z. B. mehrere Montblanc-Standardtinten für jeweils gut 11 €, oder SE für 11 oder 18 €.
Klingt wohl zu gut um wahr zu sein.

"Leider" habe ich eigentlich (mehr als) genug Tinten bis an mein Lebensende, und irgendwie kommt mir das ganze eigenartig vor. Versand für 17,50 € (ich hoffe doch mal nicht pro Artikel, auch bei Mehrfachbestellungen), und nur eine Bewertung von vor 6 Tagen…

Eigentlich geht man beim großen südamerikanischen Fluss kein größeres Risiko ein, außer dass man ganz einfach nichts bekommt, aber ich werde wohl doch lieber nichts bestellen.

Was meint Ihr, fragt sich der
Jens
Penman AK
Re: Fake-Shop auf Amazon?

Beitrag von Penman AK »

Ich habe mal eben eine Bestellung (3x MB Toffee brown) zur Probe gemacht: im Warenkorb wird tatsächlich nur 1x die Versandgebühr in Höhe von 17,50 € berechnet. Das würde sich bei mehreren Gläsern also rechnen. Ausgelöst habe ich die Bestellung nicht.

Ob der Laden seriös ist? Keine Ahnung…

Viele Grüße
Andreas
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Querkopf

Beitrag von Querkopf »

Penman AK hat geschrieben:
14.12.2024 9:07
... Ob der Laden seriös ist? Keine Ahnung...
Dem "keine Ahnung" schließe ich mich - aus Fairnessgründen - zwar an, aber ich hab' Zweifel.
Denn etwas, ähm, erstaunlich, finde ich es schon, bei einem angeblichlich am 26.08.2021 gegründeten Shop Produktbewertungen, die viel älter sind , zu finden (etwas scrollen, dann kommt 2016 - 2013...)
Wie geht sowas :?:
Schöne Grüße
Doris
vonflo

Beitrag von vonflo »

Die Produktbewertungen sind vom Produkt und nicht von der Firma - unabhängig davon, wer das verkauft.
Der 26.08.2021 ist wohl der Bezug zum verstorbenen Gründer (warum die "Neugründung" erfolgte wissen andere vielleicht besser):
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Buero.de

Vermutlich ist Amazon erst kürzlich zur Vertriebsstrategie hinzugekommen
Freundliche Grüße von Florian
der Jens

Beitrag von der Jens »

Also die (durchaus seriöse) Domain buero.de existiert tatsächlich, wie ich gerade festgestellt habe, wenn auch mit erstaunlichen 17,50 € pauschalen Versandkosten - und sei' s nur für eine kleine Feder...

Nur die MB Tinten für den Amazon-Preis sehe ich nicht. Das angesprochene Montblanc Tintenfass Toffee Brown z. B. kostet dort ganz normal 23,60 €.
Aber steckt buero.de tatsächlich hinter DIESEM Amazon-Shop :?: :?: :?:

Jens
Crovax

Beitrag von Crovax »

der Jens hat geschrieben:
14.12.2024 17:04
Nur die MB Tinten für den Amazon-Preis sehe ich nicht. Das angesprochene Montblanc Tintenfass Toffee Brown z. B. kostet dort ganz normal 23,60 €.
Aber steckt buero.de tatsächlich hinter DIESEM Amazon-Shop :?: :?: :?:
Frag sie doch einfach.
https://buero.de/informationen/kontakt/
Oder eine Mail an die Adresse im Impressum schicken-
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Gast1

Beitrag von Gast1 »

Ich sehe da ueberhaupt kein Problem, man kann sogar den ganzen Laden kaufen. Aber, wie schon Frau Shelley fragte, sollte man alles machen, nur weil man es kann? https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... rkauf.html
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“