Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
karlimann

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Beitrag von karlimann »

So, heute werde ich meinen auch endlich abholen. Der liegt schon seit Mittwoch abholbereit, aber ich hatte vorher noch keine Zeit. Ich bin gespannt.

Beitrag von Tombstone »

Heute? Habt Ihr irgendwo verkaufsoffen?
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
karlimann

Beitrag von karlimann »

Ja. In Nürnberg war heute verkaufsoffener Sonntag und Herbstmarkt. Da war die Hölle los.

Beitrag von toni »

Ich habe meinen ja nun ein paar Tage, werde jedoch noch nicht so recht warm mit ihm. Die Feder ist eigentlich Klasse, ich habe aber mit Anschreibschwierigkeiten zu kämpfen. Es geht für mich in Richtung Baby Bottom. Ich werde einfach ein paar Tage weiter probieren und notfalls mal ein paar Runden auf dem MicroMesh drehen. Ansonsten ein traumhafter Füller für mein Empfinden, liegt mir großartig in der Hand und sieht schön aus ;-)
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus toni,

oje, das erinnert mich an mein exemplar. :|

ich wünsche dir, dass sich die anschreibprobleme lösen lassen.

viel erfolg!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
toni

Beitrag von toni »

Ach, es wird schon schief gehen. Ich hatte das leider schon bei so einigen Neuen, bei den meisten gab es sich sogar ganz von allein nach ein paar Wochen Benutzung. Ich werde berichten ;-)
Viele Grüße
Toni
toni

Beitrag von toni »

toni hat geschrieben:Ach, es wird schon schief gehen. Ich hatte das leider schon bei so einigen Neuen, bei den meisten gab es sich sogar ganz von allein nach ein paar Wochen Benutzung. Ich werde berichten ;-)
Versprochen ist versprochen... Mittlerweile kann ich berichten, dass er nach zwei Tagen Alltagsnutzung richtig gut schreibt, es ist ein Traum! Nun kommt der zweite Problemkandidat: ein M320 pearl, den ich kaufte, für nicht gut befand (aufgrund des gleichen Mangels) und der seither in seiner Schachtel schlummert. Er wird in ungefähr 3 Minuten befüllt und begleitet mich den Rest der (kurzen*) Woche. Mal sehen, ob auch hier der Alltag ihm Manieren beibringen kann und er zu einem guten Schreiber wird - drückt mir die Daumen ;-)

* Und nebenbei: Gott sei Dank kam die deutsche Einheit, sonst würde ich wohl heute keine Pelikane nutzen dürfen, vom Internet und dem Forum ganz zu schweigen... ;-)
Viele Grüße
Toni
Depardieu

Beitrag von Depardieu »

Guten Abend, liebe Gleichgesinnte,
jetzt plagt mich aber langsam ein schlechtes Gewissen. Nachdem ich nun schon eine gute Woche begeistert mit meinem neuen M 605 schreibe, möchte ich jetzt erst mal „Danke schön“ sagen. Zunächst an Sven für den Hinweis auf die Kaufhof-Aktion, die ohne diesen Hinweis komplett an mir vorbei gegangen wäre. Und ein weiteres „Danke“ an pelikaniac/Jörg für den Tipp, durch das Abonnement des Newsletters noch einen Rabatt zu bekommen.

Ich habe nach sehr kurzer Bedenkzeit am 23.9. bei Kaufhof bestellt und wurde am 25.9. schon beliefert. Nach dem freudigen Auspacken ein erstes Probeschreiben mit Edelstein Topas. Ergebnis: Ein Grinsen im Gesicht, das nicht mehr weggehen wollte. Der Stift lag toll in der Hand und die Feder glitt nur so über das Papier. Am liebsten hätte ich den Füller gleich behalten. Aber die „M“ ist für mich nicht Tagebuch-kompatibel, und so habe ich das Prachtstück schweren Herzens wieder eingepackt, auf der Pelikan-Seite einen Online-Auftrag ausgefüllt und um Federtausch in „F“ gebeten.

Einen Schrecken hat mir Pelikan dann eingejagt, als die elektronische Benachrichtigung kam, dass die Reparatur etwa 4 Wochen dauert. Aber wahrscheinlich wollten die Leute dort nur meine Geduld auf die Probe stellen. Denn am nächsten Morgen – es war der 1.10. – hatte ich weitere 2 elektronische Briefe im Postfach. Der erste teilte mir mit, dass die Reparatur kostenlos sei. Die zweite unterrichtete mich, dass der Auftrag abgeschlossen sei und der Füller die Rückreise angetreten hätte.

Ein Klick auf die Tracking-Nummer von UPS zeigte, dass der Füller tatsächlich schon unterwegs war. Und nicht nur das: Am selben Tag, als ich aus dem Büro heimkehrte, wartete das Kuvert mit dem Füller in meinem Hausbriefkasten. Aufgeregt packte ich das gute Stück aus und betankte ihn mit der Edelstein Topas-Tinte.

Hocherfreut stellte ich fest, dass die neue „F“-Feder genauso toll über das Papier glitt wie die ausgetauschte. Und ich muss gestehen, dass ich sogar ganz kurz mit dem Gedanken spielte, mir ein weiteres Exemplar für eine andere Tintenfarbe zu bestellen. Das habe ich dann aber nicht getan, sondern werde weiter von einem rot-schwarzen Souverän träumen (und erst mal brav sparen).

Nach diesen Erfahrungen wünschte ich direkt, mein erster Füller (nach der Schulzeit) wäre ein Pelikan gewesen. Diesen Service sollten sich andere gerne mal zum Vorbild nehmen. Ein Anfang dieses Jahres beauftragter Federwechsel an meinem Montblanc Meisterstück 149 dauerte sage und schreibe 4 Wochen!

Zufriedene Grüße
Ralf aka Depardieu
karlimann

Beitrag von karlimann »

Ich habe auch gerade eben einen Federtausch beantragt und werde morgen von der Arbeit aus den Füller auf die Reise schicken. Ich bin auch gespannt, wie lange ich warten muß.

Gruß
Karl

Beitrag von Strombomboli »

Ich habe meinen Füller letzten Montag hingeschickt, ohne Reparaturauftrag, und ihn heute zurückbekommen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
osh

Beitrag von osh »

Schickt ihr die Füller geleert und gereinigt dahin, oder einfach so, wie er ist - auch mit Resttinte drin?
Mir ist die M definitiv auch zu breit. Jetzt bin ich am Grübeln, ob ich eine F, eine EF nehmen soll, oder gleich von Volker zur Stub umschleifen lasse. Immer diese Entscheidungen ... :roll:
Bild
Meine gewerbliche Seite: Tintenproben online: http://www.tintenprobe.de
Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Ich wuerde ihn zumindest ausleeren. Mit Tinte im Fueller kann das im Paket eine ganz schoene Sauerei geben.

Cepasaccus
Depardieu

Beitrag von Depardieu »

osh hat geschrieben:Schickt ihr die Füller geleert und gereinigt dahin, oder einfach so, wie er ist - auch mit Resttinte drin?
Ich hatte den Füller zum Probeschreiben nur gedippt. Aber grundsätzlich würde ich auch für ausleeren plädieren.

Gruss Ralf
karlimann

Beitrag von karlimann »

Ich hatte auch nur gedippt. Aber nur ganz wenig, weil mir schon vorher klar war, daß M zu schmal ist.

Beitrag von Strombomboli »

Strombomboli hat geschrieben:Ich habe meinen Füller letzten Montag hingeschickt, ohne Reparaturauftrag, und ihn heute zurückbekommen.
Und heute habe ich ihn wieder nach Peine geschickt (ausgeleert und ausgespült und diesmal mit Reparaturauftrag), weil er gelegentlich aussetzte. Ich vermute den bekannten Babypopo.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“