Galeria Kaufhof - 2 Limited Editions von Pelikan

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Calligraph73
Beiträge: 57
Registriert: 12.10.2003 12:41

Galeria Kaufhof - 2 Limited Editions von Pelikan

Beitrag von Calligraph73 »

Hallo Zusammen,

Galeria Kaufhof bietet aktuell 2 Pelikan Limited Editions an.

Limited Edition "The Hanging Gardens of Babylon"
http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/P ... 1013553902

und

Limited Edition "The Lighthouse of Alexandria"
http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/P ... 1013553901

Grüße,
Johannes
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Galeria Kaufhof - 2 Limited Editions von Pelikan

Beitrag von meinauda »

Ach, das ist ja ein Schnäppchen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Galeria Kaufhof - 2 Limited Editions von Pelikan

Beitrag von Beginner »

Besonders für diese Netzhautpeitschen :wink:
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Galeria Kaufhof - 2 Limited Editions von Pelikan

Beitrag von glucydur »

Ach herrje. Der Korpus der Edition "Hanging Gardens" ginge ja zum Anschauen. Die Kappe allerdings ist gruselig. Die LE "Lighthouse" aber ist aber in Gänze eine optische Herausforderung.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Galeria Kaufhof - 2 Limited Editions von Pelikan

Beitrag von mirosc »

Viel zu teuer, selbst geschenkt würde das bei mir sofort wieder bei Ebay landen.
Die ganze Serie der "Sieben Weltwunder" wirkt auf mich genauso wie die Serie der "Errungenschaften der Zivilisation" wie ein Ausbund an Hässlichkeit. Und die Maki-e Serie ... Nein, also irgendwie schafft es Pelikan wirklich nicht, meinen ästhetischen Vorstellungen zu entsprechen.
Gruß, Michael
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Galeria Kaufhof - 2 Limited Editions von Pelikan

Beitrag von glucydur »

mirosc hat geschrieben:Nein, also irgendwie schafft es Pelikan wirklich nicht, meinen ästhetischen Vorstellungen zu entsprechen
Ich würde das für einige der Limitierungen bei Pelikan unterschreiben, aber wirklich nicht für das ganze Programm. Im Bereich der Standard-Editionen und mancher Special-Editions führt für mich vom Design an Pelikan kein Weg vorbei. Ich liebe das klassische Pelikan-Design. Aber mir geht es bei Montblanc genauso. Die Standard-MBs liebe ich zum größten Teil. Sehr viele der LEs dagegen finde ich überladen und hässlich. Sowohl bei Pelikan als auch Montblanc gibt es für vieles aus dem Sortiment einfach keine Designtradition. Stattdessen schafft man neues, schlechtes und unstimmiges Design, weil es sich in bestimmten Regionen der Welt gut verkaufen lässt. Wobei die hier gebotenen Rabatte in Bezug auf diesen Punkt ein großes Fragezeichen setzen.

Viele Grüße

Alexander
Zuletzt geändert von glucydur am 28.10.2014 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
osh
Beiträge: 220
Registriert: 29.08.2014 17:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Galeria Kaufhof - 2 Limited Editions von Pelikan

Beitrag von osh »

Tja, es ist halt bald Halloween.
Bei diesen zwei Exemplaren gruselt es mich deutlich und ein kalter Schauer nach dem anderen jagt den Rücken herunter.

Passen also perfekt in die Zeit.

Okay - nur einmal noch ... nochmal ein einziges Mal kurz angucken ...

... brrrrrr ... :shock: :shock:

Das ist wie ne Sucht für so Adrnalin-Junkies wie mich. :mrgreen:

Alter Schwede, sind die Dinger hässlich!
Bild
Meine gewerbliche Seite: Tintenproben online: http://www.tintenprobe.de
Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Galeria Kaufhof - 2 Limited Editions von Pelikan

Beitrag von mirosc »

glucydur hat geschrieben:Ich würde das für einige der Limitierungen bei Pelikan unterschreiben, aber wirklich nicht für das ganze Programm.
Sicherlich.
Da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Meine Aussage war nur auf die erwähnten Limited Editions bezogen. Bei diesen kann ich mich nur für die Radenfüller erwärmen.

Ansonsten liebe ich auch meine 100Ns heiß und innig :wink:

Aber es gehört wohl zum Standardprogramm eines jeden großen Herstellers, auch abgefahrene und seltsame Muster zu zeigen - einfach mal so als Duftmarke um zu zeigen, was man so machen kann/könnte. Egal ob Füller, Uhr, Auto, Mode...
Gruß, Michael
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Galeria Kaufhof - 2 Limited Editions von Pelikan

Beitrag von glucydur »

mirosc hat geschrieben:Aber es gehört wohl zum Standardprogramm eines jeden großen Herstellers, auch abgefahrene und seltsame Muster zu zeigen - einfach mal so als Duftmarke um zu zeigen, was man so machen kann/könnte
Keine Frage muss ein Hersteller auch mal andere Wege gehen. Da darf auch mal was avantgardistisches dabei raus kommen. Ceterum censeo: Aber das Design muss in sich schlüssig sein und nicht eine schwer nachvollziehbare Ansammlung von Stilelementen, wie bei diesen beiden Pelikanen exemplarisch geschehen.

Man kann zur Firma Waterman stehen wie man will. Die haben ja schon einiges ausprobiert, auch Sachen, die in die Hose gegangen sind. Aber in einigen Modellen sehe ich Avantgarde und Tradition vereint. Der Exception beispielsweise ist auch avantgardistisch von der Form und bricht mit seinen Vorgängern (der Man 100/200-Serie). Aber zumindest sehe ich noch genuine Waterman-Merkmale, wie den stilisierten W-Clip oder den stilisierten Globus auf der Feder in Anlehnung an die Historie. Oder man bricht eben ganz mit der Historie, wie im Fall des Waterman Sérénité geschehen. Das Design muss einem nicht gefallen, aber es ist zumindest stimmig und etwas mutig neues.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Galeria Kaufhof - 2 Limited Editions von Pelikan

Beitrag von audace »

Ihr müsst das einfach positiv sehen, denn bei den beiden Varianten wären je Modell immerhin 1.000 € und sage und schreibe noch 1 Cent zu sparen - wenn das keine "Schnäppchen" sind ... 8)


Edit
Der Aussagen von Alexander zu Waterman im Post drüber wegen "Daumen hoch"! :wink:

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“