Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Beitrag von amarti »

Am Samstag im Düsseldorfer Kaufhof.
Ein junger Mann will im Beisein seiner Eltern einen zurückgelegten 605 kaufen. Ich war schon fertig mit meinen Sachen und habe ihm nur noch kurz gesagt, dass der 605 für diesen Preis ein absolutes Schnäppchen IST und er ihn unbedingt nehmen soll.

Nach 30 Minuten muss ich wieder zurück in den Kaufhof, weil ich doch das Dreier Lamy Etui statt dem Einer haben will.

Da erzählt mir dann der Verkäufer, dass der M605 Kunde den Füller nicht genommen hat. Drei Modell hätte er sich zeigen lassen. An jedem hatte er etwas zu meckern. "Schlieren" auf dem Korpus, fehlstellen am Clip.

Wir haben zu zweit auch mit Lupe nichts entdecken können. Der Typ wollte dochntatsächlich für hundert Euro einen tausend Euro Luxus Füller.

(Aber kann dann noch nicht mal alleine einkaufen.)

Andreas
(Stolzer Besitzer des 99 Euro Kaufhof Füllers, mit dem dieser ganze Füller Unsinn bei mir begann)
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Beitrag von Cepasaccus »

Vielleicht hat ihm der Fueller (unterbewusst) auch einfach nicht gefallen und er hat nach Gruenden gesucht?

Cepasaccus
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Beitrag von amarti »

Keine Ahnung.
Auf jeden Fall war ich und noch eine zweite Person der Ansicht, dass die zukünftige Ehefrau von diesem Einzelkind Muttersöhnchen noch richtig Spaß bekommt.

Düsseldorf und Kö hat halt ein sehr eigenwilliges Publikum.

Andreas
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Beitrag von stefan-w- »

so ein publikum findest du aber weltweit...

und wer weiß, vielleicht hatte er ja noch einen zweiten füller zur auswahl und musste sich für/gegen einen entscheiden...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 237
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Beitrag von blaustern »

Sehr schöner Füller und super Schnapper!.... Schade, dass sie nicht nach Italien schicken... :( ich hätte ihn sehr gerne gekauft....
Geppina & "Pelmingway"
flash
Beiträge: 33
Registriert: 07.07.2014 10:03

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Beitrag von flash »

blaustern hat geschrieben:Sehr schöner Füller und super Schnapper!.... Schade, dass sie nicht nach Italien schicken... :( ich hätte ihn sehr gerne gekauft....
Das würde sich doch sicher über ein Forumsmitglied (als Lieferadresse) lösen lassen, oder?

Lg
flash
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 237
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Beitrag von blaustern »

flash hat geschrieben:
blaustern hat geschrieben:Sehr schöner Füller und super Schnapper!.... Schade, dass sie nicht nach Italien schicken... :( ich hätte ihn sehr gerne gekauft....
Das würde sich doch sicher über ein Forumsmitglied (als Lieferadresse) lösen lassen, oder?

Lg
flash
Das wäre ja super!! Wenn irgendjemand so nett wäre, würde ich buchstäblich vor Freude platzen!
Geppina & "Pelmingway"
flash
Beiträge: 33
Registriert: 07.07.2014 10:03

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Beitrag von flash »

blaustern hat geschrieben:
flash hat geschrieben:
blaustern hat geschrieben:Sehr schöner Füller und super Schnapper!.... Schade, dass sie nicht nach Italien schicken... :( ich hätte ihn sehr gerne gekauft....
Das würde sich doch sicher über ein Forumsmitglied (als Lieferadresse) lösen lassen, oder?

Lg
flash
Das wäre ja super!! Wenn irgendjemand so nett wäre, würde ich buchstäblich vor Freude platzen!
Ich würde mich ja zur Verfügung stellen, nur fliege ich in zwei Tagen über drei Wochen nach Asien und ob das Paket in diesem Zeitraum dann angenommen werden kann ist zumindest riskant.:o(

Ich glaube aber, dass sich hier ein Helferlein im Forum findet, oder Gemeinde?

Lg
flash
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Beitrag von Tombstone »

blaustern hat geschrieben: Das wäre ja super!! Wenn irgendjemand so nett wäre, würde ich buchstäblich vor Freude platzen!
You got mail... :wink:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
PurpleInk
Beiträge: 86
Registriert: 18.09.2014 16:35
Wohnort: Berlin

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Beitrag von PurpleInk »

Bin ja ne Weile drum herum geschlichen, aber mit nem kleinen Bonus in Aussicht habe ich nun doch nachgegeben 8) Da ich grad nicht live in ein Kaufhof komme, habe ich mir das besagte Stück dann online bestellt und grad die Versandbestätigung erhalten :D Ich bin so gespannt! Habe bisher "nur" M200er, einen M400 und einen süßen alten 140er. Trotz meiner relativ großen Hände (zumindest für eine Frau, denn Damenhandschuhe passen mir nie) finde ich die 200er super bequem zu nutzen im Alltag, auch ohne Kappe aufstecken.
Schreibende Grüße
Susi - PurpleInk
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Beitrag von aljen »

amarti hat geschrieben: (Stolzer Besitzer des 99 Euro Kaufhof Füllers, mit dem dieser ganze Füller Unsinn bei mir begann)
Ach, bei Dir auch? :lol:

Willkommen im Club… Bei mir fing es zwar damit nicht direkt an, aber das (wohl gleichzeitige) Angebot bei Heinr. Hünicke hat mich damals auch in den Besitz eines 605 gebracht – mithin doch auf den Geschmack.

Viele Grüße
Et in Arcadia ego.
flash
Beiträge: 33
Registriert: 07.07.2014 10:03

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Beitrag von flash »

Hab meinen M605 nun in Betrieb genommen, mit Edelstein Sapphire. Musste feststellen, dass er (ohne einen Babypo zu haben) Anschreibschwierigkeiten hat. Hängt auch von der Papiersorte ab, aber auf den verwendeten Papieren schreiben meine anderen Füller problemlos an. Und ja, ich habe ihn zu Beginn mehrmals gespült.

Muss ich ihn wirklich einschicken oder gibt es noch eine andere Lösung dafür?

LG
flash
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Beitrag von Freddy »

flash hat geschrieben: dass er (ohne einen Babypo zu haben) Anschreibschwierigkeiten hat. Hängt auch
Wie kommst du darauf, dass er keinen Babypopo hat? Bisher hatten alle 600er Federn einen Babypopo. Aber nicht alle mit Anschreibschwierigkeiten.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
flash
Beiträge: 33
Registriert: 07.07.2014 10:03

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Beitrag von flash »

Freddy hat geschrieben:
flash hat geschrieben: dass er (ohne einen Babypo zu haben) Anschreibschwierigkeiten hat. Hängt auch
Wie kommst du darauf, dass er keinen Babypopo hat? Bisher hatten alle 600er Federn einen Babypopo. Aber nicht alle mit Anschreibschwierigkeiten.
Hab ihn unter dem Mikroskop inspiziert.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von flash am 23.01.2015 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Beitrag von Freddy »

Nagut.
Deine Bilder lassen sich nicht vergrößern.
Jetzt gehts, danke :-) Sieht gut aus.

PS:
Für die ganzen Verschwörungstheoretikern:
Zeitleiste

2003 wurde der 800er und 400 in der selben Farbe (Dunkelblau) als 805er und 405er Produziert.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“